bestmöglich verkleinern

  • hi,


    mein Bruder wird sein Diplom in Australien machen. Jetzt will er nicht auf seine Fußballspiele verzichten. Ich werd sie also aufzeichnen und per FTP einzig ihm zur Verfügung stellen. Nur 2-3 GB schaufeln dauert dann etliche Stunden. Bei möglichst guter Qualität will ich es auf so ~ 500 MB reduzieren. Solange es abgespielt werden kann, darf es auch ein sehr seltener Codec sein. Requant habe ich gehört, aber der Faktor 1.5 reicht dann noch nicht.


    Danke

  • Die MPEG2-Codierung ist eigentlich nicht mehr so optimal.
    Warum nicht auf mp4 codieren, dann kann er's auf dem iPod anschauen (damit kann man auch die Auflösung runternehmen)?


    uwe


    P.S. ja, ich weiss dass die Bildqualität mit jedem Encoden weiter sinkt.

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • @ilmusi


    Vdrtransxvid hat in der config Datei eine Matrix , in der die Zielgrößen je nach Menge der Tonspuren und Länge des Files angegeben werden können.
    Voreineingestellt ist da glaube ich 900 Kbit/s, was bei 1 Tonspur und 90 Minuten so 700 Mbyte Zielgröße macht.


    Kleiner bei gleicher Bildquali gehts z.B. hiermit :


    transcode mpg 2 h264


    Grüße vom Alex

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Meine Konfiguration :


    Ion 2, 2 x S2 3600, 4 Gig Ram, OS : Kubuntu 12.04 LTS, Kernel 3.2.0-40-generic , x86_64, vdr.2.0.1 ( yavdr-testing ) , vdr-xine 0.9.4 ( yavdr-testing ) , xine-lib 1.2 ( yavdr-testing )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!