VDR Server und VDR Client

  • VDR Server und VDR Client


    Liebe Gemeinde,


    bis jetzt hatte ich den VDR im Wohnzimmer.
    Es steht neue Hardware an, also ein Umbau.
    Ich überlege das System umzugestalten bin mir aber nicht sicher wie die Anforderungen zu realisieren sind.
    Als OS stelle ich mir Ubuntu Hardy LTS vor.


    Meine Vorstellung:


    VDR Server (im Keller) und
    Client(s) im Wohnzimmer, evtl noc ein 2ter im Hause.


    Fragen zu Client:
    Ist es möglich Client(s) aufzusetzen der die Bedienung des VDR mit vollem OSD (also alle VDR Funktionen wie schneiden, Timer, Mplayer, ....) und LICR erlaubt?
    Soweit ich recherchiert habe soll dieses sogar ohne Budget Karte möglich sein.
    Habe mit Xine herumprobiert, mir ist aber die Funktion nicht klar.
    Wie wird in diesem Fall installiert, welche SW Komponenten werden benötigt?


    Fragen zu Server:
    Ausstattung mit 1xFF und 1xBudget Karte.
    Installiert werden muss ein VDR, klar.
    Welche weitere SW Komponente(n) werden benötigt um die Funktionalität der Clients wie oben zu gewährleisten.


    Für direkte Erklärungen und Austausch danke ich schon jetzt, freue mich aber auch über Hinweise auf bestehende Threads oder Howtos etc.


    Gruss Manne

  • Die Frage ist eher wie willst Du ein Bild auf den TV der Clients bekommen...


    das xineliboutput plugin ist eher für nur einen client gedacht, mit nem frontend wie vdr-sxfe oder dem xine-player kann man sich auf den server verbinden.


    streamdev server ist für mehrere clients, die clients brauchen fürs osd jedoch auch nen lokalen vdr.


    oder vomp-server und media mvp's von Hauppauge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!