schnäppchenthread

  • Mit etwas Glück (der myby Shop ist gerade etwas unberechenbar) kann man ein Antec Fusion Remote (gLCD, IMON FB, 12cm Lüfter, PCI-Karten in voller Höhe aufrecht) für 119 Euro (silber oder schwarz) inkl. Versand bestellen:


    HTPC-Gehäuse Antec Fusion Remote black für 119 Euro


    HTPC-Gehäuse Antec Fusion Remote silber für 119 Euro


    Nachdem der Blogeintrag fertig war, war es ausverkauft, dann eben (17:00 Uhr) konnte ich ein schwarzes (per KK) bestellen und dann ist es mal wieder "nicht verfügbar". Also: alles ist möglich.


    Soweit ich weiß, gibt es das Gehäuse in mehreren Versionen
    - mit VFD ohne IR-Sensor und Remote (alte Version)
    - als V2 mit VFD und IR-Sensor und Remote
    - mit IMON gLCD und IR-Sensor und Remote
    - mit 430W 80+ Netzteil


    Bei meiner Bestellung stand: "Media Center Fusion Remote BL EU Version, ohne Netzteil", ich denke, dass es die mit gLCD und FB ist.

    Mediaportal: AVT, Celeron 733 / 256 MB / 320 GB / Hauppauge DVB-C + CI + rebach RGB-Out / DVB-C Unitymedia / LAN-Modul / gen2vdr
    neuer HTPC: Antec Fusion Remote Black / Asus P5N7A-VM / Intel E4400@3GHz / 2GB / WD10EADS / TechniSat CableStar HD2 / ...(noch nicht fertig)


    Der Schnäppchenticker

    5 Mal editiert, zuletzt von Eiskalt ()

  • Sorry falscher thread.

    Einmal editiert, zuletzt von Multi ()

  • Zitat

    Original von helau Eiskalt
    Was ist denn mit Reichweite los ?


    Nix mitbekommen heute? Hetzner hatte heute einen großen Stromausfall. Und die Seite zeigt auf einen Hetzner-Server.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • http://www.hetzner-status.de/


    Mir sind die Hände gebunden... und das schon seit 11:22 Uhr :(


    Wer weiß, was da passiert ist, die haben bestimmt an der Stromversorgung gefummelt und *puff* gingen mehr als 220V durch die Leitungen, sonst könnte ich mir sowas wie

    Zitat

    Wir gehen nun dazu über uns um die schwerwiegederen Fälle zu kümmern. Hier werden Netzteile getauscht, Prozessorlüfter, Festpaltten - was letztendlich notwendig ist, um die Server wieder online zu bekommen.


    nicht erklären...

    Mediaportal: AVT, Celeron 733 / 256 MB / 320 GB / Hauppauge DVB-C + CI + rebach RGB-Out / DVB-C Unitymedia / LAN-Modul / gen2vdr
    neuer HTPC: Antec Fusion Remote Black / Asus P5N7A-VM / Intel E4400@3GHz / 2GB / WD10EADS / TechniSat CableStar HD2 / ...(noch nicht fertig)


    Der Schnäppchenticker

    Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt ()

  • Zitat

    Wir gehen nun dazu über uns um die schwerwiegederen Fälle zu kümmern. Hier werden Netzteile getauscht, Prozessorlüfter, Festpaltten - was letztendlich notwendig ist, um die Server wieder online zu bekommen.


    Das sind die Komponenten, die typischerweise beim Einschalten kaputt gehen. Dafür brauchts keinerlei Überspannung. Ich vermute eher, die haben sich bei der USV verrechnet und sie hatte zuwenig Kapazität und/oder Leistung.

  • linuxservice: Du meinst, es gab tatsächlich einen Stromausfall und die USVs konnten die etlichen Server nicht stemmen? Mit der Theorie würden die Meldungen auch passen. Ich habe ein paar Mal per Email gefragt, was genau passierte aber keine Erklärung bekommen :(


    Immerhin rennt der Server wieder...


    helau: wenn Du die Platte intern nutzen willst, könnte es ein Problem mit der Garantie geben, bei der 1,5TB von FuSi, die ich so billig bekommen habe, wäre die Garantie bei Ausbau erloschen (und ggf. ist bei "Externen" eine OEM-Platte mit weniger Garantie verbaut). War das die hier?
    http://www.discount24.de/compu…2-0-black/f-1-969286.html


    Mit welchen Gutscheinen war die denn auf 77 Euro inkl?

    Mediaportal: AVT, Celeron 733 / 256 MB / 320 GB / Hauppauge DVB-C + CI + rebach RGB-Out / DVB-C Unitymedia / LAN-Modul / gen2vdr
    neuer HTPC: Antec Fusion Remote Black / Asus P5N7A-VM / Intel E4400@3GHz / 2GB / WD10EADS / TechniSat CableStar HD2 / ...(noch nicht fertig)


    Der Schnäppchenticker

    Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt ()

  • Zitat

    Original von Eiskalt
    helau: wenn Du die Platte intern nutzen willst, könnte es ein Problem mit der Garantie geben, bei der 1,5TB von FuSi, die ich so billig bekommen habe, wäre die Garantie bei Ausbau erloschen (und ggf. ist bei "Externen" eine OEM-Platte mit weniger Garantie verbaut). War das die hier?
    http://www.discount24.de/compu…2-0-black/f-1-969286.html


    Mit welchen Gutscheinen war die denn auf 77 Euro inkl?


    Im Garantiefakll ist die Platte auch schnell wieder im externen Gehaeuse ;)
    Der Link ist der richtige, aber gestern war die Platte 10 Euro billiger und ich hatte nen persoenlichen 10 Euro Gutschein :)

  • Zitat

    Im Garantiefakll ist die Platte auch schnell wieder im externen Gehaeuse ;)


    Evtl. wird ja das Öffnen des Gehäuses bemerkt und die Garantie verweigert.... will nur darauf hinweisen ...

    Mediaportal: AVT, Celeron 733 / 256 MB / 320 GB / Hauppauge DVB-C + CI + rebach RGB-Out / DVB-C Unitymedia / LAN-Modul / gen2vdr
    neuer HTPC: Antec Fusion Remote Black / Asus P5N7A-VM / Intel E4400@3GHz / 2GB / WD10EADS / TechniSat CableStar HD2 / ...(noch nicht fertig)


    Der Schnäppchenticker

    Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt ()

  • Typhoon DVB-T PCI CARD LITE 50667 bei weedoo für (zurzeit) 28,90 € plus 4,90 € Versandkosten.


    Der Preis kann noch von weedoo-Mitgliedern gesenkt werden, weedots können beim Kauf nicht eingesetzt werden (das Konzept sollte weedoo schnell mal ändern!).


    Die Karte taucht hier in der Liste nicht auf, verbaut ist angeblich:


    Zitat

    Conexant CX23878A Decoder?Thomson 7579 DVB-T Tuner

    Mediaportal: AVT, Celeron 733 / 256 MB / 320 GB / Hauppauge DVB-C + CI + rebach RGB-Out / DVB-C Unitymedia / LAN-Modul / gen2vdr
    neuer HTPC: Antec Fusion Remote Black / Asus P5N7A-VM / Intel E4400@3GHz / 2GB / WD10EADS / TechniSat CableStar HD2 / ...(noch nicht fertig)


    Der Schnäppchenticker

  • Zitat

    Original von Eiskalt


    Evtl. wird ja das Öffnen des Gehäuses bemerkt und die Garantie verweigert.... will nur darauf hinweisen ...


    Ich glaube nicht, dass ein Hersteller hier eine argumentative Chance vor Gericht hätte, da kein Hersteller für Datenrettung auf defekten Platten aufkommt.
    Also muss er mir wohl eingestehen, dass ich selbst versuche meine Daten zu retten und dazu die Platte fachmännisch ausbaue und direkt am Rechner anschliesse um herauszufinden ob es an der HDD oder dem Gehäuse liegt.
    Da eine Festplatte zum Betrieb an einem PC gedacht ist dürfte ich damit kaum ein Gewährleistungsrecht verwirken.


    Den Fall eines defekten Gehäuses hatte ich btw schon, da hab ich auch nur das Gehäuse einschicken lassen und nicht die HDD, das hat der Hersteller wie erwartet ohne Probleme hingenommen.


    Ob deutsche Richter meine Meinung teilen ist natürlich Glückssache ;)

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Bei Weedoo ist die DVB-T Karte jetzt bei finalen 17,89 Euro angekommen. Ich gehe aber mal davon aus, dass die nicht von Linux unterstützt wird, da ich sie im vdr-Wiki nicht finden kann.

    Mediaportal: AVT, Celeron 733 / 256 MB / 320 GB / Hauppauge DVB-C + CI + rebach RGB-Out / DVB-C Unitymedia / LAN-Modul / gen2vdr
    neuer HTPC: Antec Fusion Remote Black / Asus P5N7A-VM / Intel E4400@3GHz / 2GB / WD10EADS / TechniSat CableStar HD2 / ...(noch nicht fertig)


    Der Schnäppchenticker

  • Zitat

    Original von Egalus
    Also muss er mir wohl eingestehen, dass ich selbst versuche meine Daten zu retten und dazu die Platte fachmännisch ausbaue und direkt am Rechner anschliesse um herauszufinden ob es an der HDD oder dem Gehäuse liegt.


    Das sehe ich nicht so.


    Die Garantie ist eine FREIWILLIGE Leistung des Herstellers. Der Hersteller kann da Bedingungen nach Lust und Laune stellen. Wenn er auf das Gehäuse "Warranty void if removed"-Siegel klebt, dann wird er selbstverständlich die Garantie verweigern, wenn jemand das Gehäuse geöffnet und das Siegel zerstört hat.


    Also lieber nichts öffnen, falls man die Garantie in Anspruch nehmen will!

  • Den AMD Athlon X2 4850e (boxed) gibt's für 35.90 Euro (zzgl. 6 Euro Versand)


    Edit:
    Full HD 37 Zoll LCD Samsung LE-37A615A - 599 Euro (plus 39,95 Euro Versand) bei Discount24 (nur heute - "Kracher des Tages")

    Mediaportal: AVT, Celeron 733 / 256 MB / 320 GB / Hauppauge DVB-C + CI + rebach RGB-Out / DVB-C Unitymedia / LAN-Modul / gen2vdr
    neuer HTPC: Antec Fusion Remote Black / Asus P5N7A-VM / Intel E4400@3GHz / 2GB / WD10EADS / TechniSat CableStar HD2 / ...(noch nicht fertig)


    Der Schnäppchenticker

    Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt ()

  • HI,


    danke Dir.


    Hab die Glotze gerade bestellt, es sind nur 19,90 Versand + knapp 6 Euro Servicezuschlag, dafür gibt es bei Coupons4u einen 5 Euro gutschein, das bedeutet die Glotze kostet knapp 620 Euro.


    Ist echt O.K, ich wollte zwar den Philips 37PFL-7403 aber für 100Hz und einen vierten HDMI mehr als 350 zusätzlich ausgeben, wollte ich dann doch nicht.


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Hi Kris,


    dann haben die die Versandkosten nochmal reduziert, auch gut. Viel Spaß mit dem LCD!

    Mediaportal: AVT, Celeron 733 / 256 MB / 320 GB / Hauppauge DVB-C + CI + rebach RGB-Out / DVB-C Unitymedia / LAN-Modul / gen2vdr
    neuer HTPC: Antec Fusion Remote Black / Asus P5N7A-VM / Intel E4400@3GHz / 2GB / WD10EADS / TechniSat CableStar HD2 / ...(noch nicht fertig)


    Der Schnäppchenticker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!