Wie geht AC3 von vdr-files per NFS auf'm Popcorn Hour (PCH)?

  • Wie kann ich beim Abspielen meiner VDR-Files über'n PCH die AC3 Spur anwählen? Normale Stereo-Spur geht über den SPDIF Ausgang, aber auf die AC3 Spur kann ich nicht zugreifen/auswählen. Was kann ich da tun, ohne zu demuxen und remuxen?


    yam

    Server: Eisfair 1.4 auf Scovery xS NAS: DS-211j
    VDR 1: yaVDR0.5 auf ASUS M3N78-EM mit TT 1600 + Skystar 2 HD --- Client: Popcorn Hour A100 --- und sonst 2xdbox


    :fans

    Einmal editiert, zuletzt von yam ()

  • ... ähm ... scheint ja niemand den VDR mit 'nem PCH im Einsatz zu haben, der auch AC3 Ton haben will!? Dann unterhalte ich mich mal mit mir selber:
    'habe mal am Wochenende mit dem MKVToolnix aus der vorher demuxten VDR-Datei ein MKV gemacht und nur die AC3 Spur ausgewählt - und siehe da, das funktioniert problemlos. Allerdings habe ich keine Lust jedesmal diesen Aufwand zu betreiben, dachte eigentlich, dass der PCH das alleine kann!?

    Server: Eisfair 1.4 auf Scovery xS NAS: DS-211j
    VDR 1: yaVDR0.5 auf ASUS M3N78-EM mit TT 1600 + Skystar 2 HD --- Client: Popcorn Hour A100 --- und sonst 2xdbox


    :fans

  • Hallo yam,
    der support für VDR files ist leider nicht sehr ausgeprägt auf der PCH. Live sollte SD Material über streamdev funktionieren, wobei hier auch die Anwahl der Audio-PIDs funktionieren sollte. Ich habs zwar selber noch nicht probiert, aber bei streamdev kann man ja auch die Audiospur explizit auswählen.
    Da das PES Format vom VDR von der PCH nur sehr schlecht unterstützt wird ist es wahrscheinlich am einfachsten, die Dateien durch den VLC o.ä. zu jagen und dann den Stream anzusehen.


    Aber mal eine andere Frage, hast Du die spezielle Version von MKVToolnix schon mal ausprobiert um HD Files vom VDR in MKV zu wandeln?


    Gruß Darkstar.

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

  • ... ähm, habe Deine Nachricht erst heute gelesen. Hier im Forum scheint es ja offensichtlich noch weniger Leute zu geben, die eine VDR-PCH Kombi einsetzen, als im NMT Forum. Obwohl ich doch so einfach eine komplett digitale Signalverarbeitung realisieren kann (wenn denn AC3 ginge) - find ich komisch - oder bin nur ich hier komisch!?


    Nee HD Toolnix hab ich noch nicht probiert, war erst mal mit den SD Files am Werkeln (hab ja eigentlich noch keine S2-Karte). Aber wenn ich mit den Standard Sachen schon nich weiter komme, fang ich mit HD auch erstmal nich an ...


    yam

    Server: Eisfair 1.4 auf Scovery xS NAS: DS-211j
    VDR 1: yaVDR0.5 auf ASUS M3N78-EM mit TT 1600 + Skystar 2 HD --- Client: Popcorn Hour A100 --- und sonst 2xdbox


    :fans

  • Nachdem es im NMT Forum nicht weitergeht muß ich wohl auch hier mein Leid klagen.
    Ja ich habe das gleiche Problem bei sämtlichen VDR Aufnahmen.


    Hast Du eine A100 oder A110? Ich habe seit dem (einzigen) Firmware-Update auf der A110 massive Probleme mit dem Zoom -> PCH stürzt komplett ab :(

  • Hallo Rasierklinge :->,
    ich hab'n A100 (siehe Sig) und nach dem letzten FW-Update hatte ich mit dem Zoom (glaub ich) ähnliche Probleme.
    Das es mit dem VDR Support dort nich weitergeht, wundert mich irgendwie, denn am Anfang hieß es ja groß "nativer VDR Support" (glaube so war das, ja...) und der NMT-Obermod hat ja wohl ähnliche Probs ... is irgenwie Sch... lecht.


    yam

    Server: Eisfair 1.4 auf Scovery xS NAS: DS-211j
    VDR 1: yaVDR0.5 auf ASUS M3N78-EM mit TT 1600 + Skystar 2 HD --- Client: Popcorn Hour A100 --- und sonst 2xdbox


    :fans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!