Bahnmeldungen anzeigen

  • ich möchte den VDR für meine Freundin so einrichten, dass er ihr morgens sagt, ob die Bahn Störungsmeldungen hat.


    Also ein Script, das die anzuzeigenden Daten in eine Textdatei schreibt, und dann ein Plugin, der diesen Text anzeigt.


    Was für einen Plugin könnte ich da am besten verwenden?


    Ich könnte im muggle dafür sorgen, dass für einen Musiktitel, z.B. "Chattanooga Choo Choo" morgens rechtzeitig die Lyrics-Datei mit den Störungsmeldungen gefüllt wird - dann muss sie nur noch dieses Lied spielen.


    Noch besser - über telnet könnte ich das Abspielen dieses Liedes starten, falls Störungsmeldungen vorliegen und auch automatisch den LCD einschalten.


    Hat schon mal jemand sowas gemacht?


    Einfacher wäre vielleicht ein Plugin, mit dem man gezielt Textdateien ansehen kann, gibt es sowas?

  • Wenn es die Störungsmeldungen auf einer Internetseite gibt, müsste das mit dem surfer-plugin leicht umzusetzen sein.

    Software: yavdr 0.2| Kernel2.6.32 | Hardware: GA-M85M-US2H| AMD Athlon X2 5200 | 2GB | Technisat Cable Star HD2 | LG-DH16S (black) | Samsung ECO-GREEN F2 1,5TB | Compucase 7K09B-FP25U (black) 8)

  • Schon mal das osdserver Plugin angeschaut? Damit kann man ziemlich flexibel richtig schön Infos anzeigen lassen.


    Und mit dem scheduler Plugin schaltet sich der VDR zu angegebenen Zeit ein und ruf das Script auf.


    cu

  • Zitat

    Original von Papablues
    seite von der man schoen abfragen kann : http://mobile.bahn.de/bin/mobil/bhftafel.exe/dox?


    Guter Tip. Ich kannte bisher nur http://www.bahn.de/blitz/view/niedersa/uebersicht.shtml
    aber Deine Seite ist ja viel spezifischer.



    Zitat

    Original von Keine_Ahnung
    Schon mal das osdserver Plugin angeschaut? Damit kann man ziemlich flexibel richtig schön Infos anzeigen lassen.


    ja, das wäre auch eine Variante. Da fehlt zwar noch der akustische Hinweis, aber dazu hätte ich noch PC-Lautsprecher mit Synthesizer, über mein Script das parallel zum VDR vorlesen kann.


    Zitat

    Und mit dem scheduler Plugin schaltet sich der VDR zu angegebenen Zeit ein und ruf das Script auf.


    Ich glaube, ich mache erstmal einen Script, der mir den Text extrahiert, und spiele dann mit osdserver oder muggle für die Anzeige.


    Wolfgang
    mein Server serviert rund um die Uhr, da läuft nicht nur der VDR drauf.


    Zitat

    Original von cliffordi
    Wenn es die Störungsmeldungen auf einer Internetseite gibt, müsste das mit dem surfer-plugin leicht umzusetzen sein.


    da hätte ich nur das Problem, scriptmässig zu erkennen, ob eine Störung vorliegt. Sonst soll ja der VDR stumm bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!