externe usb fetsplatte

  • Hallo,


    Habe eine externe Festplatte und möchte die gerne vorne an mein Usb anschließen um von dort musik/filme etc zu hören/schaun, oder auch nur daten auf meine andere festplatte zu schieben. dh die festplatte ist mobil udn wird nur abundzu angeschlossen...


    wie lass ich mir die unter vdr etc anzeigen ? kann mir da vllt einer helfen? , bastel da schon seid tagen rum ;/



    gruß sascha

    VDR: EasyVDR RC2, Gigabyte GA-MA69GM-S2H (athlon x2 4400), 2GB OCZ Ram, LG Sata DVD Brenner, 500GB Sata HDD, TT Premium S-2300 "modded" 2.3,
    TT Budget S-1500, Atric Einschalter rev4, FB Hauppauge


    Endlich am laufen :)

  • Wird sie nicht automatisch unter /media/usb/<HDD Name> gemountet?


    cu

  • Kannst Dir ja mal dieses Thema anschauen:
    http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=4737.0


    In Kürze: Du musst nur einen Symlink in Deinem Videoverzeichnis auf den Mountpoint der externen USB Platte anlegen. Wenn die Platte nicht angeschlossen ist, zeigt der ins Leere und wird nicht angezeigt. Wenn Du dann aber die Platte anschließt, reicht es das Videoverzeichnis neu einzulesen (über das Befehlsmenu, kann man aber vielleicht auch automatisieren) und Du solltes im Aufnahmenmenu ein neues Verzeichns mit dem Inhalt der exrternen Platte sehen.


    Malden

    EasyVDR 0.6.06 (VDR 1.6.0), Intel D945GCLF2, DVB-s TT rev1.6, DVB-t DigiVox Mini II v3 USB, Samsung 2,5'' 250GB HD, Gehäuse Casetronic C137, LCD Display 20x4

  • geht das auch wenns eine festplatte ist die mit FAT32 / NTFS formatiert ist ? als windos format ? weil bei mir zeigt er leider nix an ;/

    VDR: EasyVDR RC2, Gigabyte GA-MA69GM-S2H (athlon x2 4400), 2GB OCZ Ram, LG Sata DVD Brenner, 500GB Sata HDD, TT Premium S-2300 "modded" 2.3,
    TT Budget S-1500, Atric Einschalter rev4, FB Hauppauge


    Endlich am laufen :)

  • Zitat

    geht das auch wenns eine festplatte ist die mit FAT32 / NTFS formatiert ist ? als windos format ?


    Dem VDR ist das Format des Filesystems egal, das organisiert das Betriebssystem.
    Also wenn du die Festplatte mounten kannst und lesen kannst , kann der VDR das auch, wenn der VDR lese/schreibrechte dafür besitzt.

    Zitat

    bei mir zeigt er leider nix an


    1. Lese/schreibrechte prüfen
    2. Der VDR zeigt nichts an, wenn die Aufnahmen nicht richtig abgelegt/verlinkt sind.

    VDR-Sever: ct-VDR 6 und vdrdevel 1.7.0, AthlonXP1600+,256MB RAM, 1.7TB HDD, DVB-S Technotrend 1.6
    VDR-Client:VDR-1.4.4,Sarge, VIA EP ML-6000EA Mini-ITX Motherboard 677MHz, 512MB RAM, 1050GB HDD, DVB-S Technotrend 1.6; Kernel 2.6.16-ct-1
    NFS-File-Server; openSuse10.2: Atholon 3400+, 1GB RAM, 4.0TB HD, :P
    Server: SuSE9.3, Kernel 2.6.11.4-21-7

  • Hallo,
    eigentlich sollte er auch fat und ntfs mounten.
    Allerdings nur wenn das FS keine Probleme hat.
    Schau doch mal im log nach evtl. ist das FS als "zur Prüfung" markiert.
    Dann solltest Du es vorher in einem Windoof-Rechner mal prüfen lassen.
    Am besten auch immer sauber abmelden und dann erst abziehen.


    GRuß Uwe

    Distri: easyVDR 0.9.10-DEV (Karmic) http://www.easy-vdr.de
    VDR-Version:1.7.0
    Kernel:2.6.31.5
    Hardware:
    BE 2350 GF8200
    root: 80 GB 2,5" Laptophdd
    Video/Media: 400 GB Samsung SATA + 1TB WD SATA 1 x DVB Nexus 2.1 + 1 x budget
    Alles in allem: Power und dank Powernow sogar äusserst sparsam!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!