DVD-Switch auf SMT7020S läuft nicht unter gen2vdr

• Hallo VDR-Gemeinde,

ich habe in die SMT eine HD eingebaut, von der ISO-Images per DVD-Switch ausgewählt und abgespielt werden sollen. So wie es aussieht, verhindert ein Script unter gen2vdr, dass das DVD-Plugin geladen wird, wenn kein DVD-Laufwerk angeschlossen ist. Ich nehme an, dass das DVD-Plugin ohne angeschlossenes Laufwerk den VDR zum Abstürzen bringt. Ich hatte mal dieses Problem bei einer anderen Distri.

DVD-Switch moniert nun, dass das DVD-Plugin nicht geladen ist und deshalb die ISOs nicht abgespielt werden können.

Was muss man ändern, damit man trotzdem, ohne ein DVD-Laufwerk anzuschließen, die ISOs abspielen kann?

Gruß

PB

Server: Raspberry Pi, Acer Aspire easyStore H340, DIGIBIT R1 SAT>IP

Clients: Hauppauge MediaMVP, Raspberry Pi mit Vomp-Client und SAT>IP, BananaPi Pro, Mele M5

• hi,

kommt mir irgenwie bekannt vor ;) (keine smt) habe mich damit auch nicht weiter beschäftigt sondern das laufwerk drin gelassen. Solang niemand einen besseren Vorschlag hat kannst du es mahl mit verlinken nach /dev/null probieren (ungetestet)

Gruss Lexi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!