Benötige kleine SAT-Anlage für Balkon

  • Hallo,


    mein Kabelanbieter hat die Preise erhöht und deshalb hab ich einfach mal pauschal Widerspruch eingelegt. Nun hab ich bis auf weiteres ab ende November kein Kabelfernsehen mehr.


    Ich suche nun eine kleine unauffällige SAT-Anlage, die man auf dem Balkon anbringen kann. Kann mir da einer was empfehlen? Ich kenne mich da gar nicht aus. Das Problem haben ja sicher noch mehr Leute neben mir.


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Naja irgendwo hab ich mal so ne schüssel gesehen, die in sowas wie ner art Lampe eingebaut war, gegen eine Balkonlampe wird ja nix sprechen, oder ? ;)

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • Ich kann nur die Multytenne empfehlen.
    Ist klein und hat für Astra 19,2 ausreichend Reserven.
    Es kommt ein Wall-Mount mit, aber die Anbringung auf an einer Stange mit Bodenbeschwerung ist auch kein Problem.
    Angenehmer Nebeneffekt: Es lassen sich auch Hotbird-Programme und die englischen von 28,5° empfangen.


    Viele Grüße,


    T.

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Hi,


    ich habe das selbe Problem gehabt und dies mit einer Flachantenne gelöst. Guck mal im Bereich Verkauf, da biete ich die Flachantenne samt Balkonständer an, weil wir da wo wir jetzt wohnen eine SAT-Anlage haben.


    Die Salinoform der Antenne hat den Vorteil dass sie gut in die Ecke passt und daher weniger Platz als eine Suppenschüssel wegnimmt. Sie steht immer noch zum verkauf. Ich habe auch anstatt des Ständers eine Wandhalterung anzubieten.


    Melde dich einfach, wenn Du Interesse hast.


    Gruß,


    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Zitat

    Original von Konni__
    Naja irgendwo hab ich mal so ne schüssel gesehen, die in sowas wie ner art Lampe eingebaut war, gegen eine Balkonlampe wird ja nix sprechen, oder ? ;)


    "Digiglobe". Google gibt Antwort.


    Aber dann doch lieber ne DigiDish oder ne Multitenne.


    Der Digiglobe oder die Flachantenne machen nur Sinn wenns wirklich getarnt sein muß. D.h. keiner wissen darf das es ne Schüssel ist.


    cu

  • Hallo,


    vielen Dank erstmal für eure Antworten. Ich denke ich werde mir eine DigiDish kaufen.


    Mir stellt sich jetzt allerdings die Frage nach der Größe. Reicht eine mit 33cm für den Normalfall aus oder muss ich da mit Problemen rechnen?


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Hi,


    da rechne mal lieber mit Problemen. Ich kenn das Teil zwar nicht, aber meine 47er Flachantenne hat erst bei starkem Regen und Schneefall Beifall geklatscht, also da ging es dann los, dass nix mehr zu sehen war. Dementsprechend dürfte es mit 30cm schon bei leichtem Regen Probleme geben.


    Aber ich will dir das Ding nicht streitig machen und lass mich auch gern des besseren belehren. Viel Erfolg damit.


    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

    Einmal editiert, zuletzt von machnetz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!