Spielkinder gesucht

• Ich hab' ein kleines Hobby-Projekt, ein Browser-basiertes Multiplayer-Spiel. Das ist mittlerweile irgendwo in den mittleren Kinderschuhen. Aber ein Multiplayer-Spiel macht mit wenigen Spielern nur bedingt Spaß.

Ich suche eine (ein paar) Handvoll ( so 5,6,7... vielleicht 15) interessierte Mitspieler.

Das Spiel ist so ungefähr ein rundenbasiertes Sci-Fi-RPG mit starkem Siedler-Faktor. Man spielt in einem (zur Zeit) 255x255 Systeme großen Universum. In einem System kann es max. einen Planeten und div. Handelstationen geben. Man besiedelt Planeten und baut sich ein Imperium. Natürlich im Wettstreit mit den anderen Mitspielern.

Es gibt ein paar Spiele, die ähnlich funktionieren (und von denen ich ein paar Ideen geborgt habe):
    - Drifting Souls 1+2
    - Quantum Star
    - Stellar Empires
    - und noch ein paar, deren Namen mir nicht mehr einfallen.

Wer Lust hat, sich das mal anzuschauen, darf gerne eine PN an mich schicken.

mfg,
    pidel

• siedler faktor - meinst du damit siedler von catan oder die siedler (das pc spiel)?
    bei ersterem waere ich wohl sofort dabei.

kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live

<30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

• Hallo,
    ich würde bei dem ..... ähh Betatest mitmachen. ;)
    (PN)

bis dann,
    Nando

TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF

Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

• Hallo,
    nach fast 2 Wochen, wollte ich mal kurz etwas zu meinem Eindruck schreiben. :)

Zu Beginn noch ein dickes Lob an pidel. Er hat echt was auf die Beine gestellt. :respekt

- es ist als Spiel im Browser gut gelöst
    - vom Spielumfang kann es Siedler das Wasser reichen
    - man kann sich langsam nach oben arbeiten/spielen ( wenn man viel arbeitet halt langsamer ;) )
    - Spielbremsen verhindern das Ganztagesspiel :)
    - pidel setzt sehr schnell Ideen/Änderungen im Spiel um (also nicht schüchtern ;) )
    - Bugs (oder Hintertürchen um das Spiel auszutricksen) waren/sind nicht leicht zu finden, aber eventuell noch an manchen Punkten vorhanden

Man hat am Anfang einen Betrag an Credits und kann sich ein Grundgerüst bauen.
    - Planeten
    - Rohstoffe auf den Planeten
    - Gebäude auf den Planeten
    - Handelsstationen, Schiffbörsen, Reparaturdock, ... im All
    - Angriffspunkte für Schiffe
    - ...

Wer also Lust und die Zeit hat, kann es sich ja mal anschauen. :lol2 (PN an pidel)

bis dann,
    Nando

P.s. ... die vielen Smileys liegen an pidel und seinem Spiel ... ähhh fast schon perfekten Beta

TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF

Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise