Wer braucht vdr-sxfe (xinelibouput) für Windows

  • Juhu, jetzt habe ich auch ein Bild, ich musste dafür dein Startcript wie folgt ändern:


    Aus:

    Code
    bin/vdr-sxfe.exe --fullscreen --reconnect xvdr:tcp//192.168.1.136


    Wurde:

    Code
    START bin/vdr-sxfe.exe --fullscreen --reconnect xvdr+tcp://192.168.1.136


    Damit bekomme ich eine Verbindung zum meinen Server und vdr-sxfe startet auch automatisch mit.

  • funzt: mit den Fonts, dem tmp Ordner und dem xvdr+tcp:// im Startskript.


    getestet auf Vista 32bit Business


    Die Elemente TTF, Type1, CID, 100dpi und die XKB keymap werden nicht benötigt ? Die fehlen noch, sagt mein Logfile.

    oldVDR: 1.7.14-2yavdr1 | SkyStar HD2 | AMD XP 1700+ @1100Mhz & 1,1V | Geforce 4MX onboard NVIDIA CS Treiber (jemand Interesse an diesem stromsparenden SD VDR?)
    newVDR: yavdr 0.5a | TBS 6981 | Intel E5300 underclocked | Zotac 9300 | TBS RC + Harmoy 895 | Pearl LCD | 37W bei HD


    Panasonic TX-P50S20E & Onkyo NR-509 & Jamo S606 HCS 3

  • Zitat

    Original von the_freestyler
    funzt: mit den Fonts, dem tmp Ordner und dem xvdr+tcp:// im Startskript.


    getestet auf Vista 32bit Business


    Ich habs hier auch nem Testrechner unter Win2k und einem Athlon XP-M 2600+ laufen.
    Leider ist das ganze hier mehr eine schnellere Slideshow, flüssige Wiedergabe sieht anders aus. X wie vdr-sxfe fressen hier über 85% CPU-Last bei der Wiedergabe. Starte ich auf dem selben Rechner die Debian Partition und lasse da vdr-sxfe laufen ist die CPU-Last von den beiden Threads max 26%. Gibts noch irgendwelche Tipps&Tricks für Windows/Cygwin/vdr-sxfe um noch ein bisschen Performance rauskizzeln zu können?

  • Hallo,


    ich hab bekomme leider kein Bild.
    Zunächst musste ich auch ein START vor der zweiten Zeile einfügen. Aber leider erhalte ich dennoch die Meldung


    Muss ich vielleicht noch Einstellungen im Xineliboutput Plugin ändern?
    Wie teste ich, ob es überhaupt "sendet"? Bisher benutze ich Xineliboutput nur für die lokale Ausgabe.


    Gruß
    Hendrik

  • Oh, ja genau das war's.


    Bei mir ist das Ergebnis zwar keine Slideshow, aber es ruckelt doch ganz schön.
    Außerdem wird scheinbar nicht deinterlaced, obwohl ich das Problem auf meinem lokalen Frontend nicht habe.
    Muss man das für Remote Frontends gesondert einstellen?


    Gruß,
    Hendrik

  • Hallo,
    leider muss ich diesen Thread wieder hoch holen. Ich hab mir das Paket (das letzte 25MB VDR-SXFE.rar) geladen und nach den kleinen Anpassungen (TMP-Ordner anlegen und den Aufruf von vdr-sxfe anpassen) öffnet auch ein X-Window und vdr-sxfe. Leider hab ich auf meinem Rechner aber auch nur eine Slideshow, und das obwohl ich einen QuadCore mit 2,83GHz mit einer geForce 8800 nutze.
    Wenn ich die Bildgröße von vdr-sxfe als Parameter kleiner stelle (also z.b. 320x240) hab ich dann ein einigermassen flüssiges Bild, ab und zu stockt es aber auch sehr und vor allem ist mir das viel zu klein.


    Kann man diesen X-Emulator irgendwie dazu bringen einen schnelleren Grafiktreiber/Zeichenalgorhytmus zu nutzen? Am vdr-sxfe sollte es nicht liegen, da ich ja nur so 5-8% Rechenlast habe, und man sieht das einfach das zeichnen ewig dauert.


    Wenn das ordentlich funktionieren würde hätte man ne echt super Fernsteuerung für den VDR, in der man dann auch schneiden usw nutzen kann (nutze zur Zeit "nur" das Remote-Plugin).


    Tschau, Uwe.

    Gigabyte GA-Z77-D3H; I3-3220; 4GB 1600MHz DDR3; Technotrend S2-4100 + Technotrend Budget + Nova-HD-S2;
    passive geForce GT620 1GB; WD RED 2TB; LG DVD-DL Brenner; Debian Jessie mit VDR 2.2.0 + SoftHDDevice + KODI

    Einmal editiert, zuletzt von UweHeinritz ()

  • alternativ kann man auch andlinux installieren
    und den vdrclienten selbst bauen

  • Zitat

    Original von maverick-me
    Aha, Habe gerade gesehen, dass ich das zweite mal die falsche Datei erwischt hab,
    Hier nochmal die die Version, die ich eigentlich hochladen wollte.


    http://rapidshare.de/files/40300857/VDR-SXFE.rar.html


    In der ist noch das "fonts" Verzeichnis dazu gekommen.
    Dadurch ist das ganze zwar 25 MB gepackt groß, aber der X-Server startet so hier auf 3 Rechnern.


    hi, gibt es das Paket noch, der Link ist leider tot.... wollte das ganze auch gerade mal testen...


    Aber bei der Version von skiller2k1`s Mirror fehlt der fonts Ordner... oder es hat sogar wer eine neuere Version?


    gruß,
    Thomas

  • Ich habe euch mal eine komplette Version vom "VDR-SXFE" hochgeladen:


    http://michael-heck.net/downloads/VDR-SXFE.rar


    Die VDR-SXFE.cmd muss angepasst werden (öffnen mit Notepad)


    Code
    @ECHO OFF  
    START /MAX bin/X.exe -fullscreen -winkill 
    START bin/vdr-sxfe.exe --fullscreen --reconnect xvdr+tcp://IP_DES_VDR


    Nicht vergessen auf dem VDR unter /etc/vdr/plugins/plugin.xineliboutput.conf folgenden Eintrag vorzunehmen.


    Code
    --remote=NETZADRESSE_EURES_NETZES/24:37890


    BSP: 192.168.0.0/24:37890 wenn die Adresse des VDRs im Netz 192.168.0.X liegt.


    Viel Spaß damit!

    Mein VDR: Zotac IonTX-F-E Motherboard
    Techsolo TC-2200 Gehäuse M-ATX HTPC 350W Alu
    DigitalDevices PCI-Express TWIN-DVB-S2 HDTV
    Kingston 2 X 2GB DDR2 PC2-6400
    yavdr 0.5

  • Hallo,


    gerade erst wieder über diesen Thread gestolpert ....
    Der Download geht nicht mehr. Kannst Du es nochmal irgendwo ablegen?


    Danke.


    Gruss
    Markus

  • Sorry, habe es nicht mehr. Lief auch nicht zuverlässig. Würde ich lassen.

    Mein VDR: Zotac IonTX-F-E Motherboard
    Techsolo TC-2200 Gehäuse M-ATX HTPC 350W Alu
    DigitalDevices PCI-Express TWIN-DVB-S2 HDTV
    Kingston 2 X 2GB DDR2 PC2-6400
    yavdr 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!