Kein Ton nach Installation auf SMT7020s

  • Ich habe soeben Gen2Vdr auf meiner SMT installiert. Soweit läuft alles, bis auf den Ton. Es wird über keinen der Anschlüsse Ton ausgegeben.
    Wenn ich jedoch:
    /etc/init.d/alsasound stop
    über ssh ausführe meint er das alsasound noch nicht geladen ist. Wenn ich:
    /etc/init.d/alsasound start
    eingebe funktioniert alles einwandfrei (Ton wird ausgegeben).
    Wie kann ich jetzt Gen2Vdr dazu veranlassen alsasound direkt beim Start zu laden? Bzw. in welche Datei muß ich es eintragen?
    Danke schon mal ;)

    Aktuelles (Test)System in FullHD: JCP MI-103 Gehäuse - Asus AT3N7A-I (Atom 330 und Ion-Chipsatz) - 2 x 1024MB Transcend DDR2-800 - 160GB 2,5'' WD Scorpio - TechniSat SkyStar HD2 - Pollin X10 Fernbedienung - Aktuelles System: yaVDR (Dualboot mit Windows 7)


    Zweitsystem (stabil): MSI Mega 651 Barebone - 2,4Ghz - 1GB RAM - 250GB 3,5'' HDD - Nexus-S 1.6 - easyVDR 0.5.0


    Außerdem: Samsung SMT7020s - 250GB HDD - Gen2VDR

  • hi,


    probiere es mal


    Code
    rc-update add alsasound default


    wenn es im default level starten soll oder


    Code
    rc-update add alsasound boot

    falls es im bootlevel starten soll


    Gruss Lexi

  • vielen, vielen Dank! Der erste Code hat auf Anhieb geklappt. Jetzt läuft der Ton auf allen Ausgängen :) Ich hab mir vorhin bestimmt n Wolf gesucht auf der Suche nach Abilfe ;)

    Aktuelles (Test)System in FullHD: JCP MI-103 Gehäuse - Asus AT3N7A-I (Atom 330 und Ion-Chipsatz) - 2 x 1024MB Transcend DDR2-800 - 160GB 2,5'' WD Scorpio - TechniSat SkyStar HD2 - Pollin X10 Fernbedienung - Aktuelles System: yaVDR (Dualboot mit Windows 7)


    Zweitsystem (stabil): MSI Mega 651 Barebone - 2,4Ghz - 1GB RAM - 250GB 3,5'' HDD - Nexus-S 1.6 - easyVDR 0.5.0


    Außerdem: Samsung SMT7020s - 250GB HDD - Gen2VDR

  • hi,


    gut das es funktioniert. Vieles sollte übrigens in den links erklärt sein die sich in meiner Signatur befinden ;) Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen ;)


    Gruss Lexi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!