VDR TV Live Stream läuft auf dem iPhone

  • cooool


    und weiss phil schon bescheid?


    :unsch


    damit er los legen kann :)



    lg mentox

  • dann drueck ich ihm mal die daumen das sein (e) WAF zeit dafuer ueberlaesst :)


    hihi

  • Hat eigentlich mal jemand streamer auf dem iphone ausprobiert? Der kann jetzt auch alle möglichen Formate anzeigen:


    http://www.iphone-ticker.de/20…-video-und-audio-streams/


    Edit:
    Sorry, gerade gesehen es gibt schon einen Thread:
    ist das das VDR iPhone App ???

    SAT Hardware: Gibertini SE75 | DuraSat Dur-Line UK-24 | DD OctopusNET V2 Rack (Firmware 1.1.6) mit MaxS8
    Server: Asus M5A78L-M/USB3 | Sempron 145@2Cores | 8GB ECC RAM | PicoPSU | Debian Stretch 64Bit | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, epgsearch, live, markad
    Clients: RaspberryPI 2/3 | Yocto Poky Linux (Openembedded) 3.2+git | Linux Kernel 5.4.72 | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, RpiHDDevice, SkinDesigner, Remote, Extrecmenu, Femon, Mlist


    R.I.P: Gigaset M740 mit VDR von open7x0.org

    Einmal editiert, zuletzt von glotzipapa ()

  • "Streamer" ist vom gleichen Entwickler wie vlc4iphone - und sieht auch verdächtig ähnlich aus.


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • Bei mir geht es leider nicht.
    Was habe ich gemacht :
    apt-get install curl
    dpkg -i ffmpeg_20090629-1_i386.deb
    dpkg -i segmenter_20090801-1_i386.deb


    Scripte+HTML nach /var/www/ kopiert
    Scripte+HTML umgenannt nach stream
    drwxrwxrwx 2 www-data root 4096 2009-08-14 12:48 stream


    StreamDev Einstellungen im OSD von EasyVDR auf Lan10 gestellt.
    Auf dem iPhone in Safari URL 192.168.blabla/stream/start.html geöffnet Kanalnummer eingegeben gewartet reload gemacht und nix passiert.
    Was ist das für ein Pfad?
    #!/bin/bash


    MPEGTS=/media/stream/out.mpegts
    LOG=/media/stream/out.log


    YaVDR 0.5
    M3N78-VM Satelco Easywatch DVB-C

    Einmal editiert, zuletzt von omek ()

  • Das Problem hat sich mit ln -s /usr/local/lib/libavutil.so.50 /usr/lib/libavutil.so.50
    erledigt.


    leider geht es immernoch nicht


    Code
    easyVDR:/var/www# curl http://127.0.0.1:3000/TS/$CHANNEL | ffmpeg -i - -f mpegts -acodec libmp3lame -ab 64000 -s 480x320 -vcodec libx264 -b 480000 -flags +loop -cmp +chroma -partitions +parti4x4+partp8x8+partb8x8 -subq 5 -trellis 1 -refs 1 -coder 0 -me_range 16  -keyint_min 25 -sc_threshold 40 -i_qfactor 0.71 -bt 400k -maxrate 524288 -bufsize 524288 -rc_eq 'blurCplx^(1-qComp)' -qcomp 0.6 -qmin 10 -qmax 51 -qdiff 4 -level 30 -aspect 480:320 -g 30 -async 2 - | segmenter - $SEGDUR $PREFIX $PREFIX.m3u8 $HTTP_PATH $SEGWIN &
    [1] 7230
    easyVDR:/var/www# segmenter: error while loading shared libraries: libavutil.so.50: cannot open shared object file: No such file or directory
    ffmpeg: error while loading shared libraries: libavutil.so.50: cannot open shared object file: No such file or directory
      % Total    % Received % Xferd  Average Speed   Time    Time     Time  Current
                                     Dload  Upload   Total   Spent    Left  Speed
    easyVDR:/var/www#


    YaVDR 0.5
    M3N78-VM Satelco Easywatch DVB-C

    Einmal editiert, zuletzt von omek ()

  • hi Omek,


    hm ... das sieht nach dem Mapping aus ... probier mal einen anderen Channel aus. Das macht er bei mir sporadisch aber nicht repoduzierbar.


    Du kannst ja auch mit der istream.sh $KANAL starten, dann hast Du die Ausgabe auf der Shell auch.


    Ich häng gleich im Chat ab für den Rest vom Nachmittag, falls Du lieber im IRC gemeinsam basteln magst.


    Cheers
    J*

  • Wollte den Thread hier mal wieder etwas beleben.


    Habe dasselbe Problem wie omek mit einer Ubuntu 9.04 (ffmpeg/Segmenter aus SVN).


    Werde es in den nächsten Tagen nochmal mit einem frischen Ubuntu und auf den Packages von Jondalar probieren.


    Auf jeden Fall vielen Dank an Jondalar für den initialen "Durchbruch"...

    Mein Produktiv-VDR:
    Gigabyte EP43-DS4, als Streamdev-Client,
    Server: Core i5 mit 8GB und 2*DVB-C Budget und 2x Digital Devices C/T via yaVDR als Xen-Guest mit PCI(e) passthrough
    Test-Client: Acer Revo R3600

    Einmal editiert, zuletzt von Zorin ()

  • Hasst du es mittlerweile mal ausprobiert? Und wenn erfolgreich, kannst du mir mal ein kleinen HOWTO zusammenschreiben wie ich es in Ubuntu 9.04 zum laufen bekomme!


    Ich bekomm es immer noch nicht hin, würde es aber gerne mal in ivdr einbringen!

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

  • Moinmoin,


    ich wollte das ganze nun mal probieren.
    Hab auch ein funktionierendes ffmpeg auf meinem Rechner. Leider lässt sich bei mir aber der segmenter nicht kompilieren. Also dachte ich, ich nehme mal das .deb-File.


    Aber leider kann ich nicht auf www.querdenken.net/iphone zugreifen.


    Ist die Seite down?


    Oder kann mir jemand sagenw ie ich an das .deb-File komme?


    LG Yulian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!