WinTV Nexus-S intern an Scart-Buchse anschließen?

  • Hallo allerseits,


    ich habe ein Gehäuse von mcubed, das eine Scart-Buchse eingebaut hat. Diese verwende ich aber bisher nicht, sondern den Videoausgang der FF-Karte Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3 DVB-S. Jetzt hat mir der Händler, von dem ich das Gehäuse habe, ein Kabel angeboten, mit dem ich die Karte intern mit der Scart-Buchse verbinden kann. Schaue ich mir die Nexus im VDR-Wiki an, so sehe ich aber keine Stecker, die mit dem Kabel verbunden werden können. Letztendliche Sicherheit verschafft mir das Aufschrauben meines Systems.
    Weiß jemand ob ich meine SAT-karte überhaupt intern mit der Scart-Buchse verbinden kann?

    Gruß,
    Peter


    yaVDR 0.5
    Gehäuse:
    HFX classic all-in-one
    DVB-S: WinTV Nexus-S
    Grafik:
    NVidia NVIDIA Corporation GT218 [GeForce 210] (rev a2)
    Mainboard: MSI H97M ECO
    CPU: Intel Celeron G1840
    Speicher:
    2x4096MB DDR3-1600
    HDD: 2x 500GB SAMSUNG HD501LJ
    SAT-Einspeisung: ("ASTROnaut AL-20 VHF-Hausverstärker" und "EKLD-3 Aktives Digital Einkabelsystem")

    Einmal editiert, zuletzt von PASST ()

  • Hi,


    es gibt auch gemoddete Ausführungen bei denen der "J2" Connector nachgerüstet wurde - evtl. ist das so eine Karte, dann könnte das schon gehen.


    Aufschrauben, reinschauen, schlau werden !? ;)




    Grüße Magicdragon67

  • Nein, das ist keine gemoddete Karte. Ich habe sie vor zwei Jahren neu gekauft.

    Gruß,
    Peter


    yaVDR 0.5
    Gehäuse:
    HFX classic all-in-one
    DVB-S: WinTV Nexus-S
    Grafik:
    NVidia NVIDIA Corporation GT218 [GeForce 210] (rev a2)
    Mainboard: MSI H97M ECO
    CPU: Intel Celeron G1840
    Speicher:
    2x4096MB DDR3-1600
    HDD: 2x 500GB SAMSUNG HD501LJ
    SAT-Einspeisung: ("ASTROnaut AL-20 VHF-Hausverstärker" und "EKLD-3 Aktives Digital Einkabelsystem")

  • :moin


    der link stimmt nicht. Haben nicht alle 2.3er Karten einen J2? Aber selbst wenn der das bei dir gehen sollte, dann würde ich gerne mal das Kabel sehen. Wenn es eine reine Verbindungvom J2 zumScart liefert, würde ich es nicht verwenden wollen. Nicht dass ich eigene Erfahrung hätte, aber es wird hier im Forum grundsätlich davon abgeraten, wenn nicht auch gleichzeitig eine Schutzschaltung "im" Kabel eingebaut ist. EIn AV-Board, oder auch Pico-AV-Board hätte soetwas. Die werden aber nicht mehr verkauft. Rebach bietet etwas ähnliches an.


    Gruß Heinzelrumpel

  • heinzelrumpel
    danke, habe den Link zum Bild/Wiki korrigiert.


    Auf der Seite, wo mir das Kabel angeboten wird, ist auch ein PDF-Dokument vorhanden, das beschreibt wie Karte und Kabel verbunden werden sollen.

    Gruß,
    Peter


    yaVDR 0.5
    Gehäuse:
    HFX classic all-in-one
    DVB-S: WinTV Nexus-S
    Grafik:
    NVidia NVIDIA Corporation GT218 [GeForce 210] (rev a2)
    Mainboard: MSI H97M ECO
    CPU: Intel Celeron G1840
    Speicher:
    2x4096MB DDR3-1600
    HDD: 2x 500GB SAMSUNG HD501LJ
    SAT-Einspeisung: ("ASTROnaut AL-20 VHF-Hausverstärker" und "EKLD-3 Aktives Digital Einkabelsystem")

  • Ja, das haben die mir in der Email auch geschrieben, dass das Kabel für verschiedene PVR-Modelle sei. Allerdings hatte ich denen vorher auch meinen Kartentyp genannt.

    Gruß,
    Peter


    yaVDR 0.5
    Gehäuse:
    HFX classic all-in-one
    DVB-S: WinTV Nexus-S
    Grafik:
    NVidia NVIDIA Corporation GT218 [GeForce 210] (rev a2)
    Mainboard: MSI H97M ECO
    CPU: Intel Celeron G1840
    Speicher:
    2x4096MB DDR3-1600
    HDD: 2x 500GB SAMSUNG HD501LJ
    SAT-Einspeisung: ("ASTROnaut AL-20 VHF-Hausverstärker" und "EKLD-3 Aktives Digital Einkabelsystem")

  • Bei den 2.3ern ist doch der Jumperblock einfach ohne jumper oder?
    Also einfach die 10 pinne reinlöten und man hat nen J2, für ir brauch man wohl noch ne kleine kabelbrücke...
    Ansonsten könnte man auch einfach das composite und audio signal abgreifen und auf den scart legen (geht recht gut an den lötpunkten für den Kabelpeitschen anschluss)

  • Hallo,


    bei der 2.3er Revision braucht man nur den 10-poligen Pinblock nachrüsten, dann hat man einen vollwertigen J2 Pin.



    Habe ich selber schon mehrfach durchgeführt.



    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • ...brauchst aber nen einigermaßen guten lötkolben der die temperatur hält sonst kriegst probleme beim entfernen des lötzinns bei dem masse-pin...


    wenn du den lötkolben dann schonmal an hast: den 580 µ-kondensator gegen die streifen im bild gleich mit austauschen...ist nur 2 minuten sache und bringt ne menge

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!