VHS-Videorecorder an VDR ?

• Hallo,
    Ich weiss jetzt nicht ob es hier reingehört, wüsste aber nicht wo ich es sonst posten soll, da ich easyVDR habe.

Ich wollte gerne meine alten VHS Kasetten zu DVD`s umwandeln, dazu wollte ich gerne mein Videorecorder an mein VDR-SYS anschließen.
    Nun stellt sich die Frage wie mach ich das ? Per Video IN einer Tv Karte ? Was brauch ich sonst dazu an Programme/Plugins etc wenn es klappt um es auch im Menü auszuwählen wie Tv Programme ?

Vllt weiss hier ja einer Rat :=

Gruß Sascha

VDR: EasyVDR RC2, Gigabyte GA-MA69GM-S2H (athlon x2 4400), 2GB OCZ Ram, LG Sata DVD Brenner, 500GB Sata HDD, TT Premium S-2300 "modded" 2.3,
    TT Budget S-1500, Atric Einschalter rev4, FB Hauppauge

Endlich am laufen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ZasH ()

• hol Dir eine PVR150, PVR250 oder PVRUSB2 (sofern USB 2.0 Controller vorhanden). Dann kannst Du in Verbindung mit dem pvrinput-Pugin direkt von analogen Quellen in MPEG2 aufnehmen.

VDR 1: Silverstone LC20, Cougar A300/R, MSI C847MS-E33, passive Asus GT520, KNC One DVB-C, Cine CT V6, WD10EACS; Atric-IR-Einschalter. SW: yavdr 0.5 per SSD
    VDR 2: im Aufbau: ACT-620 mit Coba-NT, Asrock B75 Pro3-M, Celeron G540, Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-C/T), passive Asus GT610. SW: Ubuntu 13.04 minimal (ohne grafische Oberfläche) per SSD

• danke

VDR: EasyVDR RC2, Gigabyte GA-MA69GM-S2H (athlon x2 4400), 2GB OCZ Ram, LG Sata DVD Brenner, 500GB Sata HDD, TT Premium S-2300 "modded" 2.3,
    TT Budget S-1500, Atric Einschalter rev4, FB Hauppauge

Endlich am laufen :)