Hallo
kann man eigentlich, das Hintergrundbild vom Vompserver ändern ??
Meine Jungs, finden die Strandlandschaft nicht dolle
Danke
speed
[ANNOUNCE] Vomp Extension Dongle/Server Version 0.3.0-10
- hondansx
- Closed
-
-
Hehe... das habe ich mich auch schon gefragt.
-
Original von speed
Hallo
kann man eigentlich, das Hintergrundbild vom Vompserver ändern ??
Meine Jungs, finden die Strandlandschaft nicht dolle
Danke
speedKlar, wenn Ihr was anbieten könnt. Sollte ein JPG 720x576 sein.
Alex
-
Hallo hondansx
kann man das nicht so machen, das jeder ein Bild seiner Wahl einbauen kann ?
Denn man trifft nie jeden Geschmack
Gruss
speed -
Hallo ihr wissenden,
Nach einem Update meines vdr's auf Version 1.7.7 bekomme ich den Vompserver nicht mehr installiert. Beim make plugins kommt folgende Fehlermeldung.
vompclient.c:352: error: no matching function for call to âcResumeFile::cResumeF ile(char*)â
../../../include/vdr/recording.h:39: note: candidates are: cResumeFile::cResumeF ile(const char*, bool)
../../../include/vdr/recording.h:34: note: cResumeFile::cResumeF ile(const cResumeFile&)
make[1]: *** [vompclient.o] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.7.7/PLUGINS/src/vompserver-0.3. 0-9-Yaris'Ich habe folgenden Kernel.
2.6.28-4.slh.4-sidux-amd64
und vdr 1.7.7 mit extensionpatch
Kann mir da jemand helfen ?
Tschau
-
Original von schneng
vdr 1.7.7 mit extensionpatchKann mir da jemand helfen ?
Ja, Vomp geht bisher nicht mit VDR 1.7.x.
-
? ? ?
QuoteJa, Vomp geht bisher nicht mit VDR 1.7.x.
Also bei mir läuft der vompserver unter VDR 1.70 ohne Fehler.
Grüße
cinfo -
habe Vompserver mit ner MediaMVP seit gestern im Betrieb - genial! Super Plugin - einfach zu installieren - ein dickes DANKE an den/die Entwickler und alle, die dazu beigetragen haben
gruß - daniel
-
Unter easyvdr 1.7.0-extp72 kann ich es Problemlos Kompelieren,
leider jedoch nicht unter 1.7.4-extp6 -
Hallo,
mal eine Frage nebenbei...
kann ich es verhindern (egal was an den Mediamvp's eingestellt ist) das der Streamingserver heruntergefahren wird ? Im Plugin selbst gibts ja nichts zu "verkonfigurerien".Danke für Tips.
mfg -
Hallo
ich wollte nochmal das Thema Hintergrundbild aufgreifen
Kann man den da was machen ??
Gruss
speed -
-
für alle die Probleme mit vdr 1.7.7 hatten.
Mit dem aktuellen cvs läst sich der vomserver backen und funktioniert hier mit vdr 1.7.7 und ext. 72 -
Hallo,
was fehlt hier ?
Codecc1plus: warnings being treated as errors medialauncher.c: In member function 'int MediaLauncher::openStream(const char*, ULONG, ULONG, const char*)': medialauncher.c:187: warning: missing sentinel in function call make: *** [medialauncher.o] Error 1
VDR = 1.6
gcc version 4.1.2 (Gentoo 4.1.2 p1.0.1)mfg
-
Hallo,
ich habe gerade mit dem Orig. 0.3.0 einen Compiletest gemacht,
dieser geht durch ...Leider ist die Meldung die der 0.3.0-9 Yaris bringt für mich "nichtsaussagend" ...
mfg
-
Hallo,
Nach langeeeeeeeeeeeeem suchen,
in der Makefile die beiden "-Werror" rausgenommen,
und der Compiler läuft durch.mfg
-
Hallo,
ich bin ein wenig irritiert.
Den Vomp mit Media-Funktion setze ich nun schon zur Freude aller im Hause länger ein.
Nachdem mein Solaris-NFS-Server in die Knie gegangen ist ... Netzteil defekt ... habe ich den NFS-Mount mit den Vomp-Media-Daten auf eine andere Maschine umgeleitet, wo alle Daten ge'rsync't ebenfalls liegen.
Zugriffsberechtigungen, uid und gid sind stimmig. In einer Konsole des VDR-Servers sind alle Verzeichnis und Daten sichtbar.
Aber die Vomp-Clients sehen gar nichts. Kein Verzeichnisse und keine Dateien.
Ich hab' irgendwie gar keinen Plan, was da jetzt schief läuft.
Fragend mit Gruß Miru
-
../../plugins/ (Conf.-Verzeichnis deiner Plugins)
->vomp.conf
[Media]=/music zum Beispiel um den Ordner /Music auf deinem vdr bereitzustellen -
Daran ist ja nichts geändert worden ... nur der Mount-Point geht jetzt zu einer anderen Maschine ... siehe bitte
# more /etc/vdr/plupins/vomp.conf
...
# Base Directory fuer Media
[Media]
Dir.1=/vdr_media/A40
Dir.Name.1=A40-unsortiert
Dir.2=/vdr_media/PICASA%0
Dir.Name.2=Bilder-sortiert
Dir.3=/vdr_media/MP3
Dir.Name.3=Musik_Audio
Dir.4=/vdr_media/Test
Dir.Name.4=Test_AVI
...# ls -la /vdr_media
insgesamt 24
drwxrwxrwx 6 vdr vdr 4096 2009-06-08 19:03 .
drwxr-xr-x 26 root root 4096 2009-04-25 14:09 ..
drwxrwxrwx 2 vdr vdr 4096 2009-06-08 19:02 A40
drwxrwxrwx 2 vdr vdr 4096 2009-06-08 19:03 PICASA%0
drwxrwxrwx 2 vdr vdr 4096 2009-06-08 19:03 MP3
drwxrwxrwx 2 vdr vdr 4096 2009-06-08 19:03 TestBis zum Ausfall des Solaris-NFS-Server lief ja auch alles ...
Grübel Miru
-
Sorry ... alles zurück ...
Ich hab' die beteiligten Server (VDR und NFS) heute Morgen mal neu gestartet ... (der NFS-Server ist z.Zt. die FireWall ... deswegen konnte ich diesen Server nicht mal eben durchstarten, weil immer zu viele User - sprich Nachbarn drauf waren ... heute Morgen ging's dann um 3:00 Uhr) und nun tut es z.T. wieder.
JPG, MP3 geht ... AVI nicht.Für AVI hätte ich sogar eine Begründung: Ubuntu-Update 64bit auf 9.04 vor nicht all zu langer Zeit.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben, was für AVI alles installiert sein muss ... oder den Link zu required packages ... ich finde es gerade irgendwie nicht.
Gruß Miru
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!