Quotegibt es schon was neues zum VDRshutdown was man testen kann?
Bitte mal den Dongle 0.3.0-3 + server 0.3.0-2 ausprobieren, ob das jetzt so in Ordnung ist.
Alex
Quotegibt es schon was neues zum VDRshutdown was man testen kann?
Bitte mal den Dongle 0.3.0-3 + server 0.3.0-2 ausprobieren, ob das jetzt so in Ordnung ist.
Alex
bei mir bleiben die MVP´s "H4" hängen und laufen immer mit dem TV Live-Bild weiter ohne FB Funktionen. Der VDR fährt erst nach dem Steckerziehen des MVP H4 runter.
Wenn ich den Vomserver (nicht aus SVN) neu erstelle und den Patch "02_mvpLockDir.diff" NICHT benutze, dann lassen sich alle H4 per FB ausschalten und der VDR geht auch aus. (So wie gewünscht!)
Hmmmm,
Wo dran kann es liegen? Vielleicht mal wieder ein
Bigpatch "vompserver-0.3.0-2-Yaris.diff" bauen?
Grüße
cinfo
QuoteEcht super das es jetzt eine Sleeptimer Funktion gibt. Vielen Dank.
Wäre es auch möglich die Funktion beim Schauen von Aufnahmen zu nutzen?
Meistens gucke ich nämlich nur noch Aufnahmen bzw. Timeshift. Bei Aufnahmen liegt auf dem Go-Button ja die Jump-Play Funktion.
Ist jetzt im neuen Dongle korrigiert. Danke für den HInweis.
Bei Aufnahmen liegt die Jump-Play Funktion jetzt auf der Play Taste.
Würde den neuen Dongle gerne freigeben. Wäre aber gut wenn jemand mit H3/H4 noch testen könnte,
ob der VDR shutdown funktioniert. Konnte hier keine Probleme feststellen.
Alex
hi hondansx,
geladen wird die dongle.bin bei mir. (Rev H4)
Sleeptimer bei Tv OK
Sleeptimer bei Aufnahmen OK
JP mit Play Taste OK
Beim Shutdown bleibt der Vomp hängen (Bild friert ein) der Shutdown Befehl kommt aber wohl noch am VDR an. Ich habe es über das Power Menü getestet. Scheint wohl das gleiche oder ähnliche Problem wie bei cinfo zu sein.
EDIT
Shutdown MVP OK
Shutdown MVP and VDR hängt sich auf
Trotzdem Vielen Dank für deine Änderungen. Den Fehler findest du bestimmt auch noch.
Wenn du noch mehr Infos brauchst oder ich noch was Testen soll sag bescheid, dass mach ich gerne
Gruß
Mucki
Hallo Mucki86,
hast du bei Dir auch den Server gepatcht? Die Hänger kommen nämlich daher, dass der Server kein Antwortpacket an den VOMP zurücksendet. Also nicht den alten Server Patch verwenden, sondern server 0.3.0-2.
cu
pompase
Hi pompase,
ich verwende Zurzeit vompserver-0.3.0-2-Yaris erstellt am 20.08.2008, das ist dann bestimmt zu alt. Ich hatte wegen dem ...-2 gedacht da hätte sich nichts geändert. Ich werde nachher mal die neuste Version Testen, aber gerade kann ich den VDR nicht neustarten
EDIT
Ja das wars, jetzt gehts THX
Danke für den Tipp.
Gruß
Mucki
Neuer Dongle online. Für alle die Ihn schon haben, hatte leider noch einen Fehler gefunden in Bezug auf
Jump&Play. Siehe Seite 1 dieses Postings.
Viel Spass damit.
Alex
Test mit VompServer v0.3.0-2 vom 10.09.08 incl. Patches und Dongel vom 13 & 14.09.08 v0.3.0-3 waren mit 3x MVP (H4) sehr erfolgreich.
Übersicht
- WOL = OK
- VDR-Shutdown = OK
- Sleeptimer = OK
- Kinderliste (Sicherung) = OK
auch muß man die MVP´s NICHT mehr 2xmal starten bis der WOL oder der Shutdown läuft (war auch immer so ein kleiner H4-Bug, den es aber schon in der v0.27 gab).
Das mit der vorgepatchten VomServer-Version würde ich beibehalten.
Ist eine sehr benutzerfreundliche Lösung. (keine Frickelware mehr)
Super, dank für die Arbeit und schnelle Unterstützung.
Grüße
cinfo
Danke für den neuen Dongle. Gibt es einen speziellen Grund das Jump&Play jetzt auf der OK Taste ist? Ich fand die Lösung mit der Play-Taste sehr gut. Da konnte man ja mit der Pause-Taste wunderbar wieder Play machen. Oder gibt es auch Fernbedienungen die nur eine kombinierte Play/Pause Taste haben. Dann würde ich fürs Jump&Play die Tasten Hoch, Runter, Links oder Rechts vorschlagen. Die haben ja während der Aufnahme keine Funktion. Mit der OK Taste habe ich mir immer gerne den Verlauf und die Uhr eingeblendet
Gruß
Mucki
QuoteGibt es einen speziellen Grund das Jump&Play jetzt auf der OK Taste ist?
Beim Vor/Rückspulen konnte man nur mit der play taste auf normal zurück.
QuoteMit der OK Taste habe ich mir immer gerne den Verlauf und die Uhr eingeblendet
Das kannst du auch nach wie vor machen, hat sich nicht geändert.
Alex
Hallo einmal eine Frage an alle
was muss ich tun damit die Aufnahmen im Kids Verzeichnis landen
Also Kindersicherung geht
Aufnehmen mit Kindersicherung geht
Aufnahmen ansehen geht
aber die Aufnahmen landen nicht automatisch im Kids Ordner
ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen
danke
extraem
ja das fehlt noch. Ich hab bald mal etwas Zeit dann schau ich was ich da machen kann.Bin im Moment im Krankenhaus ich hab danach wieder etwas Luft hoffe ich.
Gruß
Fabian
Hallo.
Ich bin momentan noch auf der Version 0.2.7.
Habe mir nun die Sourcen gezogen.
Einspielen der Patches, 1+2 sind OK, bei Patch 3 kommt:
vdr:/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/vompserver# patch -p1 -i ./03_active_shtdwn.diff
patching file vompclient.h
patching file vompclientrrproc.c
Hunk #5 succeeded at 1735 (offset 28 lines).
patching file vompclientrrproc.h
Beim kompilieren (make clean all) kommt:
vompclientrrproc.c: In member function 'int VompClientRRProc::processGetRecordingsList()':
vompclientrrproc.c:561: error: expected ',' or ';' before 'int'
vompclientrrproc.c:562: error: 'FreeMB' was not declared in this scope
make: *** [vompclientrrproc.o] Fehler 1
Danke für Hilfe
Hallo.
So auch ich habs jetzt geschnallt, das die Patches schon inkludiert waren
Läuft.
Betreffend Kindersicherung:
Mir würde der umgekehrte Weg fast besser gefallen, ich meine eine Gruppe aus channels.conf zu sperren bzw. diese per Key zu sperren.
Der Key könnte vielleicht in der "vomp.conf" hinterlegt werden ...
mfg Simon
naja man koennte ja ein include / exclude einbauen.
Das mit dem Key hab ich noch nicht ganz verstanden.
Hallo Leute
Bitte nicht gleich schimpfen, ich habe ehrlich lange gesucht aber ich kann einfach nichts finden. Ich würde nämlich gerne den Vompserver 3 installieren auf meinem linvdr und weiß nicht wirklich wie das geht.
Ich habe dazu folgendes gemacht:
linvdr:~# wget http://yaris.dyndns.org/vomp/0…rver-0.3.0-2-Yaris.tar.gz
linvdr:~# tar xfvj vompserver-0.3.0-2-Yaris.tar.gz -C/
linvdr:~# depmod -ae
linvdr:~# ldconfig
linvdr:~# reboot
Im tftpboot Verzeichnis ist der richtige Dongle (0.3.0.3), soweit alles klar.
Wenn ich jetzt im OSD des VDR unter Menü-->System-->Einstellungen-->Plugins nachschaue finde ich nur den Eintrag "Vompserver (0.2.7) - VDR on MPV plugin by Chris Tallon"
Betrügt mich das OSD? Gibt es eine andere Möglichkeit festzustellen welcher Vompserver läuft?
Und vor allem: War die Installation wie ich das oben beschrieben habe richtig oder einfach nur Käse?!
Wäre für Tipps dankbar.
Kristina
Linvdr 0.7, Aufgebohrt mit Pimp-My-LinVDR 0.7 (www.vdr-online.org)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!