[ANNOUNCE] Vomp Extension Dongle/Server Version 0.3.0-10

• Update zum AVI-Problem.

Ich kann immer noch nicht AVIs abspielen ... wobei sich die AVIs auf dem VDR-Server via Kaffeine und Dragon einwandfrei abspielen lassen.

"speed" hatte in diesem Thread ein ähnliches Problem mit dem Abspielen von "iso"s ... ist das jetzt gelöst ?

Was kann ich noch testen, um heraus zu finden, warum AVI nicht mehr geht ?

Mit einem Gruß fragend

Miru

VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

Edited once, last by Miru ().

• OK ... macht man eigentlich nicht ... aber nach oben SCHIEP.

Keiner eine Idee, wo mein Problem jetzt anzusiedeln ist ...

Gruß Miru

VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

• speed,

Danke für die Info ... tja schade ... aber es ging ja mal ... ich kriege nur jetzt die Kurve nicht, was seit dem Upgrade auf Kubuntu 9.04 sich so entscheidend geändert hat.

Gruß Miru

• Hallo,

ich habe meine MP3 Sammlung auf der MVP Medienwiedergabe verfügbar. Der Datenträger wurde hier von einer NTFS-Platte gemountet.

Kleine Unschönheit ist, das nicht nur MP3 Files sondern auch versteckte JPG (Covers) in der Dateiliste angezeigt werden. Kann ich das in der Vomp.conf Datei unterbinden ??

mfg

• Miru - AVI Problem
    Schalte doch imScript mal das logging ein (in derletzen Version Zeile 36 den Kommentar 'rausnehmen - log dann unter /tmp/test1.log).
    Alternativ erst mal das script von hand rufen
    ...test1.sh play myavi.avi 720 576 > myavi.mpg
    und dann mal schauen, ob sich das mpg abspielen läßt.
    Konverter sind entweder mencoder oder ffmpeg (Zeile 22 USE_MENCODER). Muß das script natürlich finden...

Jpegs in MP3-Dirs
    Im Moment noch keine Lösung. Aber eigentlich vorgesehen. Falls jemand Lust hat:
    Auf der Serverseite in sermediafile.c, Z 78 etwas einfügen, um allowed Types zu setzen:

sprintf(buffer,"Dir.Types.%d",nr);
    m->setAllowedTypes(
    convertTypes(cfg->getValueString("Media",buffer)));

Und dann eine convertTypes funktion dazu schreiben, die aus einem String eine oder-Verknüpfung der erlaubten Typen macht.
    Man könnte dann im cfg-File schreiben:
    Dir.Types.1=AUDIO
    Leider keine Zeit, das jetzt zu machen

Gruß Andreas

• Hallo und erstmal vielen Dank für dieses Plugin!

Mein Problem:

Bei Auswahl von Shutdown VDR+MVP bleibt der MVP hängen (freeze) und am VDR tut sich nichts. Weder im vomp-log noch im vdr-log ist etwas zu sehen.

VDR 1.6.0
    vomp-server 0.3.0-10

Danke für eure Hilfe!

vg
    toem

yaVDR 0.3 / Asus AT3IONT-I Deluxe ATOM 330 ION / 4GB RAM / 30GB SSD / Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual / Antec SK 310-150 Mini ITX

• Hallo,
    nach langer Zeit mal wieder ein Problem. Nach der Installation von vomp-server-0.3.1 und dem entsprechenden Dongle läuft die MVP fein. Irgendwie ist das Powermenu "verschwunden" ? Muss hier noch irgendetwas konfiguriert werden, oder läuft hier etwas falsch ?

Kann die MVP eigentlich auch den Server wecken (WOL) ?
    Welche Konfigurationsoptionen gibt es grundsätzlich in den neuen Versionen ?

Gruß,
    Dietmar

Client: Shuttle XPc SK43G - VIAKM400 Sempron 2500+ 512MB - SATA 120GB - TT Rev. 1.3 Yamaha RX V350 Gen2vdr 1.2 , pico-AV Board mit AC3, ACPI
    Server: Athlon 1GHz 512MB ACPI TT Rev. 2.3 + Nova S Gen2vdr 1.2 sowie MVP(H4) & vompserver

Edited once, last by dietmar ().

Original von dietmar
    Hallo,
    nach langer Zeit mal wieder ein Problem. Nach der Installation von vomp-server-0.3.1 und dem entsprechenden Dongle läuft die MVP fein. Irgendwie ist das Powermenu "verschwunden" ? Muss hier noch irgendetwas konfiguriert werden, oder läuft hier etwas falsch ?

Diese Erweiterung ist noch nicht im originalen Dongle enthalten.

Kann die MVP eigentlich auch den Server wecken (WOL) ?
    Welche Konfigurationsoptionen gibt es grundsätzlich in den neuen Versionen ?

Diese auch noch nicht.

Vieles von den anderen Sachen ist aber mittlerweile drinnen. (z.B. Sleeptimer, Mediapart usw.)

Ich arbeite aber an einer erweiterten Version, wo die fehlenden Dinge dann mit drinnen sein sollten.

Gruß,
    Alex

Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bookworm headless | VDR 2.6.7
    Client: 2x Himbeere

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!