Femon Plugin: ERROR: cOsd::SetAreas returned 4

  • Hallo,


    ich habe versucht das femon-plugins zu benutzen leider bekomme ich die fehlermeldung:


    ERROR: cOsd::SetAreas returned 4


    Ich benutze die Version 1.1.5 auf einem VDR 1.5.6.


    Kann jemand helfen ?

    Sempron 3000+, Asus K7V-MX, TT Premium 2300, VDR-1.6.0, Fedora Core 9

  • Der etwas kryptische Fehlercode 4 ist oeAreasOverlap - das OSD besteht aus sich überlappenden Areas.


    Das OSD kann bei VDR aus mehreren rechteckigen Bereichen bestehen, die unterschiedliche Farben und Farbtiefen haben können. Die Meldung besagt, dass Femon mehrere Rechtecke angefordert hat, und diese sich gegenseitig überdecken - was nicht erlaubt ist.


    Spiel mal mit der OSD-Größe und Position von Femon herum, wahrscheinlich schieben sich da Fenster übereinander, oder irgend ein Rundungsfehler schlägt hier zu.


    Gruß,


    Udo

  • Hi,


    ich habe das Problem auch, ich habe diverse Plugin Einstellung versucht, ohne Erfolg.


    Gibt es Erfahrungswerte welche Einstellungen passen?


    VG


    Ralf

    A nighthawk is more dangerous than a duck; it is a bird of prey.
    VDR user since: 10/2001

  • Was ist denn bei Dir die Basiseinstellung für OSDHeight und OSDWidth im OSD-Setup?

    vdr-2.6.4

    softhddevice, dbus2vdr, dvd, epgsearch, femon, graphtftng, hbbtv, menuorg,
    osdteletext, radio, recsearch, satip, tvguide, vnsiserver

    ubuntu focal, yavdr-ansible, linux-5.15 ,AsRock J4105, CIne CT-V7 DVB-C

  • Mit der Einstellung und im Plugin-Setup OSDHeight=480, OSDOffset=0, Position=1,Skin=1,Theme=1,UseSingleArea=0 habe ich keine Probleme mit der Anzeige.

    vdr-2.6.4

    softhddevice, dbus2vdr, dvd, epgsearch, femon, graphtftng, hbbtv, menuorg,
    osdteletext, radio, recsearch, satip, tvguide, vnsiserver

    ubuntu focal, yavdr-ansible, linux-5.15 ,AsRock J4105, CIne CT-V7 DVB-C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!