streamdev-server HTTP geht während Aufnahme nicht

  • Hi!


    Hab VDR 1.6.0 mit streamdev-plugin 0.3.4 am Laufen, mit 2 identischen Budget-Karten, ohne Display.


    Wenn ich ohne Aufnahme per HTTP vom streamdev-plugin streame funktionierts prima. Wenn eine Aufnahme läuft bekomme ich nur noch "409 Channel Not Available", obwohl die 2. Karte noch frei sein sollte.


    Die ganzen Suspend-Variablen sind schon AFAIK richtig gesetzt:


    Code
    AllowSuspend = 1
    SuspendMode = 2 
    streamdev-server.AllowSuspend = 1 
    streamdev-server.SuspendMode = 1


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…Streamdev-plugin#Probleme hab ich schon erfolglos durchgeackert...


    Einen Verdacht hätte ich, und zwar dass der VDR sich die Karte beim EPG-Scan nicht gerne wegnehmen lässt. Oder könnte es auch was anderes sein?


    Ciao


    Martin

  • Hi Emmy,


    hast du dir diesen Link auch schon angesehen?
    Könnte vieleicht ein ähnliches Problem sein.


    Streaming Umschaltproblem verschlüsselt/unverschlüsselte Kanäle (akt. e-tobi exp. VDR 1.6) [gelöst]


    Gruß,
    rfehr

    https://www.minidvblinux.de/forum/

    1x OctopusNet mit 8x DVB-C
    1x Raspberry 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x RockPi 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x Raspberry 3 als Client MLD 5.4

    1x Raspberry 2 als Client MLD 6.0

    1x Raspberry 1 (staubt gerade so vor sich hin) ;)
    1x Cubietruck

    1x MCC 100
    1x BananaPi

    1x Zotac CI327 MLD 6.0 SATIP (softhddevice)

    Einmal editiert, zuletzt von rfehr ()

  • Hi!


    rfehr: Habe keine verschlüsselten Sender am start, nur Free-TV.


    Ich hab jetzt mal 2 Timer auf unterschiedlichen Transpondern gestartet. Prompt ist der VDR abgestürzt und wurde automatisch neugestartet. Dann nahm er auch brav auf beiden auf.


    Dann habe ich eine der Aufnahmen gestoppt und dafür einen streamdev-HTTP-Client angeworfen, der plötzlich wieder trotz paralleler Aufnahme läuft.
    Wahrscheinlich hat sich eine Komponente im VDR für eine der Karten (vielleicht schon vor Ewigkeiten) aufgehängt, und da derzeit Serien-Sommerloch ist und ich daher z.Z. keine parallelen Timer laufen hatte ist es nie aufgefallen...


    Jetzt tut's erst mal wieder... Auf VDR neustarten hätt ich gleich kommen können :)


    Wenn es nochmal auftaucht meld ich mich nochmal...


    Ciao


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!