Philips SBC RU 7060

  • hallo community...


    heute habe ich diese FB beim Selgros für 36€ gesehn und würd sie mir gerne kaufen und mit ihr meinen VDR meinen zehnder-receiver und meinen SEG-tv steuern...
    weis jemand von euch ob das mit dieser FB möglich ist...?
    ich habe im moment den normalen FB-Empfänger an TV-Karte (TT2300)
    hängen, der dabei war...meine remote.conf ist auf die TT-FB eingerichtet..
    ich lese, das es da anscheinend unterschiedliche fbs gibt...
    Philips SBC RU 7060
    PHILIPS SRU7060 IR Fernbedienung 6in1
    bin jetzt etwas verwirrt... :schiel
    kann ich eigentlich jede universal-FB für meinen VDR hernehmen?
    hab auch schon irgendwas von rc5 gelesen...kann das die FB?
    würde mich auch für diese http://www.skymaster.de/products/vid/fer/3589?_ts=20080808103348020&_lw=
    intressieren..oder ähnlich von skymaster...relativ billig diese modelle...


    Danke im voraus..

    Einmal editiert, zuletzt von xxx3xxx ()

  • das heisst ich kauf das ding lösche oder verschiebe meine aktuelle remote.conf und lern diese dann ganz einfach neu an??

  • ahaaaa...
    danke...ich werd mir dat dinges kaufen und testen :)

  • Moin,


    wir haben den "Vorgänger" SBC RU 760 seit etwa April 2005.


    Bedienung und Funktion inkl Batterielebensdauer einwandfrei Beleuchtung abgeschaltet.
    Einzig die Beschriftung ist nicht ganz grabbelfest, sie entschwindet langsam.


    -andreas


    -- Ubuntu Server 22.04.3 LTS & VDR 2.6.0 --



    Hardware: Digital Devices Cine S2 V6.5 im Dell T20 headless und AppleTV 4k mit Mr.MC als Client am TV

  • Zitat

    Original von magicteddy
    Bedienung und Funktion inkl Batterielebensdauer einwandfrei Beleuchtung abgeschaltet.


    Mit licht bitte NUR mit akku :unsch


    Zitat

    Original von magicteddy
    Einzig die Beschriftung ist nicht ganz grabbelfest, sie entschwindet langsam.


    ... die leidige kursorwippe ?


    Liegt leider nicht ganz so gut wie die alte URC7040 in der hand, da recht lang.
    Verarbeitung aber top und "gewichtig".


    Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • also...gekauft..progammiert und gut...
    nur schade das der speicher zu klein ist...hätte gern noch ein paar tasten mehr programmiert, waren aber jetzt net soooo wichtig...
    für meine 3 geräte isse aussreichend eine taste mehr und sie is überbelegt..(speicher)
    finde das teil ein bischen zuuhuu lang..von der bedienung her ok;
    ich hatt schon mal früher ne programierbare FB...kostete damals 120DM und war noch ohne steuerkreuz und farbigen tasten...:-))...btw war auch ne phillips...die alte RC 8503

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!