Vumbo - das 2-jährige ;)

  • ok, bleibt aber bei samstag in 2 wochen?

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Zitat

    Original von infinite
    ok, bleibt aber bei samstag in 2 wochen?


    Für mich leider nicht. Ich bin zu einer wilden Party mit Sex, Drugs & Rock'n'Roll eingeladen worden. Der gebe ich den Vorzug. Sorry Jungs!

  • Meine S100 hat gestern SuSE Linux 11 gebootet und über mplayer konnte ich auch schon TV schauen. vdr-sxfe läuft auch aber irgendwie mochte es sich nicht mit meinem Rechner im Wohnzimmer connecten. Kann aber am Server-Plugin liegen. Für das kleine Büchschen keine schlechte Performance. 128Mb ist was wenig - an Desktopmanager wie KDE & Co ist nicht zu denken. Aber mit icewm konnte ich sogar ein paar Sachen parallel machen (yast, mplayer, konsole mit tail auf message-log)
    Die 3,5" Platte passt auch locker ins Gehäuse. Letztendlich soll die aber entweder vom DOM einen PXE-Client starten oder direkt ohne Medium von NFS booten. Zumindest beim Startup kann man F12 drücken um von LAN zu booten. Mal schauen, ob man das fixed einstellen kann.
    Unter SuSE 11 wurde auch die Hardware vollständig erkannt. Einzig beim Laden des Kernelmoduls für den Soundchip gab es probleme. Kann aber auch sein, dass SuSE das Modul nicht installiert hat. Da muss ich noch mal schauen. Zur Not kann ich ja auch Zenslack oder eine andere S100-fähige Distri installieren.
    Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wie ich das DOM in meinem PC zum Laufen kriege. Das muss ja wohl mit Strom versorgt werden und dabei hat der eine oder andere glaube ich schon sein DOM geröstet.


    Alles in allem ein schönes Spielzeug...

  • Also .... da ich nächste Woche in Fralalalankreich bin, mal ein bisschen Vor-an-trieb hier:


    Start-Uhrzeit würde ich mal 16:00 Uhr sagen - ist das ok Joachim?


    Ansonsten bitte nochmal bestätigen, wer kommen mag/tut ;)


    arghgra


    Vergessen: 3 Plätze ab/an Bonn hab ich frei

  • oh, irgendwie habe ich keine Update Nachrichten mehr für den Thread erhalten. Bin aller Voraussicht nach auch dabei und würde natürlich auch gern die Mitfahrmöglichkeit ab Bonn nutzen. Hardware habe ich wohl nicht dabei.


    Stattdessen könnte ich bei Bedarf evtl. noch was zu Futtern mitbringen.


    Gruß,
    Carsten

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

  • Zitat

    Original von Dorowan
    oh, irgendwie habe ich keine Update Nachrichten mehr für den Thread erhalten. Bin aller Voraussicht nach auch dabei und würde natürlich auch gern die Mitfahrmöglichkeit ab Bonn nutzen. Hardware habe ich wohl nicht dabei.


    Stattdessen könnte ich bei Bedarf evtl. noch was zu Futtern mitbringen.


    Gruß,
    Carsten


    Alles klar - bist gebucht ;) - je nachdem, ob der Rheinländer-Im-Geiste an dem WE kommt, müssmer mit der Uhrzeit etwas flexibel sein ;) - aktuelle TelNo gibs per PN :)


    Wg. Essen: bei schönem Wetter paar Würste auffen Grill, ansonsten wird Luigi aus Dellbrück per POTS für kulinarische Untermalung beauftragt ...


    arghgra

  • arghgra: hast Du den AKF bekommen? Was bitte ist POTS? :)


    An alle: Ich denke 16:00 Uhr ist OK. Was Essen angeht: So lange es trocken ist, können wir grillen. Dann stelle ich Grill, Kohle und Feuer und jeder kann mitbringen, was er drauf haben will. Wenn nicht, können wir entweder eine BYOF (Bring your own food)-Party machen oder zusammen was vom Italiener, Inder, Mexikaner o.ä. bestellen. Schottische und Amerikanische Feinschmeckerlökalitäten sind auch in erreichbarer Nähe.


    Alle nötigen Daten um die Casa-joachim aufspüren zu können, schicke ich per PN an die Leute, die im ersten Post aufgeführt sind. Wer sonst noch kommen will, soll sich bitte melden.


    joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • 4 klingt ganz gut.. ich kann jedoch nicht viel laenger als 8 bleiben aufgrund geburtstag von bekannten.
    fahr ich halt und muss aufm trockenen bleiben.

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Und wer ist der Ü-Gast? ;)


    joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Zitat

    Original von joachim-h
    Und wer ist der Ü-Gast? ;)


    joachim


    Der Mann, der mir meinen Drahtesel mitbringt ;) ... mehr kann ich nicht verraten :).


    arghghra


    P.S.: Lyon: Sonne, 20°, die Frisur hält :D

  • So ein Mist. Man sollte bei den Temperaturen morgens nur dann mit dem Rad zur Arbeit fahren, wenn man auch entsprechende Klamotten hat.


    Ich habe mir eine heftige Erkältung eingefangen und werde das Wochenende wohl überwiegend im Bett verbringen müssen. :dead

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

  • Das ist schade. Dann mal gute Besserung.



    joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • sry jungs, aber es sieht so aus als muesste ich absagen.. hab grad von zuhause vernommen das ein geburstag eines bekannten ansteht...


    hoffentlich ist der abends, dann koennte ich mittags noch kommen. meld mich nachher nochma.

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • OK. Da das Wetter stabil scheint könnten wir morgen Grillen. Wenn wirklich nur die zwei Leute kommen (Plus ein Xnalpfscher Kurzbesuch) die von den "Fixen" aus der Liste aus dem erste Post noch übrig sind, wird's ja überschaubar. Bekommen wir es denn hin zu "jeder bringt ein totes Tier mit" noch ein, zwei Sachen dazu zu machen? Wir könnten einen Nudelsalat beisteuern.


    Wenn nich, bestellen wir eben beim Italiener, dann freut der sich auch.


    joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Huhu
    oute mich mal als Überraschungsgast ;)


    Arghgra fängt mich gegen 15:12 in Bonn/hbf wech, dann bringen wir noch kurz das Fahrrad zu Ihm sind also kurz nach 16:00 Uhr am Start.


    Könnte man die Tierbeschaffung eventuell zentralisieren?
    oder anders gefragt mag jemand für Reiner und mich was vom Fleischer mitbesorgen?
    Hab leider keine Kühltasche die gut ist für ~ 5 h Zugfahrt :(


    Gruß Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • ich bin leider raus, so doof wie das ist :(

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Schade infinite, dann das nächste mal. (Ich bin ja immer noch für nen festen, vierteljährlichen Termin).


    Ulf: Euch beide würden wir wohl noch mit unseren Vorräten hier durchgefüttert bekommen. Wenn es allerdings Sonderwünsche habt, solltet ihr euch an jemand anders (mbruehl?) wenden.



    joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!