Vumbo - das 2-jährige ;)

  • Ich könnte an beiden Terminen. Bis die Tage.


    -- sigma7

    Passively Cooled VDR: VDR 1.4.4, Debian Etch, Dynamic CPU Frequency, EPIA MII-12000, TT FF DVB-S 1.5, TT Budget DVB-S 1400, AVBoard 1.3, Philips SBC RU 760


  • Ich bring meine S100 mit. Damit wir was zum löten haben. VGA-Kabel, DOM-Spannungsversorgung...
    Ich hab auch noch ne externe USB-Platte, auf die ich ein paar distris für die S100 packen könnte. (Images) die könnten wir dann installieren und bewerten. Hat jemand nen DVB-T/S Stick?

  • melde: DVB-T USB 2.0 vorhanden....


    ende


    vdr-box

  • Langsam brauchen wir ein WIKI mit TODO-Liste und Vortragsreihenfolge ;)

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Zitat

    Original von mbruehl
    Langsam brauchen wir ein WIKI mit TODO-Liste und Vortragsreihenfolge ;)


    Awa - son editierbare Thread-Starter reicht dicke - ausserdem bekomm ich so dieses Jahr doch noch die 5000 Beiträge zusammen ;D


    Wir sollten dann mal langsam das Datum fixen, oder? Wird ja ein Samstag werden (Beginn am Mittag/Nachmittag und dann schauen, wie lange wir brauchen, um xnalpf's s100 zu grillen, um dieses Ereignis mit Grillwurst und -Bier feiern zu können :) ).


    arghgra

  • Dann sollten wir die s100 aber direkt zum Start anpacken um sie dann als Kohelanzünder zu benutzen. Ich kann übrigens auch noch zwei 7" Reise- TFTs mit fbas-Input mitbringen. Für eins hab ich sogar schon ein scart-Kabel (nur fbas) gelötet.
    Meine Lötstation und ne Rolle Lötzinn sollten dann wohl auch im Kofferraum landen.

  • Bin zwar VDR-Portal und VUMBO mäßig schon länger kaum noch aktiv, aber ich versuche auch dabei zu sein. Terminsituation im September ist noch sehr unsicher. Wird sich wohl diese Woche klären, an welchen der beiden Termine ich kann.

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

  • steht dick in meinem agenda. wobei mir der freitag (egal welcher) ansich lieber waere..

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • hallo vombos, so leid es mir tut muss ich mein angebot, den event bei mir
    zu veranstallten zurück ziehen. wir werden in naher zzkunft umziehen
    und ich werde unsern "saustall" leider platztechnisch brauchen.


    tut mir echt leid. sorry.


    hoffe nun auf mbruehl


    gruss vdr-box

    Einmal editiert, zuletzt von vdr-box ()

  • Ich avisiere den 20. September - da dort die Mehrheit kann und es ein Samstag ist: da haben wir mehr Zeit als an nem Freitag-abend ...


    Da der Saustall nun ja geschlossen ist, wäre eine weitere Alternative die Kneipe vom letzten HW-Vumbo ... oder?


    arghgra

  • Wir können auch zu mir ausweichen, wenn's beliebt. Ist dann aber kein VumBo mehr, sondern ein VumKö(ln). DIe KNeipe vom ersten Hardware-VumBo wäre aber auch OK.



    Gruß


    Joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Soll denn überhaupt so viel Hardware präsentiert werden, dass wir besondere Platzansprüche haben?
    Bisher ist doch "nur" die Activy mit OLED nicht für eine normale Kneipe geeignet.

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

    Einmal editiert, zuletzt von Dorowan ()


  • Meint ihr damit das Faß in Siegburg? Heimspiel!


    P.S. Wir können auch auf meine Baustelle ausweichen! Dann kriegt jeder von euch 'nen Spaten und wir bauen uns schnell gemeinsam 'ne Terasse...

  • Ich würde ja schon gerne was schrauben, habe auch ne S100 neu


    xnalpf: Spaten frei


    gruss vdr-box

    Einmal editiert, zuletzt von vdr-box ()

  • Soderle: um mal neuen Schwung in die Sache zu bringen, hab ich mal den 20. September gefixed (natürlich komplett uneigennützig *g*) - dort kann ja die Majorität ...


    ... zum Thema Location: mir is alles recht ;) ... abstimmen? Oder jemand noch nen Geheimtipp (Riesen-Schnitzel, traumhaften Espresso, wunderbare Bedienung ...)?


    arghgra

  • Also wir (arghgra, mbruehl, devzero und ich) haben auf arghgras Jahresfeirelichkeit mal einfach beschlossen, das VumBo zu einem VumKö zu machen und bei mir stattfinden zu lassen.


    Technische Austattung: Tische, Stühle, Wände, Dach, (mieser Fernseher, klappriger VDR), ein bis zwei Satellitenanschlüsse (Astra), 100 MBit LAN, G-WLAN, 18 MBit DSL, jede Menge Strom und ein gefüllter Bierkühlschrank (Kölsch, Erdinger Weizen) im Keller.
    (Wenn das Wetter wider Erwarten gut sein sollte auch ein Grill mit genügend Kohle.)


    Wenn euch eine Kneipe lieber ist, schlagt bitte etwas vor.



    Joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!