Mpegs und Movs als Aufnahen auf dem vdr speichern?

  • Zitat

    Original von Huhaa
    ich hab grad mal versucht eine aufnahme vom vdr als mpeg zu konvertieren, also aufnahme markiert- Bafehle - als mpgs konvertieren- dann kam dasses zur liste hinzugefügt wird. Alle fünf minuten wird ja falls was ansteht konvertiert. aber er hat nix konvertiert, bzw ich hab nix in export und in videos gefunden? hab cihw as falsch gemacht?


    Meine glaskugel ist defekt ...


    ich brauche INPUT, INPUT, INPUT


    Womit konvertiert ?
    Da gibts zig plugins und externe tools.
    Und jedes will zärtlich konfiguriert werden ...


    :lol2


    Kann sein das du für tool A markiert hast und anschliessend tool B aufrufst, das dann natürlich nix findet.
    Durchsuch mal die logfiles was eigentich passiert ist, das hilft oft weiter.


    Zitat

    Original von sigiberlin
    ja klar, splitten .... nur wie ??


    tmpeg kanns.
    Verwende schon seit jahren ne alte version die (noch) frei war.
    Lediglich der MPEG2 encoder war kostenpflichtig.
    Die (De)Mux und schnitt tools waren aber brauchbar.


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

    Einmal editiert, zuletzt von PeterD ()

  • Also, ich mach das ganze jetzt mit idvd und konvertiere die Filme ins Avi Format.
    Doch mein Problem ist, wie krieg ich die vdr film dateien aufn mac? wie gesagt:
    ich hab grad mal versucht eine aufnahme vom vdr als mpeg zu konvertieren, also aufnahme markiert- Bafehle - als mpgs konvertieren- dann kam dasses zur liste hinzugefügt wird. Alle fünf minuten wird ja falls was ansteht konvertiert. aber er hat nix konvertiert, bzw ich hab nix in export und in videos gefunden? hab cihw as falsch gemacht?


    Gibts evtl. noch ne andere möglichkeit, schließlich müssen die 001.vdr 002.vdr 003.vdr .... ja auch wieder zsuammengefügt werden.


    Ich werd bald verrückt wie viel zeit erfolgloser Suche ich bereits im internet verbreacht habe wegen dieser einen DvD :D


    Daaanke an euch!!!!! :portal1

  • Zitat

    Original von Huhaa
    Doch mein Problem ist, wie krieg ich die vdr film dateien aufn mac? wie gesagt:
    ich hab grad mal versucht eine aufnahme vom vdr als mpeg zu konvertieren, also aufnahme markiert- Bafehle - als mpgs konvertieren- dann kam dasses zur liste hinzugefügt wird. Alle fünf minuten wird ja falls was ansteht konvertiert. aber er hat nix konvertiert, bzw ich hab nix in export und in videos gefunden? hab cihw as falsch gemacht?


    Nochmal ...


    INPUT, INPUT, INPUT


    Wir wissen weder welche Distri du benutzt noch wie instaliert und konfiguriert.
    Was sagen die logfiles.


    Etwas mehr info musst du schon selber liefern damit dir geholfen werden kann.


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • oh stimmt sorry hab cih vergessen.
    also ich hjab die aktuelle mahlzeit iso also linvdr und da kann man unter aufzeichnung-befehle eben gleich als mpeg konvertieren. Des ist standartmäßig dabei. die logfile sag nix..
    Es steht ja auch noch da dass es in die liste hinzugefügt wurde. aber vond er fertigen datei find cih nix. ich weiß auch ent wo man die liste überprüfen kann. wahrscheinlcih stellich mich in google einfach zu blöd an :-/

  • So cih ahbe mich jetzt für folgenden Weg entschieden:
    mit burn plugin iso erstellen - aufn mac ziehn - mit Programm Handbrake zu avi umwandeln.
    Wäre trotzdem shcön wenn cih noch finde woran es leigt, dass das exportieren als mpeg von linvdr nicht funktioniert...


    Danke erst mal! Ich muss jetz mal weg von der Kiste hier ;)

  • Zitat

    Original von Huhaa
    oh stimmt sorry hab cih vergessen.
    also ich hjab die aktuelle mahlzeit iso also linvdr und da kann man unter aufzeichnung-befehle eben gleich als mpeg konvertieren. Des ist standartmäßig dabei. die logfile sag nix..
    Es steht ja auch noch da dass es in die liste hinzugefügt wurde. aber vond er fertigen datei find cih nix. ich weiß auch ent wo man die liste überprüfen kann. wahrscheinlich stell ich mich in google einfach zu blöd an :-/


    Könnte sein das vdrconvert nicht aktiviert ist.


    Sinnvoll wäre das du dich bezüglich vdrconvert informierst, dann den debug modus einschaltest und uns alschliessend mal mit log-files erfreust.


    Statt google hier im forum suchen oder einfach in www.vdr-wiki.de nachschauen, da werden sie (meist) geholfen ...


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Zitat

    Original von Huhaa
    naja ich benutz ja eignetlich net vdrconvert. Die exportfunktion bringt linvdr gleich mit...


    Sorry, ich dachte LinVDR benutzt noch vdrconvert für die convertierungen.


    Gibt leider keine doku was und wie LinVDR bei diesem menüpunkt eigentlich ausführt.
    Da bleibt dir nur übrig herauszufinden in welcher steuerdatei das "menü" verwaltet wird. Dann weisst du was ausgeführt wird undkannst dich dann durch die aufrufkette hangeln.


    Diese probleme waren mein hauptkritikpunkt.
    Wenn LinVDR geht ist's ne klasse STB distri.
    leider abert so geschrumpft das debuggen echt ne abendfüllende angelegenheit wird.
    Bei Debian, Suse und Co gibt es eben genug doku wo ich welche config und log files finde. Bei LinVDR sieht es da oft finster aus.


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • :D naja genau deswegen hab cihs genommen. Wie viel stunden cih schon vor meinem altern ubuntu rechner verbracht habe und welche sonderbaren Fehler da immer wieder auftauchten, da kann man schon fast ein buch drüber schreiben!
    Deswegen hab ich die einfachste Distri genommen dun bin seeeeehhr zufrieden damit :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!