Amd 790 Gx

• Vorhin auf dem Heise Newsticker erschienen und auch schon in der aktuellen C't erwähnt:
    http://www.heise.de/newsticker…Chipsatz--/meldung/113865
    Könnte interessant werden, wenn endlich die HD Funktionen unterstützt werden.

• ...es läuft ja nicht mal der 780g richtig zufriedenstellend (und das ist noch vorsichtig ausgedrückt), da wird wohl noch ein jahr ins land gehen bis das alles rennt...

unter windows mags tun, für vdr-zwecke ist die ati-grafik momentan unzumutbar....

Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's

Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

• Und die Unterstützung bleibt so schlecht?
    Zudem kommt hier natürlich hinzu, dass die SB750 des AMD 790GX erst einmal vom Kernel unterstützt werden muss.
    Ich bin halt auf der Suche nach einer guten Budget-Plattform.

Edited once, last by Hein Blöd ().

• Moin,

Und die Unterstützung bleibt so schlecht?

Das kann doch keiner beantworten.
    Was irgendwann sein könnte ist unwichtig. Selbst Ankündigungen sind oft wertlos.

Was jetzt funktioniert ist wichtig, alles andere heiße Luft.

-- Ubuntu Server 22.04.3 LTS & VDR 2.6.0 --

Hardware: Digital Devices Cine S2 V6.5 im Dell T20 headless und AppleTV 4k mit Mr.MC als Client am TV

Original von Hein Blöd
    Und die Unterstützung bleibt so schlecht?.

Erfahrungsgemäß bleibt die Unterstützung in 80-90% so (schlecht) wie sie ist, nicht nur bei AMD/ATI. Wenn sich etwas tut, dann meist für zukünftig erscheinende Technik. Die Hersteller stecken selten viel Geld und Arbeitszeit in ältere Technik.

Was zum Kaufzeitpunkt nicht unterstützt wird kaufe ich deshalb aus Erfahrung nicht. Und ich sage das den Herstellern auch so, z. B. auf Messen wie bei Technotrend auf der Cebit 2007 in Punkto S2-3200 unter linux. Dann haben sie gleich einen Anreiz für die Zukunft es besser zu machen. Ich handele schließlich nicht mit Optionsscheinen.

Ciao

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!