TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD angekündigt. - Archiv

  • Tolle Bilder cycon, man sieht richtig schön, wie abgenutzt die wohlgemerkt ausgestellte Karte ist...


    Mich würde interessieren, was in dem FPGA am CI-Anschluss gemacht wird. Hängt wohl zwischen Demodulator und DSP. Evtl. eine Crossbar-Logik, wo man Tuner mit CI verknüpfen kann? Oder vielleicht wird darin der CI-Stack abgearbeitet?

  • Zitat

    Original von CiNcH
    Mich würde interessieren, was in dem FPGA am CI-Anschluss gemacht wird.

    Hauptsächlich das, was das DPRAM auf der alten FF gemacht hat.
    ... und dann ist da wohl noch ein Bischen weitere Logik drin, unter anderem wohl auch für's CI.

    Gruss
    SHF


  • über den FPGA läuft das ganze Transport Strom Routing, vom Frontend (über CI) zum ST/zur Bridge, Playback (über CI) zum ST/zur Bridge. Außerdem läuft die ganze Kommunikation vom/zum ST darüber. Und die Kommunikation mit dem CI auch.


    Grüße
    Andreas

  • Wo wir grad beim Thema sind (ich hoffe es wurde nicht schon gefragt), kann die Karte einen kompletten TS auf die Reise durch den PCIe Bus schicken? Wenn man beispielsweise mehrere (HD-)Aufnahmen von einem Transponder gleichzeitig machen möchte. Bei der alten FF gabs da doch eine Bandbreiten-Beschränkung. Nicht dass man hier gleich wieder mibm Lötkolben ran muss und nen FullTS-Mod fädeln darf.

  • Schade, wollt mal wieder Löten :lol2


    Nee Spaß, super und thx für die Info

  • Ähm - ist der Ironie-Modus angeblieben oder sind die Bilder von cycon irgendwann mal dagewesen?

    Prod1: yaVDR 0.6; hush mini-itx-Gehäuse mit POV/ION330-1,technisat skystar usb 2
    Prod2: yaVDR 0.7 ansible auf Ubuntu Server 22.04; Silverstone ML02B-MXR; ZOTAC ION-F;
    Prod3: WETEK Play2 mit Coreelec

  • Sorry, hast recht - Ich bin gewohnt, daß der Firefox richtig arbeitet, und der zeigt hier nix, noch nicht mal Platzhalter.
    Im IE sehe ich wenigstens die Links - die der Proxy hier nicht zuläßt.

    Prod1: yaVDR 0.6; hush mini-itx-Gehäuse mit POV/ION330-1,technisat skystar usb 2
    Prod2: yaVDR 0.7 ansible auf Ubuntu Server 22.04; Silverstone ML02B-MXR; ZOTAC ION-F;
    Prod3: WETEK Play2 mit Coreelec

  • Es hat nicht zufällig jemand, der ggf. vielleicht bei TT arbeitet, die Länge der Karte im Kopf? Nach den Bildern würde ich schätzen, das es über 20cm sein werden. Damit dürfte es nicht so viele HTPC-Gehäuse geben, welche die Karte aufnehmen können. Mein SuperPower YC-HTPC.B bietet jedenfalls höchstens 19cm Platz...


    Gruß,


    omo

  • Zitat

    Original von Ichijoe
    ... So wird es diese "Karte" doch vor diese Jahr ende doch auch gaben oder nicht?


    Auf den letzten 31 Seiten hat noch niemand was konkretes sagen können. Warum sollte das jetzt anders sein bzw. was für ne Antwort erhoffst du dir?


    mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Selten ein Produkt gesehen über das soviel geredet wird aber nicht zu kaufen ist.

    Gruß
    Frodo

  • Zitat

    Original von Siedu
    Langsam können wir Wetten abschliessen ob die Karte überhaupt noch kommt oder nicht :lol2


    Gruß
    SieDu


    Kommt der Duke - obwohl er eingestellt wurde - doch noch früher :unsch
    Ich glaube auch nicht mehr daran.
    Die Diskussion tritt zudem auf der Stelle.
    Schade eigentlich.

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

  • Stimmt, ist schon sehr schade.
    Vor allem weil es hier Leute gibt die das Erscheinen der Karte für Ende diesen Jahres zugesichert haben. (Ist ja auch sein Geschäft)


    So kann man sich täuschen :tdw


    Gruß
    SieDu

  • Zitat

    Original von Siedu
    Stimmt, ist schon sehr schade.
    Vor allem weil es hier Leute gibt die das Erscheinen der Karte für Ende diesen Jahres zugesichert haben. (Ist ja auch sein Geschäft)


    So kann man sich täuschen :tdw


    Gruß
    SieDu


    Es sind ja noch 48 Tage bis Jahresende. :lol2

  • Und der Preis wird dann erst veröffentlicht wenn schon einige Leute die Karte gekauft haben :lol2


    Sowas nennt man Marketing im 21. Jahrhundert.


    Gruß
    SieDu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!