TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD angekündigt. - Archiv

  • @ Ichijoe,


    auch wenn Du Dein Anliegen noch 100 Mal in verschiedenen Threads hier im Forum postest, änder das nicht an der Tatsache dass Du für Dein Vorhaben einen entsprechenden Multiswitch benötigst...


    ... Was ich Dir aber btw schon im einem Deiner anderen Threads gepostet hatte! :lehrer1

  • Zitat

    Original von steffen_b
    @C-3PO:


    Zitat vom 19. März 2009 von dvbshop.


    Was nicht heissen soll dass ich dran glaube - aber zumindest deine Aussage wird in Frage gestellt ;)


    Der Mai wäre da, wahrscheinlich heissts jetzt im Herbst kommt die Karte :lol2
    Und im Herbst heissts dann, Anfang nächsten Jahres...

    debian squeeze mit vdr 2.1.6 [Asus E35M1-M mit TT 6400 und TT Budget S2 3200]

    Einmal editiert, zuletzt von HALLO01 ()

  • Zitat

    Der Mai wäre da, wahrscheinlich heissts jetzt im Herbst kommt die Karte lol2 Und im Herbst heissts dann, Anfang nächsten Jahres...


    die karte ist an sich doch schon fertig
    nur an der software muss noch geschraubt werden


    und wenn's weihnachten wird bis die karte kommt


    das bild von der karte ist auf jeden fall schon mal top

    Einmal editiert, zuletzt von Moorviper ()



  • die karte kommt zu weihnachten mit linvdr 0.8 :unsch


    trotz allem hoffe ich wie jeder hier das es wahr wird!

    debian squeeze mit vdr 2.1.6 [Asus E35M1-M mit TT 6400 und TT Budget S2 3200]

  • Zitat

    Original von HALLO01


    die karte kommt zu weihnachten mit linvdr 0.8 :unsch


    trotz allem hoffe ich wie jeder hier das es wahr wird!


    Was? das LinVDR 0.8 kommt :unsch

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Zitat

    Original von Moorviper
    das bild von der karte ist auf jeden fall schon mal top

    Welches Bild?
    Wenn man die webseiten von TT betrachtet muss man schon Pfadfinder sein im die PC-Karten zu finden und im dvbshop ist auch gerademal seit dieser Woche die 1600er DVB-S2 Karte angekommen.
    Wenn TT es nichtmal mehr schaft die bereits im Programm befindlichen Karten zu vermarkten wie soll dann eine neue kommen.


    Nicht das mich diese Karte nicht interessieren würde, aber solange ich sie nicht kaufen kann sind es nur Gerüchte.

    Gruß
    Frodo

  • habe die karte schon in aktion gesehen und das bild was rauskommt ist der hammer

  • Zitat

    Original von sigiberlin
    erzähl mal mehr bitte ...


    Ich bin mal so frei: Auf dem diesjährigen VDR Camp konnten wir die Karte bereits in Aktion sehen. Natürlich mit dem VDR und einem HD-OSD.


    Mir hat das Bild übrigens auch sehr gefallen.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • sigiberlin
    Wenn ich das richtig verstanden habe sind auf der Karte 2 Tuner und nicht "4". Womit du mit 2 Karten auf 4 Tuner kommen könntest, ich fürchte aber selbst wenn es funktioniert dürfte die Karte etwas zu teuer werden um sie nur als doppelt Tuner einzusetzen.


    Heutige Mainboards habe selbst in der M-ATX Ausführung 2 PCI und 2 PCI-E Steckplätze womit du immerhin auf 6 Tuner kommen könntest, in deinem Fall mit 2 PCI-E sind es dann 4 Tuner oder Receiver?? ...


    Was verstehst du unter Mischbetrieb DVB-S DVB-S2? Jede DVB-S2 Karte kann auch DVB-S und der VDR konnte zumindest bis heute auch mit verschiedenen DVB Karten zurecht kommen.


    Mich würde es sehr verwundern wenn man an der Karte nur Full-HD Fernseher anschliessen könnte - aber ohne die Karte in Händen zu halten sind das alles Spekulationen.


    Ich fände es einfach geil mit einer Karte eine vollwertigen VDR aufzubauen :lovevdr

    Gruß
    Frodo

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • Ich kann Skiller nur bestätigen. Die Karte war dort zu sehen. In meinen PC würde sie wegen der Bauhöhe nicht passen. Ich habe mir leider die Bildausgabe weniger genau angeschaut, sie soll aber sehr gut gewesen sein. Ich setze eher auf VDPAU - aber das ist OT und passt nicht hierher.
    Es stellt sich nur die Frage was nach dem TT Merger mit den Produkten in der Entwicklungspipeline passiert.
    Wer FF mag und diese VDR Art fortsetzen möchte muss wohl auf die TT FF HD warten ;)

  • Ja, auch ich hab die Karte gesehen (ein ganz ordentliches Brett übrigens, die alten sind nicht wesentlich grösser) und das Bild war echt nicht schlecht. Das von den VDPAU-Lösungen übrigens auch nicht. Für einen echten Vergleich waren die Umgebungsbedingungen wie Lichtverhältnisse (und teilweise auch Ausgabegeräte ;)) zu schlecht.


    Zitat

    Original von sigiberlin
    ist ein Full-HD-Fernseher Voraussetzung oder geht auch mein Mirai mit 1366x768?

    Die Karte hat einen HDMI-Ausgang, wenn der Fs den entsprechenden Eingang besitzt sollte es eigentlich klappen.


    Zitat

    geht ein Mischbetrieb DVB-S/DVB-S2 ?

    Der VDR soll das inzwischen wohl können, die Karte hat damit weniger zu tun.


    Zitat

    naja - 2 dieser Karten = 4 Tuner, plus die 4 vorhandenen :)

    Es soll dann auch noch eine Budget-Version mit Dualtuner geben, wurde mir gesagt.
    Den zur Verwendung kommenden Bridge-IC (SAA7160) gibt es sogar in einer Version, an der man 6(!) Tuner anschliessen könnte!

    Gruss
    SHF


  • Zitat

    Wer FF mag und diese VDR Art fortsetzen möchte muss wohl auf die TT FF HD warten


    Gehöre zu dieser Fraktion, genau aus diesem Grund hoffe ich inständig, dass die Karte kommt.
    Bin seit ca. 2002 dabei und habe mein System seit damals vielleicht 3mal upgedatet. Die ganzen Soft Encoder-Lösungen bedeuten doch neben den bekannten Nachteilen halt wesentlich mehr Installationsaufwand.
    Wie siehts eigentlich mit der Wärmeentwicklung der Karte aus?

    1* TT ff 1.5, 1*TT budget s 1102, Mcubed hfx, PentiumM Dothan 1,5, Borg HPC 479 - komplett passiv gekühlt, 120GB Samsung, MSI 915GM Speedster-FA4 Socket479, 512MB DDR-RAM, LinVDR 0.7 Incl. Dr.Seltsam Kernel(2.6.16) - MT/Tarandor Patch - Cody compilierter VDR 1.3.44 + Plugins STB-AVBoard

  • Danke für die Info - und durchs Googlen habe ich jetzt auch erfahren, dass Kathrein kürzlich TechnoTrend übernommen hat. Ich weiss nicht, ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll... jedenfalls könnte es dazu führen, dass sich die Marktverfügbarkeit der neuen Karte weiter verzögert.
    Grüße
    DocMarten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!