TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD angekündigt. - Archiv

  • NemoN:
    wie wär's mit dem hier...


    btw, hab meinem arbeitskollegen den auftrag gegeben bei tt auf der ibc nachzufragen wegen der karte.
    bin mal gespannt... :schiel

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • Hallo,


    also ich kühle auf einem MSI-K9AG-Neo2 Digital meine AMD-DualCore 4050e mit einem (relativ kompakten) Scythe Shuriken CPU-Kühler weitestgehend passiv. Der CPU-Lüfter geht eigentlich nur an, wenn ich 'ausgiebige' Compile-Orgien durchführe. Im normalen 'VDR-Betrieb' dreht sich das Ding nicht. Allerdings ist das genannte Board Full-ATX und kein µATX, aber für die Kühlung der CPU sollte das ja egal sein. Ich habe im BIOS des Boards als Anlauftemperatur für den CPU-Lüfter 50 Grad eingestellt. Meine Messungen mit einem Thermometer haben ergeben, dass er mit ca. 40 Grad Gehäusetemperatur im VDR-betrieb so vor sich hin 'idled'.


    Gruss Steve135


    P.S.: Ich benutze als Ausgabemedium allerdings eine FF-Karte. Also keine Softwaredekodierung via Xine etc.!

  • Schade, ich war schon lange nicht mehr hier und bin erst gestern ueber den Thread gestolpert. So konnte ich niemanden mehr bitten auf der IBC mal bei TT vorbei zu gehen.


    Beim Gockeln bin ich hier rueber gestolpert.


    !!! Bitte nicht schlagen :)!!!


    Zitat

    Original von NemoN
    Gibt es überhaupt ein mATX Board mit PCIe Steckplatz für eine sparsame CPU (die man am besten passiv kühlen kann)?


    Es gibt zwei AM2+ ITX-Boards mit PCIe-Slot. Vielleicht waere das ja eine Alternative. SN10000EG geht auch oder die kommenden Boards mit dem Atom drauf. Bis man die S2-6400 kaufen kann wird es genuegend passiv gekuehlte MBs mit PCIe geben.


    htpchdtv

  • Zitat

    Original von htpchdtv
    Beim Gockeln bin ich hier rueber gestolpert.


    Da versteht man ja gar nix!
    Ich habe das hier und hier gefunden. Beim ersten Shop ist die sogar schon auf Lager und man kann sie für € 0,00 bestellen ! ;D Frühbucher-Rabatt? :D Beim zweiten Shop erst ab November ...


    Solange es aber keine Linux-Treiber gibt ist die Karte nicht wirklich interessant :(

  • Zitat

    Original von www-dvbshop-tv
    Die S2-1600 wird es Ende Oktober geben, aber: die ist dann NUR für FreeTV geeignet, keine CI Möglichkeit.


    Da gibt es doch sicherlich auch andere Möglichkeiten.... :unsch


    Zitat

    Wohl eher noch bis Dezember warten, bis die 6400 HDMI Dual-HDTV kommt von Technotrend ...


    Gibt es dazu schon (Vorab-) Infos??

  • Was ist den die S2-1600? Hat die die gleichen Chips und Tuner verbaut wie die S2-3200?
    Im Prinzip wäre das dann eine günstige zweit Karte. Mit der S2-6400 hat die aber gar nichts gemeinsam ausser der Hersteller.

    Gruß
    Frodo


  • Als Vorabinfos gibt es wohl nur den Flyer den der DVBSHOP bei Bestellungen mit versendet.

  • Zitat

    Original von Frodo
    Was ist den die S2-1600? Hat die die gleichen Chips und Tuner verbaut wie die S2-3200?
    Im Prinzip wäre das dann eine günstige zweit Karte. Mit der S2-6400 hat die aber gar nichts gemeinsam ausser der Hersteller.


    Ich nehme mal an das die Karte der kleine Bruder der S2 3200 ist und die S2 Version der S1401.


    Die S2 1600 ist halt eine Karte für freiempfangbare Sender und Datenempfang ohne CI Conector.


    Genau, die S2-6400 ist etwas anderes, sagen wir mal der große Bruder.
    Der hoffentlich bald kommt.


    Vielleicht kann der DVBSHOP mal einige Infos preisgeben zur S2-6400?

  • Auch wir wurden mit Infos leider nicht zu sehr "gesegnet", was die 6400er anbelangt, haben ein "Vorabbild" nur auf einem 14" Notebook von TT sehen dürfen, in den "Griffeln" habe ich das Teilchen noch nicht gehabt.


    Auf alle Fälle hat das Dingens DUAL-Tuner DVB-S2 mit Hardwaredecoder (natürlich für beide Tuner), HDMI (+HDCP), CI Connector, STB 7109, Upscaling von SD auf HD Auflösung (wohl 1080i)


    * PCIe-1x Karte für DVB-S und DVB-S2
    * Hardwaredecoding für SDTV und HDTV (MPEG2 und MPEG4 AVC/H.264)
    * Zwei HD-Tuner
    * CI Anschluss
    * Passive Kühlung


    Anschlüsse:


    * 2 x LNB
    * HDMI mit HDCP
    * S/PDIF
    * Mini-DIN für Kabelpeitsche
    * 2,5mm Klinke für IR-Empfänger


    Wie Ihr wißt, wir drängten ja schon vor 2 Jahren auf so ein Teilchen und die "Begeisterung" bei TT hielt sich in Grenzen (wohl auch, weil die Linux Gemeinde einfach zu stiefmütterlich betrachtet wurde die ganze Zeit). Argument war ja: unter Windows mit einem "aktuellen" Rechner braucht man keine HW-MPEG Karte mehr ... stimmt an sich.


    TT hatte mir seinerzeit die Zusage gemacht, daß auf alle Fälle die Sourcen für Linuxentwickler offengelegt werden, weil dies auch der PRIMÄRE ZIELMARKT sein wird (außer, ein User züchtet seine alte Rechner-Schnecke mit HW-MPEG4 auf). Hier soll wohl in Erfurt dann ein Seminar stattfinden ... Ich hak da aber auch nochmal nach ...


    Ggfls. gibt es bald erste Müsterchen, die auch dann an die bekannten Linux-"Autoren" rausgehen sollen.

  • Zitat

    Original von www-dvbshop-tv
    Die S2-1600 wird es Ende Oktober geben, aber: die ist dann NUR für FreeTV geeignet, keine CI Möglichkeit.


    Wohl eher noch bis Dezember warten, bis die 6400 HDMI Dual-HDTV kommt von Technotrend ...


    Oder auf die ersten Fernost Plagiate, dann im März 2009 :gap


    LG Ronny

  • Zitat

    Original von www-dvbshop-tv
    STB 7109


    http://www.st.com/stonline/products/literature/bd/11660.pdf


    Linux compatibel, USB2.0, SATA ...
    http://www.stlinux.com/download/
    DirectFB supported ihn auch ...


    Da wird der PC drunter zur stromversorgung und der VDR kommt direkt in die karte
    :unsch


    Oder gleich Tribbox benutzen: http://www.tribbox.com/what-s-inside-the-box/
    Kostet ~250€ mit zwei tunern ...

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

    5 Mal editiert, zuletzt von PeterD ()

  • Zitat

    Original von free-x
    maiou
    Das hab ich schon gelesen. Leider steht gar nix zu "verbauten chips"


    TT macht sich das Leben wahrscheinlich leicht ;)


    Gleiche Bauteile wie bei der S2-3200, nur der Pfostenstecker fuers CI fliegt raus. Natuerlich neu layoutet! -> es koennen die Treiber der S2-3200 genommen werden. Da die Bauteilekosten reduziert wurden,das PCB kleiner ist und vor allem keine neuen Treiber programmiert werden muessen sollte die S2-1600 auch etwas billiger als die S2-3200 sein.


    Natuerlich rate ich hier!


    htpchdtv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!