TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD angekündigt. - Archiv

  • Nabend,


    Zitat

    Es macht auch wenig Sinn, weil viele Haushalte gar kein HD-Gerät besitzen, welches 1080p darstellen kann, geschweige denn Kauf-Receiver, die 1080p können.


    Aber so läuft das doch schon seit anbeginn des digitalen FS. Erst SD, dann HD ready, dann full HD, dann Full HD 3D, usw.


    Jedesmal auch neue Endgeräte wenn man nicht ein bisschen vorgesorgt hat.


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Ja, da gebe ich dir Recht. Ich finde diese Masche ähnlich Genial wie mit den Apps z.B. beim I-Pad, Pod, etc.
    Bei jedem Gerät muss man neue Kaufen und auch sonst geht nicht viel ohne App.


    Da meine Röhre vor zwei Jahren den Dienst versagt hat musste ich wechseln. Ich hab den Kauf des neuen Fernsehers allerdings nie bereut - und auch nicht den Anschluss an die Grafikkarte. Für mich ist das ein echter Mehrgewinn Dank open source :)


    Wenn der Sender HD hat dann OK, ansoinsten eben SD - reicht mir auch. Auf die verschlüsselten HD Sender bin ich nicht Scharf. Ebensowenig wie auf 3D - das steckt meiner Meinung nach noch total in den Kinderschuhen.


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

    Einmal editiert, zuletzt von Atechsystem ()

  • Es gibt jetzt noch nichtmal ein vollständiges HD-Fernsehen, und ihr kommt mit UHDV??


    Das Argument ist Schwachsinn sucht euch ein neues, oder gebt endlich auf. Die HD-FF ist nicht schlechtzureden, jedes Argument bekommt ein Gegenargument, auch wenn ich dafür Stunden recherchiere.

  • Zitat

    Original von Copperhead
    Es gibt jetzt noch nichtmal ein vollständiges HD-Fernsehen, und ihr kommt mit UHDV??


    Das Argument ist Schwachsinn sucht euch ein neues, oder gebt endlich auf. Die HD-FF ist nicht schlechtzureden, jedes Argument bekommt ein Gegenargument, auch wenn ich dafür Stunden recherchiere.


    Ich würde mich sehr wundern wenn in absehbarer Zeit in 1080p50 ausgestrahlt würde. Üblicherweise sind Standards in der bei den ausgestrahlten Signalen recht langlebig. Anders sieht es eventuell bei der Studiotechnik aus. Da sukzessive im höherformatigen Format zu arbeiten und dies auch so zu archivieren dürfte deutlich einfacher sein.


    Grüße


    Ulrich

  • Zitat

    Original von Copperhead
    Die HD-FF ist nicht schlechtzureden,


    Die HD-FF ist unfehlbar,


    die HD-FF ist groß und Copperhead ihr Prophet.



    Sorry ich konnte nicht anders, ich entschuldige mich schon jetzt in aller Form für meine Entgleisung. Aber einige werden mich verstehen, es war eine Steilvorlage und jetzt dürft ihr das wieder löschen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • och gda,


    du madig macher, missionier ;)


    ne im ernst hast schon recht, diese vermarktungsstrategie geht schon mächtig auf die Eier.
    Hoffe die hdtv macken im vdr sind bald gefixt und die neue vdr version geht online. dann kommt auch die karte und alle sind glücklich und es herrscht endlich ruhe ;)

  • Zitat

    Original von Copperhead
    und ihr kommt mit UHDV??


    Das Argument ist Schwachsinn


    klar, nur hast Du die Ironie übersehen.
    Genauso halte ich das Argument mit 1080p bei den ÖR für weit hergeholt. Und wenns mal UHDV gibt, wird es vielleicht kein PCIe mehr geben, dafür aber DVBS-6 und HD+++ und dafür nur noch closed source. Deswegen schaue ich nicht, was die Zukunft bringt (oder nicht), sondern nutze das, was ich jetzt brauche.


    Gruß Fr@nk


  • Sollen wir auch mal bei den yavdr Threads anfangen so rumzuspammen?
    Wieso kannst Du / Ihr das nicht einfach lassen? :lehrer1

  • Zitat

    Original von FireFly
    Sollen wir auch mal bei den yavdr Threads anfangen so rumzuspammen?


    Mach ruhig.

    Zitat

    Original von FireFly
    Wieso kannst Du / Ihr das nicht einfach lassen? :lehrer1


    Ne, ging nicht anders, ehrlich.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Mensch Leute, das ganze 'Für und Wieder'-Gesülze haben wir doch jetzt schon X-mal durchgekaut. Langsam geht mir das wirklich gehörig auf den Zeiger! :tdw


    Dass keine Seite lernfähig ist und auf jedes Argument ein (schon x-mal gepostetes) Gegenargument folgt, ist doch jetzt schon mal sicher.
    Also jetzt an alle die die neue HD-FF Schei**e finden: Lasst uns hier in diesem thread in unserer 'ewig gestrigen, Heilen Welt' und spam't doch bitte den anderen eHD, VDPAU, HD-FF Diskussionsthread zu! Hier geht es um die Features/Technik/Ankündigungen zur HD-FF und nicht um 'Nä, Nä, Nä, meiner ist aber länger und meines ist aber schöner...'


    mav_: Bitte einmal gründlich durchfegen (...und auch weg mit meinem post)!!!


    Danke, Gruss Steve135

  • "Beide Seiten" (auweia, schon traurig das man trennen musst) posten
    doch wie die Wildsau quer durchs Forum. ;)
    Copperheads Post hat ja auch nix mit Technik zu tun ;)
    Mag sein , dass ich jetzt den Wind aus den Segeln genommen habe aber
    gleich folgen 3 bis unendlich Postings ala "..wie schon wieder verschoben..bla bla..nun reichts" (erzeugt wieder 4 - unendlich..). ;)
    Also warum net abwarten , Stand ist doch man diskutiert ueber ungelegte Eier.
    Wenn die Karten nur auf Auslieferung warten , dann gibts auch ne verbindliche
    AB.
    Scheinbar liegt sowas net vor ansonsten einfach mal klipp und klar sagen was
    Sache ist.
    DVB-Shop sollte ganz einfach schweigen.
    Kann ja auch sein , dasse dann in Sachsen sind und die Mauer wiederkommt,
    was die Auslieferung wieder "40 Jahre" verschiebt. ;)


    so keep cool...Fruehling kommt.. :mua


    PS.: Oops, jetzt erst gelesen , geht ja auch um Ankuendigungen hier (wieviel
    Threads gibts denn dazu schon ;) mav ..fegen

  • Zitat

    Originally posted by Copperhead
    Zur Wartezeit: Zitat Alex Hundt: "Stand GESTERN und HEUTE ist: Ende Februar. Lassen wir jetzt noch die Gäule auf dem Weg von Bayern nach Sachsen "verenden", die die Sachen transportieren ... dann kann es in die erste Märzwoche gehen, daß wir ausliefern können"


    um den S2-6400 Kartentransport zu beschleunigen werden dann diesmal statt Tiefseetauchern eher Tieraerzte gebraucht? :lol2


    - sparkie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!