TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD angekündigt. - Archiv

  • Ich würde da als erst Veröffentlichung eher auf die IFA2008 tippen.

    Gruß
    Frodo

  • Zitat

    Original von Frodo
    Ich würde da als erst Veröffentlichung eher auf die IFA2008 tippen.


    Auf der IFA kannste die Karte evt. mal ansehen, aber kommen wird Sie wohl erst zum Weihnachtsgeschäft!


    Fragt einfach mal den Axel vom DVBSHOP, der weiß wohl mehr.


    Gruss

  • Ist TechnoTrend dieses Jahr nicht auf der IFA vertreten?


    Wenn doch, wärs nett wenn jemand der vorbeischaut, nach der Karte ausschau halten könnte und evtl. davon berichtet, was es zu sehen gab. Status der Karte? Prototyp, Vorserie? usw

    TVFreak 4 ever


    VDR #1: umgebautes Scenic600 Gehäuse, PIII 650, D1107 Board, 384MB RAM, 320GB Platte, Nexus-S 2.2 (modded 4MB), WakeUp-IR + DG-24128-01WNCW LCD
    VDR #2: Scenic600 Gehäuse, PIII 700, D1107 Board, 256MB RAM, 40GB Platte, Nexus-S 2.2

  • Laut der TT seite sind sie auf folgenden Messen vertreten:


    Kommende Messetermine


    Futura 2008
    11.-14. September 2008
    Messezentrum Salzburg
    Halle 7, Stand 407
    bei Baytronic Handels GmbH


    IBC 2008
    12.-16. September 2008
    RAI Amsterdam
    Halle 1, Stand A58


    ElectronicPartner Herbstmesse 2008
    19.-21. September 2008
    Messe Düsseldorf
    Halle 13, Stand Zubehör


    Kabelkongress FRK
    7.-8. Oktober 2008
    Congress Center Leipzig


    EURONICS Hausmesse
    11.-12. Oktober 2008
    Karlsruhe


    Also vor 11. September wird es wohl nix mit Details zur Karte.

    Gruß
    Frodo

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • Ich habe gerade von einem Technotrend Mitarbeiter folgende Information erhalten:



    [EDIT]

    Zitat


    … nicht gleich so pessimistisch, ich denke mal das man sich dieses Jahr noch darauf freuen kann…

    [/EDIT]

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

    Einmal editiert, zuletzt von Oswald-Kolle ()

  • Hier gibt es einige wenige neue Infos:


    Zitat

    Originally posted by CiNcH@DVB Viewer Forum:
    Anfang November soll die TT-premium S2-6400 bereits in kleinen Stückzahlen bei den großen TT-Vertriebspartnern (u.a. DVBSHOP) eintreffen.
    ....
    Vom DVBSHOP habe ich nun auch die ersten Infos zur S2-6400 bzw. zur verbauten Hardware erhalten. Demnach soll die TS-Verarbeitung von einem ST STi7109 vorgenommen werden. Doch sehr interessantes Stück Hardware mit Support für diverse Blu-Ray A/V-Formate (u.a. VC-1 und MLP).

  • Klingt alles prima! Auch das sie lüfterlos sein soll erfreut mein Herz :)


    Die beste Meldung ist allerdings, dass wir uns in diesem Jahr noch freuen dürfen. Das dürfte dann die erste Version sein, von der dann in einem Jahr die fehlerfreie erste Revision erscheint...


    Dann wirds richtig spannend! :bounce2

  • und Linux-Treiber kommen dann 3 jahre später, oder wie?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Naja, die Linuxtreiber werden mit Sicherheit brauchen. Ist halt die Frage, wie gut alles Dokumentiert wird und v.a. ob die Karte auch mit rudimentären Funktionen läuft. Dann können in Ruhe die Treiber entwickelt werden.

  • Zitat

    Original von Ichijoe
    Gibt es, order werde es geben in der nächste zeit mehre infos, nur so fern was es eventual kosten wird??


    Im WatchTV-Forum hat CINCH zum Preis folgendes gesagt:


    "Noch nicht bekannt. Denke auf jedenfall jenseits von 300 Euro in Richtung 400 Euro."


    MfG
    WeSt

  • Naja, vom Preis her schätze ich die mal eher so ein wie ne FF damals.
    Der Markt ist zudem kräftig gewachsen und die Produktion dürfte günstiger geworden sein, da passt auch ein 2ter Tuner fürs gleiche Geld.
    Also eher so um 200-250E, naja evtl. gibts noch ne 350E Version um die betatester (ala early adopters) abzuzocken...

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    und Linux-Treiber kommen dann 3 jahre später, oder wie?


    Njo - war das nicht die Linux-Nischenkarte vom Linux-Supporter TT? *giggle*


    arghgra

  • Ist denn die Karte, jetzt nachdem angekündigt wurde das es PCI Express sein wird, überhaupt noch interessant? Nur ziemlich aktuelle PCs haben PCIe und diese sind wahrscheinlich auch ausreichend schnell um auf der CPU zu decodieren. Der Vorteil bei VDR einfach irgendeinen alten Rechner von EBay als Basis hernehmen zu können entfällt bei dieser Karte auf jedem Fall komplett. Vom Bus und vom Preis scheint mir da die Lösung von Reel Multimedia eher interessant.

  • Zitat

    Original von Mreimer
    [...]Nur ziemlich aktuelle PCs haben PCIe und diese sind wahrscheinlich auch ausreichend schnell um auf der CPU zu decodieren.[...]


    naja, so toll läuft das rein über die cpu derzeit nicht mehr, nach der umstellung des encoders bei einigen providern (transponder 11914, vermtl. xine-lib adaptionen notwendig) --> siehe hier: klick (statement von "newsy")


    gruß, ciax

    Lascala LC17 - tribute to viking ;o) + atric IR / SoC ASUS J3455M-E / OctopusNet S4 / yavdr ubuntu jammy / output: osd2web + kivy-osd2web / branch 'python3' via 6.4" TFT & sat>ip DVB-S/S2 via FullHD / NVidia GT1030 passiv

    Einmal editiert, zuletzt von ciax ()

  • Meine VDRs haben bereits alle PCI-E, da die älteren Mainboards ohne sich bereits verabschiedet haben. Der Slot liegt zu dem brach da es zur Zeit nur PCI TV-Karten gibt und man hat das Problem das man Multimedia Gehäuse meist nur für Kleine Mainboards bekommt welche nur 2 PCI Steckplätze haben. Bei einer Bestückung mit 2 DVB Karten ist man bereits vollbestückt Wenn nun noch eine eHD benötigt wird geht nichts mehr.
    Aktuelle CPUs können zwar HD decodieren, leider werden hierfür meist aber sehr schnelle CPUs benötigt und ene entsprechend schnelle Grafikkarte. Dies ist nicht gerade die Ideale Konfiguration für ein Gerät welches sehr häufig läuft, leise sein soll und noch wenig Strom benötigen darf.


    Genau hier setzt aber die hier im Thread beschrieben Karte an.


    Ich hoffe nur das TT hier auch gleich Linux unterstützt, damit die VDR Gemeinde nicht nur die eHD Lösung zur Verfügung steht, welche für den gleichen Einsatzbereich gleich 3 PCI Slots belegt (2xDVB + 1xeHD).

    Gruß
    Frodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!