Habe keinenen zugriff auf den VDR über Webinterface!

  • Ich habe VDR (CT) gerade aufgesetzt, und bin enttäuscht!
    Die Inst. lief einwandfrei, und der Rechner ist auf tty7 also bis dahin ist ja noch alles ok.
    Jetzt würde ich gerne mein Programm aufnehmen, doch ich komme ums ver. nicht
    in das Webinterface.
    Ich habe jetzt knapp 9Stunden im Internet gesucht, und habe zu diesem Thema nichts gefunfen!
    Scheint also bei allen zu laufen, halt nur net bei mir!
    Wenn ich das richtig verstanden habe, muß ich Http://192.168.1.202:8001 in einem Browser eingeben
    und sollte dann in der Lage sein VDR einstellen zu können oder?
    Muß noch etwas installiert oder eingerichtet werden?





    Ps: Sorry das ist mein erster Thread, ich hoffe ihr könnt was damit Anfangen!
    Dank im voraus!

  • Hallo,


    Plugin Live hast Du installiert?
    Dann muss es allerdings der Port 8008 sein.


    8001 ist der Standard vdradmin Port. Hierzu muss natürlich vdradmin als externes Programm installiert sein.


    Ich persönlich bevorzuge klar das live Plugin.



    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • Hallo PixelPeter,
    Möchte mich erst einmal bedanken, für deine Schnelle Hilfe!


    Also, natürlich hatte ich live nicht drinn (Alter Suse User (Das muss doch drin sein!)),
    nach dem ich das aber nachgeholt hatte, mußte ich feststellen.
    Das mein Browser noch immer keine Antwort erhält!


    Ich habe jetzt nichts anderes gemacht als:


    Apt-Get install libcxxtools-dev libtntnet-dev libboost-dev


    Laut Anleitung sollte es so laufen.
    Was habe ich da wieder nicht verstanden?


    An SigiBerlin: Ja ich habe dem vdr diese Adresse zugewisen!

  • Ich habe gesucht aber das geht bis /usr/local/lib und dann ist der Ordner leer!
    Das gleiche bei /usr/src dort sollte laut Anleitung eigentlich alles sein!
    Und mit den ganzen Anleitungen komme ich nicht weiter.
    Erst geht alles Automatisch, und es läuft nicht!
    Ma soll man alles mit der Hand machen, das geht meistens völlig in die Hose!

  • Hups! wie geht das, ich glaube ich verstehe die Anleitung garnicht!
    Mich bitte nicht für d--f halten aber ich kann mit den Angaben nichtz anfangen, z.B. SourceOrdner was ist für vdr der SourceOrdner?
    Plugin-Quellarchiv Wie komme ich da ran?

  • Beim ct VDR muss man im Setup ctvdrcfg den VDRAdmin/XXV als Webinterface aktivieren dann sollte es eigendlich gehen.

  • Da habt ihr auch die Installationsanleitungen im wiki etwas falsch verstanden. Du hast nicht das live plugin installiert sondern die abhängigkeiten davon, die man brauchht wenn man das selbst kompilieren will.


    ich würde mal "apt-get install vdr-plugin-live" probieren :o)


    Die Liste der verfügbaren Plugins im ctvdr deckt sich glaub ich über den Vorrat von e-tobi ab. Siehe www.e-tobi.net / vdr-wiki.


    Nach der Installation den vdr Dienst neustarten niht vergessen, im einfachsten Fall rebooten.


    Der name der Bibliothek war auch etwas falsch nach dem du suchen solltest. Dateien mit linvdr im Namen gibt es nur unter...tata....linvdr.


    Zu Suse sag ich mal nix ;)


    Grüz
    Hibbelharry

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

  • Einwand frei genau das war mein Problem!


    1. ich habe nicht ctvdrcfg durchgezogen (dank an SigiBerlin).
    2. Ich weiß nicht ob das Anderen auch so geht, aber ich habe manchmal echte Probleme die vom
    VDR Wiki zu verstehen.
    Den als ich der Anleitung folgte, wurde mir nicht bewusst das es sich hier nur um die
    abhängigkeiten handelt.


    Aber egal, ich bin in Rom.
    Soll heisen das das VDR echt klasse ist, und ich habe allen Windows kram schon hinter mir.
    Aber egal was, ob original Software oder ProgDVD und wie sie alle heißen mögen,
    sind dem VDR echt unterlegen.(aber leichter Installieren lassen sie sich schon!)


    Ich möchte mich für eure Unterstützung bedanken, ohne dem hätte ich es kaum geschafft!


    mit freundlichem Gruß


    Boogie--Man

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!