.deb-pakete für vomp 0.3.0

  • Hallo Portal,


    ich würde gerne vomp für Windows nutzen. Leider bleibt der vomp-win-Client immer bei der Meldung "Connecting to VDR" hängen.


    Vermutlich hängt es damit zusammen, dass ich vom-for-win-0.3.0 auf dem Client habe und vomp-0.2.7 auf dem Server laufen habe (funktioniert dort schon seit geraumer Zeit sehr gut mit einer MVP-Box).


    Ich verwende CTVDR + Tobi auf einem Debian-System.


    Deshalb meine Frage: Gibt es für vomp-0.3.0 irgendwo ein fertiges .deb-Paket?


    Wenn nein, wie könnte ich mir denn aus dem herunterladbaren .tgz-file eines bauen?


    Per google bin ich bei dpkg-buildpackage -rfakeroot gelandet. Dies bricht jedoch ab, da kein debian/changelog vorhanden ist.


    Danke!


    goldfisch

  • Gerade eben habe ich noch ein vomp-on-windows-0.2.7 Paket gefunden. Dort startet sogar der Bildschirm mit Willkommen und die Optionen 1. Fernsehen ... 7. Neustart.


    Leider reagiert der VOMP on Windows nicht auf irgendwelche Eingaben. D. h. z. B. mit dem Drücken der Taste "6" komme ich nicht in die Einstellungen. Auch ein Pfeil rauf bzw. Page up geht nicht.


    In der /var/log/syslog steht:


    Jul 30 00:01:31 gustav vdr: [1139] ERROR: plugin '<no name given>' called cPlugi
    n::ConfigDirectory(), which is not thread safe!



    Danke!


    goldfisch

  • 0.3.0 sollte in tonis experimental repository sein.


    Was den nicht reagierenden windows vompclient angeht, so ist das verhalten sehr komisch.
    Welche Grafikkarte verwendest du?
    Ist die Hardwarebeschleunigung aktiviert?
    Welches OS?
    Starte mal den windows client in der commandozeile mit:
    vompclient.exe>vomp.log
    Die dann entstehende log Datei ist hilfreicher als die auf dem Server.


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!