VDR 1.1.16 & 1.1.17 symbols patch

  • Hi Dimitri,


    Danke! Ich wollte schon nach diesen Änderungen suchen ;D
    Ich habe nur eine Frage:
    ist bei dir auch so: "Sam 16:4"?
    Zeit wird nicht voll angezeigt, da felt was - OSD breite habe ich niedrige gestellt, aber
    das hilft nicht.


    Gruß,
    genka

  • Such mal in menu.c folgende Zeile ( 2444 :(


    Code
    Interface->Write(-strlen(date) + 1, 0, date);


    Im alten original stand :

    Code
    Interface->Write(-strlen(date) + 2, 0, date);


    Es war kurz hier auch der diff ohne diese anpassung drauf. Vieleicht hasst du denn erwischt.
    Wenn also +2 steht dann auf +1 ändern und neu übersetzen.


    Gruß
    Dimitri

  • Hallo,


    @ dimitri: In deinem Picture fehlt noch das REC Symbol! In dem Sinne hast du den gleichen Fehler, wie ihn genka hat. Der orginale Patch hat den selben Fehler. Es sollte so aussehen wie auf dem Picture, ausser den Farben und den Fortschrittsbalken.

  • Hi Leute,


    habe das gleiche Erscheinungsbild...
    Werde ich dann morgen nochmal patchen! Dann ist wieder alles beim alten.


    In der Zwischenzeit,... wäre es nicht vielleicht ganz ratsam Helmut Schmittinger mal die OSD Patches zukommen zu lassen?
    Wenn er die fest in seine Sources übernehmen würde, dann könnten wir uns das ewige diff'en sparen.


    Mit Symbol- und Fortschrittbalken sieht das OSD doch wirklich viel netter aus ::)


    Ich könnte mir denken, daß Schmitty das auch so sehen wird.


    Übrigens ist der eingebaute Fortschrittsbalken im Pic hier drüber auch sehr schick. Das kann man doch sicher auch einbauen...?


    Gruß,
    Jo

  • Hi,


    das REC hatte ich ganz übersehen.


    Alles 2 stellen nach links da kam es wieder.

    Code
    Interface->Write(-strlen(date) +  0, 1, txt, Channel->tpid ? clrYellow : clrGrau);
          Interface->Write(-strlen(date) +  3, 1, mch, Channel->apid2 ? clrYellow: clrGrau);
          Interface->Write(-strlen(date) +  6, 1, dol, Channel->dpid1 ? clrYellow: clrGrau);
          Interface->Write(-strlen(date) + 9, 1, cry, Channel->ca ? clrYellow :clrGrau);
          Interface->Write(-strlen(date) + 12, 1, rec, isrec ? clrWhite : clrGrau, isrec ? clrRed :clrBackgroun


    Gruß
    Dimitri

  • Hi,


    habt ihr gesehen, was zu der 1.1.17 in den Release Notes steht?
    Es gibt da jetzt eine OSD Schnittstelle für das OSD der Plugins.
    Jeder PI Autor kann jetzt anscheinend sein eigenes OSD auf den Schirm bringen... das läßt meinen Vorherigen Thread dann wohl hinfällig werden.


    Gruß,
    Jo


    PS: Danke für den REC Patch... teste ich mal am Abend

  • Hi,


    mit meinen neuen vdr-1.1.17 funktioniert der Patch nicht, da muss anscheinend noch irgendwas geändert werden....


    mat

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • [quote author=jomagic link=board=1;threadid=623;start=0#3782 date=1038179180]
    Übrigens ist der eingebaute Fortschrittsbalken im Pic hier drüber auch sehr schick. Das kann man doch sicher auch einbauen...?
    [/quote]
    Hello (sorry for English writing ::) )
    I will release the patch for this (timebar) probably tonight if I get 1.1.17 to work...


    Cheers,
    Olivier.

  • Oliver


    Thanx in advance,


    that would be great! Would it be possible to add that progress bar also to ...16 version? Meanwhile my system ist running fine and I fear that the PI, running for 1.1.16 for the moment, wouldn't run anymore with ..17.


    If everything is working fine for 17 I will switch but after nearly 2 month of time I've spended in that system, I doesn't wont to restart at 0.


    Greetings,
    JO

  • Here is the patch in menu.c for the timebar.
    zcat menu.c.diff | patch -p1


    For VDR-1.1.15 AIO !!! But it could work for other versions also (at least, could be adapted as it is a one block only patch).
    You also need to modify the Makefile and add those lines:

    Code
    ifdef TIMEBAR
    DEFINES += -DTIMEBAR
    endif


    and, finally compile VDR with TIMEBAR
    make TIMEBAR=1

  • Hi


    dimitri
    ich kenne mich ja in der Programmierung unter Linux nicht so aus. Ist es möglich, den Patch so zu erweitern, das für jede DVB-Karte ein Record-Symbol da ist? Bei mir wären das 2!
    Ich hab zwar ein Display was das anzeigt, per OSD wäre das auch nicht schlecht.

    Dirk

  • Möglich ist alles Dirk :)


    Ob da allerdings Platz für 4 symbole ist ???


    Kannst dich ja mit dem Entwickler des symbol Patches in Verbindung setzen.


    PS. Unter Linux programiert man zu 99% genauso wie unter allen Unix Systemen. Für VDR reichen allgemeine C++ kenntnisse um anpassungen vorzunehmen. Schau dir am besten an wie das ganze als Plugin realisiert werden kann damit man sich die patcherei spart.


    Gruß
    Dimitri

  • Hi


    Bin leider VB verwöhnt
    Ich hab damals den Fehler gemacht, damit angefangen und tuhe mich jetzt sehr schwer mit C++! Wenn es um einfache anpassungen wie Verzeichnisse o.a. geht, kann ich mir helfen. Dann hört es aber auch schon langsam auf. Da brauch ich mich dann erst garnicht an plugins versuchen!!!


    Nächstes Problem!!!
    Englisch!!! Ich kanns nicht gerade gut und überlese bzw verlese da viel. Die ganzen guten Seiten sind aber in Englisch(in sachen Programmierung). Wenn ich irgendwas auf englisch schreiben soll, werd ich zum DAD (dümmster anzunehmender Deutscher) und die es lesen kommen ins Krankehaus (lachkrampf)

    Dirk

  • verwöhnt ist gut ;D


    An deiner stelle würde ich das ganz schnell ändern.


    C ist sehr leicht, schnell, effektiv da sehr Unix nah.
    Der übergang zu C++ und Java geht dann auch kinderleicht ( zumindest aus der sicht von jemanden der schon seit 10 Jahren sowas macht ) :)


    Gruß
    Dimitri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!