Gen2vdr und easystream verbindet nicht richtig

  • Hallo,


    ich habe auf einmal das Problem das mein easystream nicht mehr das Programm abspielt was sonst immer funktioniert hat.


    Mein System:


    Activy 370 mit 2 DVBs Budget Karten und gen2vdr 1.2



    Also das Problem äußert sich wie folgt: Ich starte easystream und er findet auch den vdr, verbindet und zeigt mir auch die Senderliste an. Mach ich jetzt einen Doppelklick auf einen Sender kommt die Fehlermeldung vdr nicht gefunden. Wenn ich auf ok klicke kommt als zweite Meldung keine DVB Karte frei. Wie gesagt ich habe aber 2 Karten verbaut und es läuft keine Aufnahme oder was anderes auch ein Neustart hat nichts gebracht. Wenn ich jetzt in den Einstellungen unter Streaming aktiviere das er den vdr umschalten soll, bekomme ich keine Fehlermeldung und das vnc Fenster öffnet sich aber weiter passiert auch nichts es kommt kein Bild und kein Ton.


    Was ist hier auf einmal passiert und was muß ich tun.



    mfg


    Lehrling

    Gen2VDR 1.2 vdr 1.4.6 incl BigPatch
    Kernel kernel 2.6.20.4
    Mein VDR: Silverstone GD01 Desktop, Asus M2NPV-VM, 1 GB Ram, 1x DVB-S TT 1.6, AVBoard 1.3, 200 GB HDD, Athlon X2 BE-2350, Logitech Harmony 785, Smartmouse
    Meine Activy 370 , 1100 Celeron, 256 MB RAM, DVD-Brenner, 2x DVBs Budget, gen2vdr 1.2

  • ...wie ist denn das Pausierverhalten in den streamdev-Einstellungen?
    Versuch mal:
    Pausierverhalten -> immer pausiert
    Client darf pausieren -> nein


    VDR/Server: LC11, DVB-S s-2300, AMD X2 4200EE, Asrock ALiveNF7G(nforce 630a), nvidia 7300gt, 1GB, 900GB, LIRC, Gen2vdr2.0
    VDR 2: LC10, Nova-T, Duron1800@1300, MSI KM4M, Geforce4, 512MB, 250GB, LIRC, Gen2vdr1.2, xineliboutput

  • Hallo,


    vielen dank für deine antwort. Ich habe die EInstellungen auf Pausierverhalten -> immer pausiert
    Client darf pausieren -> ja (ich habe es jetzt auf nein geändert)


    Ich habe vorher das Problem damit gelöst das ich die Anzahl der max Clientverbindungen auf 5 hoch gestellt habe. Voher hatte ich 2 drin stehen.


    mfg Lehrling

    Gen2VDR 1.2 vdr 1.4.6 incl BigPatch
    Kernel kernel 2.6.20.4
    Mein VDR: Silverstone GD01 Desktop, Asus M2NPV-VM, 1 GB Ram, 1x DVB-S TT 1.6, AVBoard 1.3, 200 GB HDD, Athlon X2 BE-2350, Logitech Harmony 785, Smartmouse
    Meine Activy 370 , 1100 Celeron, 256 MB RAM, DVD-Brenner, 2x DVBs Budget, gen2vdr 1.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!