Wer braucht Slotblech für die eHD?

  • Hallo,


    erst einmal gute Besserung für deinen Bekannten. Ich finde das das eine Klasse Idee ist und je nach Preis würde ich zwei Standart und zwei LOW - Profil Blenden nehmen. Wenn mit Loch möglich, dann mit.


    Danke!


    Gruß Duncan

    VDR 1 Activy 5xx Umbau
    ASUS P5KPL-AM EPU, Core 2 Duo E6400 2x2.13, (Video) 1TB Samsung hd103uj, (SYSTEM) 64 GB SSD SVP100S2/64G Kingston , 2GB RAM, CineS2, MSI N210-MD512H mit Gen2VDR V3Beta8(up10)
    VDR 2
    Antec ISK 300-65, Mini-ITX, Zotac ION ITX F-E,GeForce9400,2GB DDR2-1066, 160GB 2,5" HD, TeVii S470 DVB-S2 PCIe, IR-Einschalter Rev.5 mit Gen2VDR V3Beta5
    NAS: Film / Audio- Archiv für VDR1/2 vom CH3MNAS mit 4 TB

  • So, der erste Prototyp ist fertig:


    [Blockierte Grafik: http://www.mummelnase.de/images/eHD/.cache/640x480-Slotblech_Prototyp.jpg]


    Der ist jetzt noch ein bisserl verkratzt, wir mussten mit der Feile teilweise noch nachhelfen...


    Eine Lasche ändert sich noch in ein kleines "L", da sonst das Material nicht stark genug ist.


    Wir haben überalle "Schwachpunkt" eingebaut damit es sich leichter und vor allen Dingen an der richtigen Stelle biegen lässt, das sollte also dann kein Problem sein.


    Momentan läuft in der Maschine gerade der zweite, verbesserte Prototyp, wenn der dann passt werden wir nächstes Wochenende die Bleche schneiden lassen.


    Die Maschine hat eine Schnittgeschwindigkeit von ca 3mm/Minute - dabei ist es zwar egal, ob da nun ein Blech oder 41 übereinander gleichzeitig geschnitten werden, aber fünf auf einer Blechfläche dauern ihre Zeit.


    Die Maschine hat eine Laufzeit von 20 Stunden (!) ausgerechnet, und nachdem wir das so nebenbei als Freundschaftsdienst bekommen, können wir das erst nächstes WoE machen wenn die Maschine wieder frei ist.


    Zu den Kosten:
    Zu bezahlen ist das Blech, die reinen Betriebskosten der Maschine (rund 25h), sowie eine mehr als angemessene Anerkennung für meinen Freund (umgesetzt in Bierkisten ;) ), der nun bald 12 Stunden in Vermessen der Karte, Bleche und Abstände sowie Programmieren und Beaufsichtigen der Maschinen investiert hat.


    Alles in allem wird es auf 3 EUR/Blech herauslaufen, plus Porto für den Versand.
    Ich denke, das ist für eine Kleinserie von Blechen aus VA-Stahl (!) für eine Karte, die 170EUR gekostet hat, nicht zuviel - ich hoffe, alle können damit leben.



    Zu dem Low-Profile Blechen:
    Damit haben wir ein Problem - wir haben keine Low-Profile Gehäuse!
    Ich habe noch ein anderes Blech vermessen das bei einer Grafikkarte dabei war, und hatte so einen direkten Vergleich zum ebenfalls mitgelieferten Standard-Blech, und ich musste feststellen dass das LP nicht nur oben, sondern auch unten kürzer ist.


    Nachdem mir leider völlig die Möglichkeit fehlt, die Passgenauigkeit des produzierten Bleches zu prüfen, werden wir keine produzieren - ich möchte niemandem ein nicht passendes Blech liefern!

  • Hi Thomas,


    denke mal, du wirst noch ein verbindliches Bestellverfahren einleiten, wo wir auch die Bezahlmöglichkeit erfahren und unsere Adressen hinterlegen können, aber ich wäre dann trotzdem weiter dabei und würde zwei Bleche nehmen :D

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Ähm, meine ursprüngliche Bestellung von einem Blech bleibt, und bei dem Preis erhöhe ich gleich um ein weiteres Blech.


    ==> Bitte insgesamt 2 Stück für mich einplanen!


    VIELEN DANK!

    VDR:

    MLD 5.5 (Testing)

    Hardware:

    Intel Core i5-10500 auf ASUS TUF Gaming H470-Pro mit 8GB

    Asus GeForce GT 1030 2GB (SoftHDDevice)

    Digital Devices 2x DuoFlex S2 v4A

    Flirc

    System: SSD // Daten: HDD WD RedPlus

    ---

    Rudimentäre Linux-Kenntnisse sind vorhanden - aber nicht wirklich belastbar...


    ;( Achtung: Linux Newbie...! :saint:
    ...auch nach über 19 Jahren noch...

  • Hallo,


    dann nehme ich 3 Bleche.


    Danke.

    VDR 1 Activy 5xx Umbau
    ASUS P5KPL-AM EPU, Core 2 Duo E6400 2x2.13, (Video) 1TB Samsung hd103uj, (SYSTEM) 64 GB SSD SVP100S2/64G Kingston , 2GB RAM, CineS2, MSI N210-MD512H mit Gen2VDR V3Beta8(up10)
    VDR 2
    Antec ISK 300-65, Mini-ITX, Zotac ION ITX F-E,GeForce9400,2GB DDR2-1066, 160GB 2,5" HD, TeVii S470 DVB-S2 PCIe, IR-Einschalter Rev.5 mit Gen2VDR V3Beta5
    NAS: Film / Audio- Archiv für VDR1/2 vom CH3MNAS mit 4 TB

  • bei mir bleibt es auch bei den 2 blechen

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • Schnittgeschwindigkeit 3mm in der Minute ???


    Ich brech ab! :schiel


    Unsere 2kw Laser-CNC macht schätzungsweise über 25 Meter in der Minute!
    Aber immer nur eine Lage 0,8 1,0 oder 1,2 mm Edelstahlblech.
    (Allerdings nicht an unserem Standort)


    Soll ich da mal anfragen?
    Hab bei denen noch echt was gut :)


    Bräuchte allerdings eine .dxf oder .dwg oder .cdr Datei.


    Verdienen will ich daran nix, und Vertrieb sollte über den Ersteller
    des Threads laufen.


    Und gebogen währen die Bleche auch nicht, aber
    immerhin Edelstahl für feuchte Umgebungen :lol2


    Gruß Ingo

  • Zitat

    Original von Thomas
    ...


    Alles in allem wird es auf 3 EUR/Blech herauslaufen, plus Porto für den Versand.
    Ich denke, das ist für eine Kleinserie von Blechen aus VA-Stahl (!) für eine Karte, die 170EUR gekostet hat, nicht zuviel - ich hoffe, alle können damit leben.


    ...


    Also, ich glaube, da kann sich niemand beschweren. Im Gegenteil - wenn ich bedenke, was da letztlich für 'ne Arbeit drinsteckt. Ich hoffe, ich verpasse den Zeitpunkt nicht, wenn's für die Bestellungen konkret wird...


    Ich wäre auf jeden Fall mit zwei normalen und - wenn das klappt - einem LP Blech dabei (nein, ich habe keine drei Karten, ich plane aber wenigstens schon mal einen meiner VDRs mit der eHD auszustatten).


    Viele Grüße,
    Torsten

    "The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably
    the day they start making vacuum cleaners" - Ernst Jan Plugge
    __________________
    Torsten Lang

    Einmal editiert, zuletzt von torsten lang ()

  • Moin,


    wenn möglich hätte ich such gern 2xStandardbleche und wenn sie gefertigt werden auch 2xLowProfile. Preis ist voll super.


    Gruß Oga

    SW: c't VDR mit e-tobi, vdr 1.4.x, Kernel 2.6.18.1 (PowerNow! Patch + HG Treiber), Bootzeit: 45s
    HW: PC-Chips M811, AMD Geode NX 1750+@1.125V, 512MB RAM, 1GB CF, 100MBit LAN, DVD-ROM, TT2.3 modded (4MB + S-Video, IR, S/PDIF über J2), 1 x TT-Budget S1401, 2 x TT-Budget, 256x64 GVFD, WakeUP + 4x40 LCD
    Gehäuse: 8mm Alu, Netzteil: 300W passiv Umbau, Verbrauch|CPU|Gehäuse: @533Mhz(Idle) 59W|37°C|33°C, @1400Mhz(100%) 81W|46°C|41°C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!