Hallo,
erst einmal gute Besserung für deinen Bekannten. Ich finde das das eine Klasse Idee ist und je nach Preis würde ich zwei Standart und zwei LOW - Profil Blenden nehmen. Wenn mit Loch möglich, dann mit.
Danke!
Gruß Duncan
Hallo,
erst einmal gute Besserung für deinen Bekannten. Ich finde das das eine Klasse Idee ist und je nach Preis würde ich zwei Standart und zwei LOW - Profil Blenden nehmen. Wenn mit Loch möglich, dann mit.
Danke!
Gruß Duncan
So, der erste Prototyp ist fertig:
[Blocked Image: http://www.mummelnase.de/images/eHD/.cache/640x480-Slotblech_Prototyp.jpg]
Der ist jetzt noch ein bisserl verkratzt, wir mussten mit der Feile teilweise noch nachhelfen...
Eine Lasche ändert sich noch in ein kleines "L", da sonst das Material nicht stark genug ist.
Wir haben überalle "Schwachpunkt" eingebaut damit es sich leichter und vor allen Dingen an der richtigen Stelle biegen lässt, das sollte also dann kein Problem sein.
Momentan läuft in der Maschine gerade der zweite, verbesserte Prototyp, wenn der dann passt werden wir nächstes Wochenende die Bleche schneiden lassen.
Die Maschine hat eine Schnittgeschwindigkeit von ca 3mm/Minute - dabei ist es zwar egal, ob da nun ein Blech oder 41 übereinander gleichzeitig geschnitten werden, aber fünf auf einer Blechfläche dauern ihre Zeit.
Die Maschine hat eine Laufzeit von 20 Stunden (!) ausgerechnet, und nachdem wir das so nebenbei als Freundschaftsdienst bekommen, können wir das erst nächstes WoE machen wenn die Maschine wieder frei ist.
Zu den Kosten:
Zu bezahlen ist das Blech, die reinen Betriebskosten der Maschine (rund 25h), sowie eine mehr als angemessene Anerkennung für meinen Freund (umgesetzt in Bierkisten ), der nun bald 12 Stunden in Vermessen der Karte, Bleche und Abstände sowie Programmieren und Beaufsichtigen der Maschinen investiert hat.
Alles in allem wird es auf 3 EUR/Blech herauslaufen, plus Porto für den Versand.
Ich denke, das ist für eine Kleinserie von Blechen aus VA-Stahl (!) für eine Karte, die 170EUR gekostet hat, nicht zuviel - ich hoffe, alle können damit leben.
Zu dem Low-Profile Blechen:
Damit haben wir ein Problem - wir haben keine Low-Profile Gehäuse!
Ich habe noch ein anderes Blech vermessen das bei einer Grafikkarte dabei war, und hatte so einen direkten Vergleich zum ebenfalls mitgelieferten Standard-Blech, und ich musste feststellen dass das LP nicht nur oben, sondern auch unten kürzer ist.
Nachdem mir leider völlig die Möglichkeit fehlt, die Passgenauigkeit des produzierten Bleches zu prüfen, werden wir keine produzieren - ich möchte niemandem ein nicht passendes Blech liefern!
hi,
siehr ja wirklich gut aus
da der preis jetzt so ungefähr fest steht ...
bitte wenn möglich für mich auch eine blende
(ist einfach viel schöner als mein selbstbau und passt sicher auch besser)
Sieht super aus ... ich bleibe beim genannten Preis bei den Blechen. Also 4.
Hi Thomas,
denke mal, du wirst noch ein verbindliches Bestellverfahren einleiten, wo wir auch die Bezahlmöglichkeit erfahren und unsere Adressen hinterlegen können, aber ich wäre dann trotzdem weiter dabei und würde zwei Bleche nehmen
war mist
hab nicht richtig gelesen
jepp nehme auch eine.
Ähm, meine ursprüngliche Bestellung von einem Blech bleibt, und bei dem Preis erhöhe ich gleich um ein weiteres Blech.
==> Bitte insgesamt 2 Stück für mich einplanen!
VIELEN DANK!
Hallo,
dann nehme ich 3 Bleche.
Danke.
bei mir bleibt es auch bei den 2 blechen
Eventuell werden noch 3,50 draus, ich verhandel grad über die Maschinenzeit
Hallo,
Ich bestell auch mal 2 Stück.
Vielen Dank!
Hi,
meine Bestellung bleibt auch....
1* Standard Blende
Hallo,
Klasse Aktion!
Habe diesen Thread gerade erst gefunden. Kann man sich noch anschließen?
Würde gerne 2 Bleche bestellen (verbindlich bis 5€ + Versand)
Viele Grüße
Michael
Hallo Thomas,
es bleibt auch bei mir dabei. Ich nehme 2x Bleche.
Gruss, Thomas
Schnittgeschwindigkeit 3mm in der Minute ???
Ich brech ab!
Unsere 2kw Laser-CNC macht schätzungsweise über 25 Meter in der Minute!
Aber immer nur eine Lage 0,8 1,0 oder 1,2 mm Edelstahlblech.
(Allerdings nicht an unserem Standort)
Soll ich da mal anfragen?
Hab bei denen noch echt was gut
Bräuchte allerdings eine .dxf oder .dwg oder .cdr Datei.
Verdienen will ich daran nix, und Vertrieb sollte über den Ersteller
des Threads laufen.
Und gebogen währen die Bleche auch nicht, aber
immerhin Edelstahl für feuchte Umgebungen
Gruß Ingo
Ich würde mich auch gerne anschließen und 2 Slotbleche bestellen.
Vielen Dank für die Mühe!
Für mich auch 2* biddäh - dangäh
arghgra
QuoteOriginal von Thomas
...
Alles in allem wird es auf 3 EUR/Blech herauslaufen, plus Porto für den Versand.
Ich denke, das ist für eine Kleinserie von Blechen aus VA-Stahl (!) für eine Karte, die 170EUR gekostet hat, nicht zuviel - ich hoffe, alle können damit leben.
...
Also, ich glaube, da kann sich niemand beschweren. Im Gegenteil - wenn ich bedenke, was da letztlich für 'ne Arbeit drinsteckt. Ich hoffe, ich verpasse den Zeitpunkt nicht, wenn's für die Bestellungen konkret wird...
Ich wäre auf jeden Fall mit zwei normalen und - wenn das klappt - einem LP Blech dabei (nein, ich habe keine drei Karten, ich plane aber wenigstens schon mal einen meiner VDRs mit der eHD auszustatten).
Viele Grüße,
Torsten
Moin,
wenn möglich hätte ich such gern 2xStandardbleche und wenn sie gefertigt werden auch 2xLowProfile. Preis ist voll super.
Gruß Oga
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!