Wer braucht Slotblech für die eHD?

  • Hallo Thomas,


    ich würde zwei nehmen


    norman

    VDR: Lüfterloses Gehäuse mit AT3IONT-I WLAN 2,5" 60 GB SSD und Video 1 TB unter yaVDR64-0.5.0; TV Karte Linux4Media cineS2 DVB-S2 Twin Tuner (v5) >> Bilder in der Galerie

  • Also ich habe zwar auch noch keine Karte, dafür nehme ich aber gleich mal ZWEI (2) Bleche.


    Prima Sache, diese Aktion!

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Hi Thomas,


    ich bin mit zwei Stück auch dabei :)

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Hi Thomas,


    würde auch 2 nehmen. Sicherlich besser als meine derzeitige Bastellösung.


    Gruss,


    Stefan

    Server HW:
    Asrock Q1900M + 4GB + 2x CineS2 5.4, SSD, 2TB Toshiba 2.5" (USB), 3TB Seagate (USB); 2TB Samsung; 1.5 Seagate (USB), picoPSU + DC/DC 200W
    SW:
    Debian (arranged), OpenMediaVault kralizec; VDR-2.1.6 + dynamite, live etc; Mysql running DB for EPG2VDR, XBMC


    Clients:
    1) TBS2910 freescale imx6 + OpenELEC
    2) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    3) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    4) cubietruck

  • Ich würd eine nehmen!! SuperSuperSuper!!!

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Hallo Thomas
    Ich nehme auch zwei.
    Wenn ich das Drahterodieren im Wiki richtig verstanden habe,muß in jede Öffnung der eHD (2?) der Draht eingefädelt werden?
    Wenn dem so ist müßt ihr ja jedes Stück einzeln in die Hand nehmen und zweimal
    einfädeln? Oder schneidet ihr von der Seite einen Schlitz in das Blech?
    Ist das eine CNC-Maschine? Bin nur neugierig.Kann dein Kumpel auch nachträglich noch Alu-Blenden bearbeiten?
    Wie gesagt,ich nehme zwei.
    Gruß Klausi

    Hw:M3N78-EM,1x 250Gb IDE,1x250Gb SATA,2x500Gb SATA, AMD DualCore
    DVB-S FF 2.1 als TV-Out,Nova DVB-T Usb-Stick, DVB-T Nova T-500
    VDR: easyVDR 0.8.0.4

  • Zitat

    Original von Klausi
    Wenn ich das Drahterodieren im Wiki richtig verstanden habe,muß in jede Öffnung der eHD (2?) der Draht eingefädelt werden?


    Richtig!
    Wir legen wohl 5-6 Platten übereinander.
    Für jede Öffnung muss dann ein Startloch gebohrt werden, der Rest geht dann automatisch.


    Ich hab mich gerade unterhalten, wir werden wohl am Wochenende einen Prototypen fertigen, und wenn das hinhaut auch gleich die restlichen Bleche fertigen.
    Mein Freund erkundigt sich in seinem (Metall-)Betrieb auch noch nach Materialien, davon hängen dann auch die Kosten ab.
    Zudem werde ich in die Gesamtkosten noch eine Kiste Bier integrieren, die Maschinen wollen ja geschmiert werden ;)

  • Zitat

    Original von Thomas


    Zudem werde ich in die Gesamtkosten noch eine Kiste Bier integrieren, die Maschinen wollen ja geschmiert werden ;)


    Richtig, und das ist auch gut so :prost2

    Hw:M3N78-EM,1x 250Gb IDE,1x250Gb SATA,2x500Gb SATA, AMD DualCore
    DVB-S FF 2.1 als TV-Out,Nova DVB-T Usb-Stick, DVB-T Nova T-500
    VDR: easyVDR 0.8.0.4

  • 2 St. auch für mich, vielen Dank für dei Aktion, supi.


    Gruß
    Torsten

    VDR-Server:
    Software: ESXI 5, VM mit yavdr 0.4
    Hardware: Intel S 1200 BTL, Xeon 3,2, 16 GB, 1 TB Samsung HD103SJ, 4x Cine S2 V6

  • dann nehm ich auch mal 1 stück damit euer bier nicht so teuer wird :prost1 :alki

  • Hallo Thomas,
    ich hätte ebenfalls Interesse - 2 Stück...


    Viele Grüße,
    Torsten

    "The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably
    the day they start making vacuum cleaners" - Ernst Jan Plugge
    __________________
    Torsten Lang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!