[GELÖST] Kein Empfang mehr von Film4, More4, E4 (Astra 28,2)

  • Hallo allerseits,


    ich bin etwas ratlos: seit ca. zwei Wochen konnte ich urplötzlich die Sender Film4, More4 und E4 (und jeweils die +1-Sender) empfangen; noch vorgestern abend sah ich mir Friends auf E4 an.
    Und dann seit gestern: Plötzlich kommen die Sender wieder nicht herein!


    Hat jemand zufälliger Weise ähnliche Beobachtungen gemacht und gibt es dafür eine Erklärung? Laut Linowsat sollten die alle frei empfänglich sein.


    Viele Grüße,


    T.

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

    Einmal editiert, zuletzt von televisor ()

  • Mein zweites LNB ist auch auf den 28,2 Astra ausgerichtet.


    Habe mich seit der Einrichtung nicht weiter um die englischen Sender gekümmert, da ja eh die meisten verschlüsselt sind :(
    Die freien Shoppingkanäle sind bei mir ganz hinten in der channels.conf


    Gibt mir mal die entsprechenden Einträge aus Deiner channels.conf und ich probiere es am Wochenende auf meinem vdr.


    Munter bleiben, Rossi

  • Hallo,


    Hier ist der Empfang von diese Sendern ok (Belgien-Nord).


    Mein channels.conf :


    Film4;BSkyB:10729:vC56:S28.2E:22000:2312+2308:2315=eng,2316=NAR:2318:0:8335:2:2042:0
    Film4 +1;BSkyB:10729:vC56:S28.2E:22000:2335+2309:2336=eng,2337=NAR:2338:0:8330:2:2042:0
    Channel4;BSkyB:10729:vC56:S28.2E:22000:2340+2310:2341=eng,2342=NAR:2343:0:8350:2:2042:0
    E4;BSkyB:10729:vC56:S28.2E:22000:2328+2306:2329=eng,2330=NAR:2331:0:8305:2:2042:0
    E4+1;BSkyB:10729:vC56:S28.2E:22000:2345+2305:2346=eng,2347=NAR:2348:0:8300:2:2042:0
    More4;BSkyB:10729:vC56:S28.2E:22000:2363+2311:2364=eng,2365=NAR:2366:0:8340:2:2042:0
    More4 +1;BSkyB:10729:vC56:S28.2E:22000:2355+2307:2356=eng,2357=NAR:2358:0:8310:2:2042:0


    Freundlichen Grüss,
    Steven

    VDRserver : Asrock n3700 + 8 GB ram + HDD Toshiba 3 TB (video) + 2 x 500 Gb (home) + Sandisk SSD 64 GB (OS) + Digital Devices Octopus Cine S2 + DD DVB T/T2-Operating System : Ubuntu Server (headless) 14.04 64 bit mit stable yavdr ppa


    VDRclient : Wetek Hub mit Libreelec (8.2 community build von kszaq)

  • Zitat

    Originally posted by televisor
    Hat jemand zufälliger Weise ähnliche Beobachtungen gemacht und gibt es dafür eine Erklärung? Laut Linowsat sollten die alle frei empfänglich sein.


    Vermutlich hat man den Transponder in der Sendeleistung runtergedreht, um auszuprobieren, wie weit man den Footprint eingrenzen kann ohne dass Beschwerden aus UK kommen. Ich habe ein ähnliches Problem (nur dieser TP, alle anderen kommen weiterhin, auch die direkt benachbarten).


    Wegen Friends kannst Du Dich solange auf C4 trösten, der kommt noch (anderer TP). Allerdings wirklich vdr-bedürftige Sendezeit (vormittags).

  • Zitat

    Originally posted by vdr_rossi
    Habe mich seit der Einrichtung nicht weiter um die englischen Sender gekümmert, da ja eh die meisten verschlüsselt sind :(


    Hier läuft mehr englisches Fernsehen als irgendwas sonst, und so langsam wird das ja auch mit dem Freesat-Bouquet (hoffen wir dass das angesprochene Problem die Ausnahme bleibt, sonst muss ich wirklich mal über eine größere Schüssel nachdenken). Wenn man nur nicht so am 3/4-Format hängen würde (die privaten sind fast alle 544x576, es sendet eigentlich nur die BBC ordentliches 720x576, die dafür dann aber auch gleich anamorph).


    Wenn Du nur den Shopping-Müll reinbekommst, bist Du evtl. ausserhalb des 2D-Footprints? Dann frage ich mich allerdings, warum man diesen Satelliten überhaupt anpeilt. Nur für Scuzz und RockworldTV? :)

  • Also ich empfange BBC eigentlich immer gut, ITV1 und 3 auch, ITV2+1 ist seit der Umstellung auf den neuen TP leider meistens zu schlecht, ITV4 kommt gar nicht.
    Movies4men und die ganzen "zones" kommen auch gut herein, openaccess auch. Also insgesamt lohnt es sich schon.
    Ich hoffe, daß es die Multytenne auch mal noch in einem größeren Format gibt, hier in Rhein-Main ist bei schlechtem Wetter damit schnell der Bildschirm dunkel.


    Viele Grüße,


    T.

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Zitat

    Originally posted by televisor
    Also ich empfange BBC eigentlich immer gut, ITV1 und 3 auch, ITV2+1 ist seit der Umstellung auf den neuen TP leider meistens zu schlecht, ITV4 kommt gar nicht.


    Die sind 2D. Meine Karten syncen manchmal auch nicht, femon und umschalten auf die andere Karte hilft meistens. Oder abwarten. Oder vdr-Neustart - den er automatisch erledigt, wenn das bei einer Timer-Aufnahme passiert (wegen video data stream broken) - muss man nur aufpassen, dass dann keine Zweitaufnahme läuft :)


    Zitat


    Movies4men und die ganzen "zones" kommen auch gut herein, openaccess auch. Also insgesamt lohnt es sich schon.


    Die sind Eurobird, der sollte unproblematisch sein (genug Sendeleistung und riesige Footprints). Aber ja, OpenAccess - alle paar Monate schalte ich da auch mal rein ;) Manchmal lustig, meistens boring. Dafür die niedrigste Auflösung ever (352x576, einer sogar 352x288) Überhaupt sind auf Eurobird wohl alle Auflösungen versammelt, die der DVB-Standard bietet.

  • Zitat

    Original von linuxservice
    [...]


    Die sind 2D. Meine Karten syncen manchmal auch nicht, femon und umschalten auf die andere Karte hilft meistens. [...]


    Was bedeutet "syncen nicht"? Hängt das mit einem zu schwachen Signal zusammen? Femon zeigt mir nämlich immer recht schwankende Pegel an, aber immer nur im roten und gelben Bereich und bei STR und SNR (oder wie das richtig heißt) steht meistens dann nur "ffffffff" oder so etwas.


    Zitat


    [...]
    Die sind Eurobird, der sollte unproblematisch sein (genug Sendeleistung und riesige Footprints). Aber ja, OpenAccess - alle paar Monate schalte ich da auch mal rein ;) Manchmal lustig, meistens boring. [...]


    Ich habe da auch fast noch nie einen vollständigen Film gesehen, aber manchmal kommen auf Openaccess die Stooges oder Bugs Bunny oder die kleinen Strolche ("Little rascals") und das ist auf Englisch einfach immer wieder sehr amüsant.


    Insgesamt sind die UK-Sender einfach eine Bereicherung, weil einem das deutsche TV - trotz gigantischer zahlenmäßiger Vielfalt - dann doch schnell mal zum Halse heraushängen kann. Auf den öffentlich rechtlichen - besonders den Dritten - ähnelt sich das Programm immer mehr ("Servus Hansi Hinterseer"), Politik ist in unserem Land - wie auch sonst überall - mittlerweile einfach nur noch unerträglich, und die Privaten haben entweder Pseudoklamauk, Pseudowissenssendungen oder Pseudonachrichten, und die Spielfilme lassen sich ohne VDR und Werbungrausschneiden sowieso nicht mehr anschauen...


    Gruß,


    T.

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Zitat

    Originally posted by televisor
    Was bedeutet "syncen nicht"? Hängt das mit einem zu schwachen Signal zusammen? Femon zeigt mir nämlich immer recht schwankende Pegel an, aber immer nur im roten und gelben Bereich und bei STR und SNR (oder wie das richtig heißt) steht meistens dann nur "ffffffff" oder so etwas.


    Genau das. Wenn man den Werten von femon Glauben schenken darf, ist der 10729 hier definitiv der schwächste von allen.


    Und jetzt das lustige und für mich ziemlich unverständliche: Obwohl ich den direkt nicht getunt bekomme (auch nicht durch Umschalten in femon auf die andere Karte), haben die Simpsons-Aufnahmen auf C4 gestern und heute einwandfrei geklappt. Deshalb dachte ich oben auch noch, der läge auf einem anderen TP. Tut er aber nicht ;)


    Ich habe eine Hauppauge 1.3 (FF) als Primary und eine Twinhan DST (Budget) als Zweitkarte.


    Probier doch auch mal eine Timeraufnahme. Wenn die dann funktioniert, sind wir wohl einem höchst eigenartigen Bug auf der Schliche.

  • Update:


    Nachdem ich den Trick mit "Aufnahme starten" auch mal probiert hatte, konnte ich die Aufnahmen von More4, Film4 und E4 tatsächlich anschauen, kein Problem!


    Ich habe jetzt folgendes gemacht: Ich habe die Hauppauge Rev. 1.5 zum Primary device erklärt und auch da das Extension Board drangehängt. Nun lassen die Sender sich wieder prima anschauen und sogar ITV2+1 (ITV2 kommt gar nicht richtig rein) läßt sich jetzt wieder anschauen.


    Fazit: Die Hauppauge rev. 1.3 muß ich mal langsam ausrangieren und mich neuer Hardware zuwenden (vielleicht eine reel HD..?).


    Danke jedenfalls für die Tips!


    Viele Grüße,


    T.

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!