Muss ich beim Kauf einer Fernbedienung zwingend auf RC5 oder 6 achten? Habe mal etwas davon gelesen, dass RC6 Fernbedienungen mehr Codes senden. Kann ich eine RC6 FB an einem RC5 Receiver verwenden (in meinem Fall aktuell das AV Board am J2 der FF)?
Unterschied RC5/6
- Hein Blöd
- Closed
-
-
Mit RC5 kann an sich zumindest sicher sein das es läuft...
-
Kann ich eine RC6 FB am IR der FF betreiben?
-
denke nicht da rc6 kompl anders aufgebaut ist und die fb decodierung ja hardwaremässig in der ff stattfindet denk ich nicht das du da ne rc6 wie z.b. xbox360 fb einsetzen kannst
ronja
-
Merci.
Dann also nur mit USB Receiver, der RC6 versteht (lirc_mce).
Meine Frage hat Einfluss auf den Aufbau/das Design meiner Frontplatte. -
-
Kenne ich schon. Möchte aber keine Legacy Ports mehr verwenden, da absehbar ein Hardwareupdate ansteht. Ich müchte nur noch USB verwenden.
Wenn beim LCD Panel Board von Slime etwas weitergeht, dann wäre das mein Ding. Ansonsten muss ich mich nach Alternativen umsehen, deswegen die Frage nach RC5/6.
-
schau dir mal den yard von andre an geht 1a und macht aktuell auch rc6 geniales gerät.
schau mal http://forum.htpc-news.de/forumdisplay.php?f=95
hab ihn selbst und muß immer wieder sagen TOP seriell auf usb geht auch ohne probleme da der yard alle decodierung macht.
ronja
-
He Ronja.
Nicht schlecht. Habe mal nur so grob überflogen. Muss mir das mal in Ruhe zu Hause anschauen. Geht genau in die Richtung, die mir vorschwebt.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!