GECANCELT: Sammelbestellung 6,4"/7"-Displays

  • Zitat

    Original von heinzelrumpel
    was ist denn dere derzeitige Kostenstand für 1 Display inkl. Versand und könnte ich auch noch ein 6,4" Ding bekommen?



    Kostenstand ist wie im Eröffnungsthread angegeben.
    6,4"er sind alle "reserviert" und 2 Leute sind schon auf der Warteliste.
    7"er können noch geordert werden.


    Update:
    Ich habe vom Verkäufer bereits die Kontoverbindung.
    Es wird also langsam ernst.


    Alle Besteller bitte im Eröffnungsposting mal schauen, welche Informationen zu eurer Order noch fehlen.
    Schaut ob Ihr mir schon mitgeteilt habt, wie Ihr den Versand haben wollt und welche Stromversorgung Ihr evtl. haben wollt.


    Es können weiterhin 7"-Displays geordert werden, EInzelheiten pflege ich gleich im Eröffnungsposting ein.

  • Update:


    7"-Displays sind noch bis morgen (Montag) Mittag bestellbar.


    Morgen mache ich dann die endgültige Bestellung beim eBay-Händler fest.


    An die meisten ist meine Kontoverbindung schon rausgegangen.
    Alle restlichen Besteller bekommen sie heute noch.
    Bitte umgehend überweisen.

  • Joerg.Bernau bitte bei mir melden.


    Von Dir fehlt mir noch die Lieferanschrift und ob Du das Bastelset von Conrad haben willst.
    Versand wolltest Du mit Hermes?


    @All:


    Ich hab die Bestellung gemäß der im Eröffnungsposting angegebenen Abnehmerliste jetzt an den Verkäufer weitergegeben.


    3 Zahlungen sind schon eingegangen - wenn das bei den anderen auch so schnell geht, kann/werde ich das Geld auch umgehend nach Österreich weiterleiten.
    Sobald die Displays da sind, hole ich von Conrad die Niedervoltstecker und die 5,25"-Strom-(Buchsen)-Stecker (damit ich die Niedervoltstecker an beiden Sorten Spannungswandlerboards testen kann dass die wirklich passen).


    Ich halte euch über alles auf dem Laufenden.

  • Hallo Leute,


    meiner Laune werde ich jetzt mal keine Luft machen, aber heute morgen um 10:14 bekam ich vom Verkäufer folgende E-Mail:


    Zitat

    hallo !
    kann die tfts leider nicht mehr verkaufen private gründe tut mir leide !
    MFG


    Nachfragen und ein bisschen "auf den Busch" hauen von wegen schon gemachter Auslagen waren erfolglos (hatte mittlerweile schon ein paar Mails mit ihm ausgetauscht).
    Es kommt immer nur die Antwort, dass es private Gründe sind und es ihm leid tun würde.


    Das bedeutet für mich: außer Arbeit kam nix raus dabei.
    (Auch wenn's bei dem ganzen Stress, doch Spaß gemacht hat, die nunmehr "Nicht"-Sammelbestellung zu organisieren!)


    Naja, ein geschlachtetes Netzteil (für die Kabel) ist noch draus hervorgegangen, aber das wäre in jedem Fall in die Rundablage gewandert.


    Mir bleibt da jetzt nur, mich für euer Vertrauen zu bedanken und die von denen ich schon Geld bekommen habe, das wieder komplett zurückzuüberweisen, damit außer unserer Laune niemand einen Nachteil daraus zieht.


    Also:
    Alle die noch nicht überwiesen haben: Bitte auch nicht noch überweisen.
    Alle die schon überwiesen haben, teilen mir bitte Ihre Kontoverbindung mit, damit ich das Geld zurücküberweisen kann.



    Halten wir also weiter alle Ausschau nach solchen Displays.


    Thovan

  • Keine Ahnung - vielleicht hat hier ja jemand die Möglichkeit das zu checken.
    Allerdings sind die sicherlich nicht zu häufig anzutreffen - ich denke das sind Restbestände aus dem Industriebereich.

  • Vielleicht findet man hier etwas?


    Ich habe jetzt nicht so die Ahnung, um da was passendes herauszusuchen und weiß auch nicht, ob man da nur als Händler rankommt ...


    Viele Grüsse,


    Frank


    Wohnzimmer: Geode NX1750 512MB M811, TT1.5, TT-DVB-S Budget, 2,4TB, Mahlzeit 4.0b,vdr 1.4.6extp25
    Spielwiese: Scenic-S, Cel 900, TT-Budget-S, dxr3 oder xine, 40 GB
    Analog: Athlon 2000XP, ECS K7S5A, 512MB, PVR350+PVR150MCE, 500GB, easyVDR 0.5rc1
    Neu: Asus P5K-V, E6750, 2GB, TT-Budget-S, 80GB, NV 7300GS, easyVDR 0.5rc2 mit xineliboutput

  • http://www.hy-line.de/co/compu…-kits/kitliste/index.html


    aus der Liste habe ich das HCA064V026 gerade heute vormittag angefragt, wie viel das kostet. ist ziemlich schwierig, da hy-line nicht an endkunden direkt liefert und die kontaktfirmen, die ich von ihnen gemailt bekommen habe, zum großteil auch nicht.


    ich poste dann mal was das kit kostet - hab allerdings nur ein stück angefragt ... ^^


    >>>Cyber

    Hardware: Lex Twister (CI945A), Core2Duo T7200 (2x2.0GHz), 2GB SO-DDR2, 2x8GB SSD & 2x2TB WD SATA-HDD (jew. RAID1), Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    Software: Debian Squeeze, Kernel 3.6.6
    VDR: etobi's vdr (1.7.X), recording-only; plugins: streamdev-server,dummydevice; addons: XXV, markad, projectX

  • Hm... eventuell könnte man das über eine lokale Firma hier laufen lassen, die "alles macht womit man im EDV-Bereich Geld verdienen kann".
    Alternativ über einen Gewerbeschein.


    Hier im Portal hat doch sicher jemand einen.
    Alternativ warten - bis spätestens Jahresende habe ich auch einen.


    Aber guter Tip fabo!

  • Bin da mal auf den Preis gespannt. Hatte vor geraumer Zeit soetwas mal bei comp-mall angefragt und dort hat es, wenn ich mich richtig entsinne, über 200 euro kosten sollen. Wäre für mich absolut indiskutabel.

  • Zitat


    HI-64 6.4" LCD Monitor, VGA + Video Signal (*) € 440,--
    HI-64T 6.4" LCD Monitor, VGA + Video Signal (*) € 550,--
    ETurbo Resistive Touch Screen


    Und so sah die Antwort eines anderen Anbieters im industriellen Bereich aus. Dort kann man wohl noch richtig Geld vedienen.

  • Zitat

    Original von heinzelrumpel
    ... Dort kann man wohl noch richtig Geld vedienen.


    Du solltest hier mal nicht mit unseren LowBudget-Erwartungen herangehen.
    Die Displays sind für den Industriebereich konzipiert.
    Maschinelle Fertigunganlagen, Stahl-Industrie, Displays für Shop's oder Messen.


    Die sollen ganz anderen Belastungen und äußeren Einflüssen standhalten als der heimische Computer-Monitor.
    Außerdem haben die viel längere Nutzzyklen.


    Und mit solchen Argumenten lassen sich auch solche Preise rechtfertigen.


    Außerdem bekommen Firmenkunden natürlich bei großen Abnahmemengen oft auch großzügige Rabatte und können Anschaffungskosten für Arbeitsmaterial einfach gegen Ihre Einnahmen rechnen und so den zu versteuernden Gewinn senken.


    Da wird ganz anders gedacht.


    Trotzdem blöd für uns.

  • Es scheint ja ein reges Interesse an solchen Teilen zu geben. Ich frage mich, weshalb wir nicht ein neues Projekt daraus machen, bei dem wir selber die Initiative ergreifen und Ein Board entwerfen, Wenn ich es alleine machen müsste, dann wäre mir ein Layout zu teuer. Wenn wir aber mal ein aktuelles Board entwerfen, das einen eingebauten LIRC hat und ein Display, den Rechner über USB / seriell einschaltet, dann wäre das mal ein guter Ansatz und die Entwicklungskosten wären geteilt. An einem selbst gebastelten HTPC fehlt mir noch so ein Display, aber dafür will ich keine € 400,-- ausgeben, um ein passendes Gehäuse zu finden. Wir haben hier genug Elektroniker, die so was vielleich mit mir zusammen machen würden. Na ja, ein "VDR-Portal-Board" hört sich ja vom Namen schon mal gut an, oder? Andere könnten sich dan um das Thema Beschaffun, Programmierung etc kümmern....


    Ich bin auf Eure Antworten gespannt.....


    Gruß


    Jörg

  • Die Idee ist prinzipiell super, aber:


    Alleine die Beschaffung eines nackten Panels ohne Elektronik in VDR-üblichen Mengen wird das Budget deutlich übersteigen. Ohne Elektronik, wobei übliche Chipsätze zum Bau eines Controllers eh nur an OEM-Kunden geliefert werden.
    Außerdem geht das schon ans Eingemachte (ich sag nur Framebuffer, HF usw.), da beißen sich selbst Firmen, die darauf spezialisiert sind, die Zähne aus...z.B. für die aktuelle 7er Serie von Kontron gibts mittlerweile da x-te Update der Firmware...

    Dann wohl eher doch einen fertigen 7" 150€-Touchscreen zerlegen und den ans Gehäuse anpassen, evtl. noch ein bissel Elektronik außenrum....


    ...von der Mechanikseite mal abgesehen (aktuelle Gehäuse müssen ja für einen TFT sowieso nachbearbeitet werden, da kann man auch gleich einen 7" Ausschnitt reinmachen für die o.g. Lösung).


    Ich glaube nicht, dass eine Eigenbaulösung Vorteile hat :(

  • Zitat

    Original von hummes
    Zwei 6,4" Displays hätte ich noch zuhause rumliegen. Sind quasi anschlußfertig an PC Netzteil und VGA. Bei Interesse PN


    Von mir hast Du ebenso eine PN bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!