Technotrend FF zu teuer... Alternativen gesucht

  • Wie schon einmal in einem anderen Thread erwähnt ist meine TT mit 1.3 nach 3 Jahren Betrieb abgeraucht (kein Bild mehr, Hänger etc.). Eine Reparatur mit dem Spannungs-MOD scheint nicht zu fruchten.
    Nun habe ich die Tage bei eboy einen entsprechenden Ersatz in Form einer TT 1.5 oder 1.6 Ausschau gehalten. Aber leider sind die erzielten Preise für diese (faktisch uralten) Karten jenseits von Gut und Böse. Das wäre sicher nicht das Problem, wenn der derzeitige finanzielle Status einfach Ausgaben über 70,- Euro nicht zulassen würde. Das System ist ein Athlon XP 2400, also nicht unbedingt ein echter Knaller und für Budget Systeme meiner Meinung nach überfordert.
    Ich brauche mal einen Rat von Euch, was ich nun machen kann. Full Featured wäre wohl unumgänglich uns ist eigentlich auch gewünscht. Gibt es aber irgendwelche gleichwertigen und preislich attraktiven Alternativen die man gebraucht suchen könnte? Das System sollte aber nicht neu aufegsetzt werden müssen, da dazu KnowHow und Zeit fehlen...


    Bin verzeifelt... HILFE!

  • Und 1.3er bekommt man teilweise auch für 40E + Porto.


    Wenn Du nen Röhren TV hast dann möchtest Du kein budget System!
    Auch wenn die CPU Power reicht muss das Signal erstmal zum TV,
    die TV-outs der GraKa sind ziemlich mies und nen VGA->RGB-Scart Kabel zu löten ist auch nicht das Gelbe vom Ei da dabei das Bild zwar interlaced übertragen wird, vorher jedoch deinterlaced wird...
    (Ausser alte ATIs wo gerade daran gebastelt wird)

  • Hi,


    frag doch mal hier, wer eine verkauft,

  • Zitat

    Original von netvista-fan
    Und 1.3er bekommt man teilweise auch für 40E + Porto.


    Wenn Du nen Röhren TV hast dann möchtest Du kein budget System!
    Auch wenn die CPU Power reicht muss das Signal erstmal zum TV,
    die TV-outs der GraKa sind ziemlich mies und nen VGA->RGB-Scart Kabel zu löten ist auch nicht das Gelbe vom Ei da dabei das Bild zwar interlaced übertragen wird, vorher jedoch deinterlaced wird...
    (Ausser alte ATIs wo gerade daran gebastelt wird)


    Na, auf eine 1.3er wollte ich nun absichtlich gerne verzichten... ich bin ein gebranntes Kind (s.o.) :)


    Und nein, zum Glück ist die Ausgabe auf ein Röhren-TV seit einigen Monaten Geschichte..

  • labecula


    Hi,



    bevor ich mir eine DXR3 antue, würde ich sofort zum Budget-System greifen.
    Erst Recht wenn Du auf einem LCD/PLASMA schauen willst.
    Ich hab' längere Zeit per Soft-Decoding auf einem Athlon-800 geschaut und auch das ging.
    Auf dem System durften dann nicht noch zig andere Dienste laufen, aber Fernsehen,
    Timeshift und Aufnehmen ging ohne Probleme.
    Jetzt ist es bei mir ein Athlon XP 3200 und der hat neben dem VDR noch viele andere Sachen zu tun.
    Xineliboutput (also Soft-Decoding) steckt der locker weg.


    Einziger Tipp wäre, eine Grafikkarte zu verbauen, die Xv oder Xvmc (also Videobeschleunigung) unterstützt.
    Meine Uralt-Geforce2 kann Xv und leistet damit ihren Beitrag.


    Grüße, Kleo

    VDR-Server: Core i3-6100, 8GB Ram, Gigabyte Board, Adata SSD, Ubuntu 16.04, Kodi 16.1 + PVR über VNSI

  • Ich kann die Kombination ASUS M2N-VM HDMI empfehlen. Das Board gibts für 50 € z. B. bei Alternate, Mein Gesamsystem mit Dual-2,3 GHz Athlon braucht ca. 50 - 60 Watt und hat DVI-Ausgang.


    Da drauf dann easyvdr oder LinuxMCE und du bist glücklich....

    vdr-User-# 305


    Wohnzimmer-VDR:
    Zotac ND22
    raspberrypi mit raspbmc als Medienplayer
    geplant: Sat->IP

  • ich hab das durch - DU willst mit Sicherheit keine DXR3.
    Das hört sich alles ganz nett an - so mit budget-only, ich bin
    aber auch drauf rein gefallen, denn so kompakt steht es nirgends:


    - fürs OSD geht nur ein wirklich nativer Skin (VDR-Klassik u.ähnliche)
    mit 4 (oder 16?) Farben.
    Jeder andere verzerrt das OSD bis zur Unkenntlichkeit, wenn du es nicht
    rechtzeitig schaffst wieder auf einfachen Skin zurückzuschalten, stürzt
    VDR ab
    - Image-Viewer: Fehlanzeige
    - Treiberprobleme
    - mein log war überflutet von DXR3 Meldungen, mit irgendwelchen vollen
    Puffern
    - OSD lahm, grüne Zwischenbilder, Schneesturm und und und


    Ich betreibe jetzt am Client eine FF ohne Tuner und wünschte mir, dass
    ich es gleich getan hätte.


    Also Fazit: Wenn du viel tüfteln willst, dich gern ärgerst, der Weg für dich
    das Ziel ist um dann doch wieder auf FF zu landen, nimmst du eine DXR3 ;)


    Zur not tut es doch auch eine DVB-C FF mit deaktiviertem Tuner.


    Wenn du noch eine DXR3 brauchst - ich hätte noch eine günstige da.


    Gruss Mike

    Server:,Abit KV7,AthlonXP 2,4Ghz, 512Mb, easyvdr 0.6.2,Hauppage WinTV NovaT,2xAvermedia 771, S2300 (fuer im Keller gucken) 1x80Gb für System,2xSamsung Spinpoint F1 1TB SATA,
    Client: Asus M2N-PV, easyvdr 0.6.02, Athlon 4850e, 1Gb, Beamer an DVI, 250Gb Samsung Spinpoint, BeQuiet 350Watt,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!