Ambilight Fernseher

  • hi leute suche schon die ganze zeit nach einer


    AMBILIGHT Version für TV Geräte


    ich habe auch schon eine Platine besteht


    aus 2 Platinen im Anhang sind Bilder habe es selber noch nicht gebaut ist aber


    ein nachbau von www.elektor.de



    vielleicht hat jemand von euch was besseres oder kann das ganze mal bearbeiten


    ich suche immer noch eine super lösung für TV geräte bitte gebt mir TIPPS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D!

  • Hallo,


    ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber eine Frage habe ich:
    Die in deinem Link angegebenen LED-Streifen kosten 25€ für 13 cm.
    Für einen TV braucht man sicher 2m... Das wird nicht billig, fürchte ich.


    Gruß,
    Hendrik

  • ich möchte einfach nur eine nachgebaute Version des Ambilight


    mit scart anschlus zum selber bauen ihr seit meine letzte Rettung :lovevdr


    und ich weis nicht wo ich das genau her bekommen soll hat den keiner von euch eine idee oder hat es noch keiner haben wollen



    die Schaltung funktioniert auf jeden fall aber dort gibts es 2 Bauteile die nicht so einfach zu besorgen sind


    - AD wandler ADC1175
    - UDN2595A


    ich weiß nicht wo ich das herbekommen kann bitte helft mir ??!!

  • Wir haben alle das Atmoligth.
    Aber ohne VDR wird es nicht gehen.
    Also noch ein Grund sich einen VDR zu zu legen. :lovevdr

  • nunja, das geht ja prinzipiell auch ohne VDR, mit den daten vom scart.


    allerdings glaube ich kaum, das du hier im forum jemanden finden wirst, der dir das schritt für schritt vorkaut, so eine schaltung aufzubauen und in betrieb zu nehmen.
    ich gehe mal davon aus, das in der passenden elektor-ausgabe, bzw. an der stelle, an der du auch die obigen bilder gefunden hast, auch bezugsquellen für die bauteile angegeben sind.


    vllt. wäre es für dich am einfachsten einfach einen phillips-fernseher zu kaufen?

  • Hi,


    schau doch mal da Atmolight, dort gibts die passende Elektronik für nen VDR.
    Fehlt nur noch der VDR.....


    Gruß


    Svne

    Life on earth may be expensive,
    but it does include an annual free trip around the sun.


    Derzeit Aktuelles Sytem: (Bindet immer noch alle Ressourcen)
    Fertigstellung 8.9.06,16.35Uhr, 52cm lang,3280gr,
    85db im Full-Power Modus , Brudersystem seit 20.12.08 in Betrieb.


    Derzeit auf Eis (fast):
    Systemdaten: MainBoard mit AMD Irgendwas, 256MB, Hauppauge WinTV DVB-S (1.x?), NEC 2-Layer DVD Brenner, Maxtor 80GB HDD, Realtek LAN. c´t VDR6.? jigdo version

  • Hallo Leute,
    war lange nicht mehr im Forum und bin jetzt ebenfalls heiß geworden bez. Ambilight...
    Kann mir jem. sagen, ob es bereits eine Möglichkeit gibt das Atmolight neben dem VDR auch anders anzusteuern um DVDs und Bluerays zu schauen? Oder schaut ihr ausgeliehene HD Filme irgendwie über den VDR?
    Nur fernsehen mit Atmolight is ja nur die halbe Sache.. ;(


    Gruß,


    TJ

    Asus M2V mit 3,2Ghz Sempron im schicken selbstgebauten Gehäuse,Gentoo Kernel 2.6.22-R1, DVB-C FS-Karte für Ausgabe, 2*Terratec cinergy 1200, MediaMVP für Zweitfernseher,....Geilomat :)

  • ...wenn du heiß auf ambilight bist dann kauf dir nen philips ;)


    atmolight funktioniert ausschließlich in verbindung mit dem vdr und nicht anders. es sei dem du bastelst dir was (wie es schon oben gesagt wurde), dann lasse uns aber an deinen bastlereien teilhaben ;)

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • schade :(
    dachte vielleicht hat schon wieder irgendjem. was programmiert.. z.B. für XBMC, mplayer oder so...naja...mal abwarten...wenn ich die Zeit hätte und fähig wäre so was zu tun...natürlich gerne ;)


    vielleicht kommt ja irgendwann noch was...mal abwarten...



    Gruß,


    TJ

    Asus M2V mit 3,2Ghz Sempron im schicken selbstgebauten Gehäuse,Gentoo Kernel 2.6.22-R1, DVB-C FS-Karte für Ausgabe, 2*Terratec cinergy 1200, MediaMVP für Zweitfernseher,....Geilomat :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!