DVD geht nicht (easyvdr 0.6.2

  • Hallo allerseits,


    ich habe von Mahlzeit 3.2 auf easyvdr umgestellt (0.6.2).


    Soweit bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der Stabilität, allerdings geht die DVD-Wiedergabe im Moment überhaupt nicht!
    Sogar wenn ich über die Befehle-Funktion die Schublade öffnen will, geht nichts.
    Ebensowenig kann ich eine DVD einbinden, geschweige denn abspielen.


    Die Harddisk ist eine 500 MB SATA-Platte, das DVD-Laufwerk ist IDE.


    Kann das Problem damit zusammenhängen?


    "EASYINFO" zeigt mir zum Thema DVD Folgendes:

    Zitat


    [ 28.929784] Probing IDE interface ide0...
    [ 29.449967] hdd: ATAPI 94X DVD-ROM DVD-R-RAM CD-R/RW drive, 2048kB Cache<4>hdd: drive side 80-wire cable detection failed, limiting max speed to UDMA33
    [ 29.491127]
    [ 29.511241] Uniform CD-ROM driver Revision: 3.20


    Die Installation habe ich vollautomatisch gemacht, da bei der individuellen / manuellen immer eine Fehlermeldung kam.


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Viele Grüße,


    T.

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

    Einmal editiert, zuletzt von televisor ()

  • Bei mir war der Link /dev/dvd anstatt auf /dev/hda auf /dev/hdc gesetzt.


    Kann im Menü über


    System -> Einstellungen -> Laufwerkseinstellungen -> CD/DVD-Einstellungen


    geändert werden


    Gruß,
    Robert

    easyVDR 0.8 --> yavdr 0.4.0, xineliboutput, Videoausgabe: DVI auf LCD-TV, Nvidia GT220, Audio: TOS-Link auf DD-Receiver (Yamaha RX-V461), ASUS A8N-E, Athlon64 3200+, 2x512MB PC3200, FB über lirc, FF: Nexus-S, Budget: Nova-S, cinergyT2

  • Danke für den Hinweis, bei mir hat's dann mit "/dev/hdd" geklappt.


    Thema ist damit eledigt.

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!