[Falscher Alarm] Pico AV Board verpolt -> J2 defekt?

  • Hallo Elektronik-Fachkundige,


    heute habe ich einen bisher erfolglosen Versuch unternommen, einen Adapter von Pico AV Board 1.1 an SCART selbst zu löten (nur das Kabel - wollte vom 10-poligen Flachbandkabel des PicoAV-Boards über einen VGA-Connector in einem extra Slotblech über ein umgebautes SCART-Kabel an SCART.


    Irgendwas habe ich falsch gemacht, ich konnte dem TV kein Bild damit entlocken . Zwischenzeitlich hatte ich das Board auch mal falsch herrum aufgesteckt :doof


    Danach habe ich mein altes Standard J2->SCART Board (Entwurf von Papsi), das immer funktioniert hatte, nochmal ausprobiert. Mit diesem hat das Bild über RGB nun einen heftigen Blaustich.


    Kann ich durch die Verpolung oder einen eventuellen Kurzschluss im Kabel zum SCART (oder beides zusammen) irgendwie den Rot- und den Grünkanal auf der FF beschädigt haben? Über Composite (Chinch) funktioniert die FF noch einwandfrei. Falls ja, kann man das reparieren oder ist der J2 nun unwiderbringlich futsch?


    Oh mann, ich sollte meine Finger einfach von Hardware-Basteleien lassen. Jedesmal geht irgendwas dabei drauf :schiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!