VDR fährt nicht mehr herunter

  • Hallo Forum!
    Ich habe mit meinem VDR seit einiger Zeit ein interessantes Problem. Nach beenden einer Aufnahme sollte er sich eigentlich nach weiteren 15 Minuten abschalten.
    Aber aus irgendeinem Grunde will er nicht...


    Jemand nen heißen Tipp für mich?

  • Meinst du evtl. /var/log/syslog?
    Habe da mal gerade geschaut. Syslog ist anscheinend nicht aktiviert. Kannst du mir verraten, wie ich das aktiviere oder evtl. nen anderes Logfile wo ich noch schauen könnte?

  • Äh, klar /var/log ...
    Hmm, kein syslog, Du hast nicht zufällig gen2vdr?


    Und mit mehr infos meinte ich z.B. die Distribution die Du nutzt, FF/budget, graka bei budget etc.


    Und Du hast nicht zufällig noad auf automatisch suchen stehen und während er nicht runterfährt blinkt die HD leuchte... ???
    Dann solltest Du etwas länger warten oder noad ausstellen.

  • Was heißt den der vdr fährt nach der aufnahme nicht runter, fährt er runter wenn du nach dem booten keine Aufnahme startest?


    Wenn es keine /var/log/syslog gibt mal prüfen ob der "syslogd" gestartet wrid.

    VDR-Sever: ct-VDR 6 und vdrdevel 1.7.0, AthlonXP1600+,256MB RAM, 1.7TB HDD, DVB-S Technotrend 1.6
    VDR-Client:VDR-1.4.4,Sarge, VIA EP ML-6000EA Mini-ITX Motherboard 677MHz, 512MB RAM, 1050GB HDD, DVB-S Technotrend 1.6; Kernel 2.6.16-ct-1
    NFS-File-Server; openSuse10.2: Atholon 3400+, 1GB RAM, 4.0TB HD, :P
    Server: SuSE9.3, Kernel 2.6.11.4-21-7

  • Jup gen2vdr!
    Also Hardware... Board ist ein Asrock K8NF4G-SATA2
    CPU Sempron 2800+
    192 MB RAM
    TechnoTrend FF
    TechnoTrend Budget


    noad... öh... was das genau?
    Ah! Schnittmarken... War aus, hatte ich heute Nachmittag aktiviert und gerade eben wieder ausgeschaltet.


    HDD-LED würde ich auch gerne wissen. Nur mein Gehäuse hat leider keine HDD-LED. Deswegen wird das leider schwierig.


    syslogd läuft nicht, dafür aber syslog-ng. Legt aber leider nicht unter /var/log/ ab. Da muß ich mal suchen, wo er das ablegt. Wenn überhaupt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!