Slackware SlackBuild für VDR-1.6.0

  • Hat hier wer interesse an einem Slackware-Slackbuild?


    derzeit compiliert das folgende plugins bei mir:


    audiorecorder-0.1.0-pre10
    prex
    vdr-epgsearch-0.9.24
    vdr-femon-1.6.0
    vdr-fepg-0.4.0
    vdr-live-0.2.0
    vdr-radio-0.2.4
    vdr-radiolist-0.0.2
    vdr-xineliboutput-1.0.1
    vdr-zaphistory-0.9.5


    packages für Slackware 12.1 kann ich bereitstellen .. für 12.0 ists derzeit etwas schwieriger weil da mein system ... naja sagen wir mal von den meisten libs schon eher 12.1 ist als 12.0.. da bin ich mir dann nicht mehr so sicher was nach dem linken rauskommt ;)


    aja ich bastle auch grad an einer Kommander-Oberfläche.. dann ists Installieren und Administrieren hoffentlich OnU-sicher ;)


    73

  • her damit, will testen .................


    gruss vdr-box

  • hi
    sage hier mal tanke für die links
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • bitte sehr ;)



    ich bastle übrigens gerade an einem script, das aus den 1. 2 slackware 12.1 cds eine VDR distri macht...


    so nach dem motto, CD rein, installer starten und TV schaun ;)

  • Hallo oe6jwf


    ist ja genial :) endlich mal slack :D


    habe meine ersten Erfahrungen unter Slack gesammelt.. mit console... rein konsole.. fileserver /routing.. zu mehr hatte ich leider nie Zeit.. :D


    Ich bleib am ball und lese ma weiter Fleißig mit


    go on!
    you rock :D

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • Das wirst Du wohl anpassen müssen :gap



    LG Ronny

  • morche

    Zitat

    ich bastle übrigens gerade an einem script, das aus den 1. 2 slackware 12.1 cds eine VDR distri macht...


    das selbe mach ich gerate
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Na vielleicht solltet ihr euch dann mal zusammentun.


    Wäre puppy-linux nicht eine nette Basis dafür? Ich nutze öfters das derivat muppy (minisys-linux) und da ist schon SEEEHR viel drin.
    Nur VDR fehlt noch...
    ;)


    BTW: Könnte man die slackbuilds auch damit anwenden?


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • hi
    hier ist ein ansatz wie man es mit slackware12.1 machen kann
    http://vdrlive1.free.fr/PHPNUKE/
    derzeit bau ich das build um
    mfg det
    PS: jeter der helfen will ist hertzlich wilkomen.

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

    Einmal editiert, zuletzt von det ()

  • Also das einzige was meiner distri noch fehlt sind die packages für die dependencies... der rest steht...


    Über eine cfg-File werden bei mir zu löschende Pakete markiert und das script remastert dann alles aus den Slackware-CDs 1 und 2...


    Ich hab meine Scripts mal gepushed auf meinen Mercurial-Server: http://mercurial.9mal6.de/SlackVDR



    Wegen http://vdrlive1.free.fr/PHPNUKE/ : Französisch kann ich leider nicht... ;P


    det: Was stellst du am Build denn so um?



    Ursprünglich wollte ich eine Zenwalk als basis nehmen.. ist von haus aus kleiner wie die ausgewachsene Slackware und meist neuer... aber ich werd glaubich wenn das Script für die 12.1er läuft auf die Current mit auto-update erweitern.. da gibts eh schon scripts die einem immer eine aktuelle current installieren usw ...



    Aja und ich bastle KEINE live-cd... das ist eine stink normale distri, die halt automatisch einen funktionierenden VDR installiert...


    73

  • hi
    also Französisch brauchst du hier nicht ich kans auch nicht .
    das Build macht folgentes es baut eine cd aus den baketen die im bulit stehen dise kann man dann als livecd und installcd ferwenten .
    das heist ich kann bestimen was auf die cd soll und was nicht .
    und man hat den überblik leichter was brauch ich was nicht derzeit bau ich es um auf freevdr für ff karten
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • gut ich mach das auch.. nur nehme ich eine stink-normale slackware und bash ;)


    ich definiere einfach in einer liste welche packages weg sollen: http://mercurial.9mal6.de/Slac…r-12.1-packages_to_remove


    die liste ist übrigens auch script generiert.. man muss nur noch die packages auskommentieren, die man behalten will...


    das script geht dann die liste durch und löscht einfach die packages...


    dann noch das setpkg script etwas angepasst... damits auch nur series zum installieren anzeigt, die auch tatsächlich pakete beinhalten... und fertig


    iso-generations-script gibts am lustigen norwegischen server auf dem man die slackware-current-isos runter laden kann...

  • hi
    gut so gantz blik ich bei deiner metote noch nicht turch .
    bei den bulit hab ich halt die möglichkeit komblet alle scripte confs auf eine cd zu baken die ich als livecd und zur instalation nehmen kann also kan der üser testen gefelt mir oder nicht ohne instaliren zu müsen .
    fertige bakete kan man auf den dan instalirten system auch ferwenten .
    das systen leuft dan auf busibox wie linvdr sehr schlank nur neuer
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!