Smartcard-Splitter SmartWI - wer kennt das?

  • Hi,


    ich bin zufällig hierüber gestolpert:


    http://www.hm-sat-shop.de/prog…reless-card-splitter.html


    Das Ding fungiert wohl als Cardserver, man steckt seine Original-Smartcard hinein, und bis zu 7 Client-Cards können drahtlos (Reichweite mindestens 15 Meter, selbst durch Stahlbeton) darauf zugreifen. Die Clients wandern in die Receiver bzw. Fernseher, und schon kann man mit einer Karte auf allen Geräten legal (!!!) die freigeschalteten Sender schauen.
    Der Preis geht auch voll in Ordnung, Basisgerät mit 3 Clientcards für 140 Euro.


    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Für mich klingt das echt genial.


    Hersteller:


    http://smartwi.net/


    und hier ein ziemlich positiver testbericht:


    http://www.tele-satellite.com/…lite-0705/deu/smartwi.pdf



    Grüße
    Jörg

  • Ob der Betrieb von so einem Ding in Deutschland wirklich legal ist, bzw. nicht doch gegen irgendeine Klausel in den AGB deines PayTV anbieters verstösst, sei mal dahin gestellt. Ich währe auch auf jedenfall vorsichtig was solche "unabhängigen" Tests von "Fachzeitschriften" angeht . ;)


    Schau doch mal ins Forum zu dem Thema, so ganz Problemlos scheint das nämlich nicht immer zu funktionieren, gibt immer mal das ein oder andere Problem bzw. Einschränkung/Kompatibilitätsproblem bei den Usern von so nem Ding: FORUM

  • Danke für den Tipp, werde mich da mal umsehen.


    Problem ist nur, dass ja die wenigsten in ein Forum posten werden, um kurz zu sagen, wie klasse alles funktioniert. Das sind wohl schwerpunktmäßig eher die, bei denen es nicht klappt. Deswegen wirkt das wahrscheinlich immer eher so, als würde im Prinzip gar nichts funktionieren. Aber vielleicht gibts ja da schon konkrete Erfahrungen mit Nagra und Alpha.



    Grüße
    Jörg

  • HI,


    also ich hab von jemandem gehört, der jemand kennt, dessen Bruder einen freund hat, der das ganze "mit ein Stück Software", einem Reader für knapp 20 Euro und einer Fritz.Box ähnlich gelöst hat.


    Ist deutlich günstiger als 140 Euro sofern man ne Fritz hat ;) und ist wahrscheinlich genauso legal wie das ding dort oben.


    MfG
    kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Zitat

    The SmartWi Multi Room Solution works on most common set top box for Satellite, Cable or Terrestrial systems and has been tested on follow encryptions systems.


    Seca Mediaguard 1 & 2
    Viaccess 1 & 2
    Cryptoworks
    Conax
    Irdeto 1 & 2


    Scheint kein Nagra zu gehen... dann lieber so wie kris geschrieben hat ;)

    Website


    Software: Ubuntu 11.04 64Bit, VDR 1.7.18 und diverse Plugins
    Hardware: Modded Fanless HUSH Gehäuse, ZOTAC ION ITX-F, S2-6400, 2x 1GB RAM, 1TB WD GreenPower, 90W PicoPSU, Alphacool LCD, Atric

  • Zitat

    Original von sf0815
    Scheint kein Nagra zu gehen... dann lieber so wie kris geschrieben hat ;)


    Da währe ich mir nicht so sicher, in dem verlinkten Test wird von einem Deutschen PayTV Anbieter gesprochen und in dem Forum gibt es auch Einträge zu Nagra und dem deutschen PayTV Anbieter mit dem "P" im Namen. Völlig unsupported scheint das wohl nicht zu sein.


    Aber wie gesagt, ich kann mir echt nicht vorstellen das der Betrieb der Kiste legal ist, man verstößt ja schon gegen die AGB wenn man es wagt seine Smartcard in einem nicht zertifizierten Receiver zu betreiben...

  • Da frag ich mich doch wo das Gesetz die Grenze zu hohen Strafen zieht?
    Wenn man seine Karte mit sich selbst in der eigenen Wohnung teilt...
    Wenn man seine Karte mit dem Nachbarn teilt...
    Wenn man seine Karte mit 10000 Leuten übers Internet teilt...


    Ich denke irgendwann wirds richtig schmerzhaft...


    Und die Pay-TV AGB... wass wollen die machen wenn man gegen die AGBs mit nem falschen receiver verstösst?
    Mehr als den Vertrag kündigen können die auch nicht.

  • Zitat

    Original von Ioannis
    Da währe ich mir nicht so sicher, in dem verlinkten Test wird von einem Deutschen PayTV Anbieter gesprochen und in dem Forum gibt es auch Einträge zu Nagra und dem deutschen PayTV Anbieter mit dem "P" im Namen. Völlig unsupported scheint das wohl nicht zu sein.


    Sowieso egal, da bald auf NDS umgestellt wird.

    Website


    Software: Ubuntu 11.04 64Bit, VDR 1.7.18 und diverse Plugins
    Hardware: Modded Fanless HUSH Gehäuse, ZOTAC ION ITX-F, S2-6400, 2x 1GB RAM, 1TB WD GreenPower, 90W PicoPSU, Alphacool LCD, Atric

  • Zitat

    Sowieso egal, da bald auf NDS umgestellt wird.


    Naja, mit dem entsprechenden zertifizierten Receiver (der kein nds kann wie dei d-box2) gibts auch noch für ein paar Jährchen ne Nagra3 Karte.
    Aber ich denke auch beim neuen Nagra wird irgend ein Trick das card-sharing unterbinden.
    Sonst haben die schwarzgucker ja ruckzuck nen 50E Receiver mit lan anschluss...

  • hi,


    also das dises teil gegen die agb´s verstößt ist klar, da wird imho klar gesagt das man für jeden (zertifizierten) empfänger eine karte braucht


    in punkto gesetz ist das wirklich interessant (wenn das teil nur die seriellen signale des receivers an die karte weiterleitet)


    mal angenommen man versorgt 3 zertifizierte receiver mit einer karte - es wird eigentlich keine schutzvorrichtung umgangen und auch kein fremder code oder patent verletzt, die schutzvorrichtungen in form von karte und zertifiziertem empfänger bleiben unverändert und werden auch nicht umgangen, beide erfüllen ihre funktion - da wäre der ausgang vor gericht mindestens mal ungewiss


    die strafe dafür wenn man nur innerhalb des eigenen haushalts damit gearbeitet hat dürfe wohl geld und maximal eine bewährungsstrafe sein
    (selbst böse raubkopierer die in ihrer freizeit tausende programme für den eigenbadarf gesammelt haben müssen nicht einsitzen) - sobald es um gewerblich mit gewinnabsicht geht siehts natürlich anders aus

  • die n3 karten laufen auf jeden fall nicht im alphacrypt und mit dem vdr
    ist aber nur der bisherige stand da die n3 karten ja noch nicht für die kunden raus sind und nur ein paar händlerkarten zum testen schon raus sind :tdw
    und ich war echgt am überlegen ob ich mir ein abo wegen premiere hd hole
    aber mit nem norm
    alen reciever nö kein bock drauf
    dann schau ich eben kein premiere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!