Budget oder nicht Budget Karte

  • Hi,


    bei mir stirbt schon wieder eine DVD-S Rev 1.3 Karte.
    Mein Hauptvideo hat jetzt 2xFF drin.


    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken die sterbende FF Karte durch eine Budget Karte zu ersetzten, evtl. gleich eine DVB-S2 Budget Karte von Haupauge.


    Ist das dann mit irgendwelchen Einschränkungen verbunden?

  • wenn du VO über die FF hast nein. bei einer dvb-s.
    bei dvb-s2 musst natürlich erforderlichen module vorweisen.


    gruß

    [size=7]x2 4400+, 2gb ram, mcp61, twinhan dvb-t, lenny, vdr-1.6 - xineliboutput(sxfe) - vodcatcher(helper) - iptv(doesnt work) - wirbelscan[/size]
    on PAT (program administration tool = windows) problems = reboot
    on linux problems = be root

  • ok das ist schon klar, aber da es momentan noch kein HDTV in D gibt könnte man ja später die alte FF Karte durch eine DVB-S2 FF Karte austauschen.


    Und wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man die FF Karte ja eigentlich nur um ein Signal auf den TV zu bekommen oder?


    Also macht es bei zwei Karten in einem Rechner eigentlich sogar Sinn sich eine FF und eine Budget zu kaufen oder?


    Hab nur mal irgendwo gelesen, das es Probleme geben soll mit dem tunen von Sendern wenn der Rechner gemischt mit DVB-S und DVB-S2 bestückt ist.

  • Mehr als eine FF im System macht keinen Sinn (von ein paar Ausnahmen mal abgesehen). Als Zweitkarte hat eine FF nur Nachteile gegenüber einer Budget (siehe auch Wiki).


    Mischbestückung DVB-S und S2 geht auch, da gibt es 2 Möglichkeiten.
    [list=1]
    [*] Die DVB-S2-Karte läuft als DVB-S-Karte. Bei einigen Karten gibt es wohl entsprechende Treiber.
    [*] Multiproto-DVB-Treiber, gepatschter VDR, ... -> VDR kann DVB-S und S2 aufnehmen aber nur DVB-S wiedergeben. Das soll auch zuverlässig gehen: Mixsystem (DVB-S2 + FF) - Jemand Erfahrung?
    [/list=1]

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!