AVBoard wird eingestellt

  • Das Flachband zur Scart-Platine steckt im richtigen Wannenstecker? Es gibt ja zwei davon mit gleicher Größe.


    Kann bei S-Video überhaupt etwas rauskommen, wenn vorher nicht der videomode umgestellt wurde?


    Kommt am Scart-Anschluss ein Composite-Signal raus (via Adapter abgreifen)?

  • Zitat

    Original von Mreimer
    Das Flachband zur Scart-Platine steckt im richtigen Wannenstecker? Es gibt ja zwei davon mit gleicher Größe.


    "Ribbon Cable to Scart Adapter" sollte stimmen.

    Zitat


    Kann bei S-Video überhaupt etwas rauskommen, wenn vorher nicht der videomode umgestellt wurde?


    Habe sowohl videomode 2 als auch 3 probiert. Kein Bild via svideo.
    EDIT:
    Wenn ich per J2 - dvbshop-extension - svideo in den Fernseher gehe, habe ich Bild. An den Einstellungen liegt es also nicht.

    Zitat


    Kommt am Scart-Anschluss ein Composite-Signal raus (via Adapter abgreifen)?


    Nein, weder Ton noch Bild via Scart. (Die Pins habe ich gesteckt gelassen)


    Gruß, meteosat

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

    Einmal editiert, zuletzt von meteosat ()

  • Hi,
    bevor ich hinten rausrutsche: Mein Problem ist ungelöst.
    Mein neu bestelltes AVboard gibt keinen Mucks von sich (Scart und svideo). J2 auf der TT2300 funktioniert mit dvbshop extension.
    Kann ich die Funktion des avboards irgendwie anders überprüfen?

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Hi !


    Wenn kein Ton kommt ist prinzipiell etwas falsch, da der Ton 1:1 durchgeroutet wird. Das würde bedeuten, daß u.U. eines der beiden Flachbandkabel defekt oder falsch gecrimpt ist.


    Schau doch mal bitte nach ob die Pin1 Markierungen der Flachbandkabel (rote Markierung der Ader) auch auf jeweils Pin 1 der Stecker liegen. Pin 1 ist am Stecker mit einer dreieckigen Kerbe markiert.

  • Hi,
    Kabel geprüft - rot und Pfeile liegen jeweils beieinander.


    Gruß, meteosat

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Zitat

    Original von STB
    Hi !


    Das war es entgültig, das letzte Board ist weg.


    Danke nochmal an alle, die mich unterstützt haben.


    Wirklich schade. :(


    Stellst Du eigentlich den "Schaltplan" zur Verfügung, so dass man das Board bei Bedarf "nachbauen" könnte?



    Beste Grüße
    CafeDelMar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!