Ubuntu 8.04 + xine-ui: Tastatur "schläft ein"

  • Hi zusammen,


    ich habe hier ein merkwürdiges Problem, bei dem ich nicht mehr weiter komme. Ich verwende xine-ui als Frontend für xineliboutput. Das läuft soweit sehr gut, nur habe ich ein Problem mit der Tastatur. Der VDR selbst wird über einen seriellen Empfänger und Lirc gesteuert. Die Tastatur kommt momentan nur zum "Zoomen" zum Einsatz ("z", bzw. "Z"). Das funktioniert mal sofort und ganz flüssig, manchmal reagiert xine-ui aber ersten nach 1-2 Minuten(!) auf den Tastendruck. Dann läufts erstmal flüssig, aber irgendwann "hängt's" dann wieder.


    Die CPU/Speicher-Auslastung ist gleichmässig hoch, das syslog bleibt diesbzgl. leer.


    Ich weiß, ist ein komischer Fehler, aber vielleicht hat das ja schon irgendwer irgendwann gehabt.


    Gruß
    Holger


    PS: Das Problem scheint sich auf "xine-ui" zu beschränken. "gxine" mit der gleichen Engine scheint davon nicht betroffen zu sein.