Probleme mit FF bei Sender mit hoher Bitrate

  • Hallo,


    wie bereit bekannt ist gibt es mit einer FF-Karte (TT 2300 bei mir) Probleme (extrem langsames OSD, Bildstörungen) mit Sendern, die in einer hohen Bitrate (ab 6Mbit/s) senden.
    Ein Lösung dafür ist eine Hardwareänderung (Löten) auf der Karte. Eigentlich nicht mein Ding!


    Deshalb mal eine Frage:
    Weis jemand von euch, ob Technotrend an dem Problem arbeitet. Also vielleicht mal eine neue Version der Karte?

  • Tja, haben wir uns früher über zu geringe Bitraten beschwert (Klötzchenbildung usw.), ist sie uns nun zu hoch. Meine letzte Aufnahme hatte 11 Megabit Spitze.


    Ich bin auch mit zwei FF 1.3 betroffen. Das Löten traue ich mir nicht zu, habe für so kleine Dinge kein Händchen.


    Ich glaube nicht, dass da noch eine Lösung seitens des Herstellers kommt.

  • :moin


    ...warum steckst Du nicht einfach noch eine Budget-Karte dazu? Damit sollte das Problem doch dann weitestgehend gelöst sein, sofern ich mich nicht total irre. Mit einem Patch kannst Du auch den Tuner der FF abschalten wenn Du nur ein Sat-Kabel haben solltest. Sorry schon mal vorab, ist natürlich ein blöder Vorschlag wenn Du nur ein ITX-Board haben solltest... :unsch


    Gruss Steve135

  • Gibts da Unterschiede bei den Karten?
    Meine Hauppauge DVB-s 2.1 hatte den Superbowl auf ARD "letztens" ohne Probleme vertragen.
    Ne höhere Bitrate hatte ich noch nicht gehabt, was wird denn noch in so hoher Bitrate ausgestrahlt?

  • Das mit der Budget habe ich mir ja auch schon überlegt. Da aber ergeben sich auch ein paar Probleme:
    - Kleines Gehäuse mit 2 PCI Slots (1 FF mit PCI-CI, also schon belegt).
    - wie mache ich das Ganze mit dem CI. Das im momentan an der FF. Also mit Budget keine Aufnahme von Premiere möglich.
    Alles zu lösen aber nicht so schnell.

  • @ netvista-fan


    die Probleme tauchen bei mir auf, wenn ich einen Sender, der mit einer hohen Bitrate sendet gleichzeitig aufnehme und wiedergebe. Du kannst mit dem femon plugin die Bitrate der Sender anzeigen. Bei der EM lag die bei der ARD teilweise bei 8 MBit/s.

  • Gleichzeitige Aufnahme+Wiedergabe bei ARD hab ich noch nicht probiert...
    Wegen dem CI... das klappt nur an der Karte wo es dran ist.
    Gibt aber auch budget Karten mit ci Anschluss, da premiere aber doch recht niedrige bitraten hat sollte ein ci an der ff reichen.
    Über die channels.conf kann man wohl einstellen welcher Sender über welche Karte laufen soll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!